Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Neues Jahr, neues Glück: UWYH 2011 (wie gewohnt: Kleidung, Taschen, PW, wenig Strick)

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2011, 09:49
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 6
Uploads: 0
AW: Neues Jahr, neues Glück: UWYH 2011 (wie gewohnt: Kleidung, Taschen, PW, wenig Str

Schönen guten Morgen!

Alsooo... Ich bin mir noch gar nicht so sicher, ob ich eine Jacke aus dem leichten, dünnen, weichen Stoff möchte... Mit dem Futter ginge dann auch die ganze Leichtigkeit verloren... Da habe ich noch nicht fertig gegrübelt...
Vielleicht mache ich doch nur ein Jäckchen aus dem Spitzenstoff. Dann einen Schal (und ein kleines Viereckhalstuch) aus dem Bunten. Und nehme dann einfach noch einen Pashmina mit... Oder ziehe zur Not meine schwarzes Leinenjäckchen drüber, wenn's nötig ist...
Das probiere ich noch aus...

Irgendwie taucht meine Schülerin nicht auf.
Jetzt mache ich hier mal ein bisschen mit euch, dann rufe ich sie an, und frage, ob sie mich vergessen hat.

Meine Hose ist jetzt komplett fertig.

Anziehen mag ich sie im Moment nicht. Ich habe übles Kreuzweh, komme mit Mühe in meine Kleidung. Die ganze Woche schon, es wird nicht weniger sondern mehr. Hab schon beim Doc angerufen, heute Nachmittag bekomme ich eine Spritze.

Ich habe das dumpfdumme Gefühl, dass ich vielleicht zu viel nähe zur Zeit... Zu wenig Bewegung bekomme...
Wenn die Dame tatsächlich nicht auftaucht, werde ich heute Vormittag mal einen schönen Spaziergang machen. Die Sonne scheint heute endlich wieder, es soll 12° kriegen. Da kann man doch wunderbar spazieren gehen. Morgen ist eh auch schon wieder Kurs. Da werde ich auch nicht zum Spazieren kommen.

Mit meinem Shirt habe ich auch schon gut angefangen.
Wollt ihr auch noch meine Schwelgerei von gestern sehen?

(Ich mache mal später weiter. Gerade meldet Oma eine Kaffeekannezerspringkatastrophe... Ich gehe mal putzen. )

Bis später,
Ina
Alt 15.04.2011, 10:21
Nähschule

AW: Neues Jahr, neues Glück: UWYH 2011 (wie gewohnt: Kleidung, Taschen, PW, wenig Str

Es war gar nicht so tragisch. Schwager und Schwiemu hatten sich schon drübergemacht. Ich musste nur noch nachputzen, wo sie nicht hinkam, (und was sie übershen hatte. ).

Also weiter..

Der Schnitt ist denkbar simpel, wie ihr seht. Meine Tochter hatte den mal für sich gemacht. Nachdem ihr Shirt mir auch ganz gut gepasst und gestanden hat, habe ich ihn mir abgemacht.
Bündchen soll's noch kriegen. Halsausschnitt überlege ich mir noch.

LG - Ina
Alt 15.04.2011, 12:21
Benutzerbild von Lieby
Lieby Lieby ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 15

Ohhh, mal wieder sehr schön und jetzt ab, ne Runde spazieren gehen*hophophurtiglaufeilhaltdichran* Werde jetzt auch für meine Gesundheit und meinem Garten zu liebe nach draußen gehen und werkeln.

Nicht dass ich bis jetzt nichts gemacht hätte, hab Kisten von Stoff umgekramt und ca. 0,00001% davon für ToniMamas Tauschring aussortiert

....und der rote BW Stoff ist immer noch nicht aufgetaucht

Bis später,

Lieby

Stoff verarbeitet 2015: 93,3 m 2016: 77,9 m 2017: 3,9 m, neu 6,7m
Wolle verarbeitet 2015: 3,62 kg 2016: 4399 gr. 2017: 1.420 gr.

Strickbolero für alle - wip

Liebys Stoff/Wollabbau Winter/Frühjahr 2016/17

Ich SWAPe auch

Hühner versammelt euch - es geht los - der WIP

Mäusezähne - der WIP
Alt 15.04.2011, 13:34
Nähschule

Ich habe mich nicht losreißen können...
(Aber nachher fahre ich noch mit dem Rad einkaufen, und ich gehe dann zu Fuß zum Doc. Und zum Metzger muss ich auch noch.. Zu Fuss.. )

Das Shirt ist fertig.
Hach, das ist doch auch mal toll, wenn sowas Leichtes aus den Maschinchen flutscht!

Die Ärmel waren so weit, dass ich Fältchen habe legen müssen, um sie in die Bündchen reindehnen zu können.
Und ich habe so günstig zuschneiden können, dass ich aus dem Rest noch ein Hemdchen Pfriemeln möchte.
"Dazu" habe ich beim Shirt an der Unterkante noch 6 cm abgeschnitten. Jetzt hängt es nur nicht mehr ganz so stark über den Bund. Dafür kann ich das dann als Bündchen fürs Hemdchen nehmen.

LG - Ina
Alt 15.04.2011, 14:49
Benutzerbild von -Bibi
-Bibi -Bibi ist offline
Ältestenrat

Downloads: 32

Wieder mal so schön.

Hose und Shirt... wieder komplettes Outfit für den nächsten Kurs oder Kirchenquilt. Toll!

Hast Du einen Hexenschuss?? Der zwickt und zwackt und man kann sich gar nicht richtig rühren.... nicht wahr?

Mein Wehwehchen ist auch dahin. Das war wohl nur die erste Abhärtung.

Der ganz rechte Jersey auf dem Bild ist mir sofort ins Auge gestochen.....ist der ein bisschen Paisley??? Das sind so meine Farben...... Bin ich mal gespannt, ob der auch ein Tshirt oder gar ein Rock wird????

Ich habe noch ein Geschenk zu nähen.... weiß noch nicht was.....aber kommt Zeit......

bis später
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht