Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Neues Jahr, neues Glück: UWYH 2011 (wie gewohnt: Kleidung, Taschen, PW, wenig Strick)

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2011, 15:08
Benutzerbild von Lieby
Lieby Lieby ist gerade online
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 15
Uploads: 0
AW: Neues Jahr, neues Glück: UWYH 2011 (wie gewohnt: Kleidung, Taschen, PW, wenig Str

Geschenkte Stoffberge, das hört sich gut an, da kann man so richtig schwelgen Da bin ich mal gespannt auf Bilder.

Hab gerade auch im Stoff gebadet War am suchen für ToniMamas Tauschring, hoffe da ist auch was für dich dabei Ina. ...und der rote BW Stoff ist immer noch nicht aufgetaucht

...nö, Männe ist zum Glück nichts passiert. Da er vom Fach ist, weiß er, dass ein Auto nicht so einfach explodiert Er ist ausgestiegen, hat seine Kamera und den Prüfkoffer aus dem Auto genommen und hat alles in Sicherheit gebracht.

Aber ihr habt schon recht, bei uns ist im Moment was Fahrzeuge anbelangt echt wieder was los. Meiner wird erst mal wieder etwas gerade gerückt und die Beule was raus und die Rostbildung verhindert. Vermutlich werde ich ihn dann bis nächstes Frühjahr fahren (außer es kommt ein unwiederstehliches Angebot) und das Geld von der Versicherung muss dann auch erst mal da sein.

Werd jetzt weiter in Stoffen wühlen, bisschen sortieren. Für den Einsatz in der grau/weißen Bluse bin ich auch fündig geworden und wer weiß was mir noch in die Hände fällt

Bis später,

Lieby

Stoff verarbeitet 2015: 93,3 m 2016: 67,3 m
Stoff abgegeben 2015: 10,60 m 2016: 0,5 m
Wolle verarbeitet 2015: 3,62 kg 2016: 4149 gr.
Wolle abgegeben 2015: 13 kg 2016: 7050 gr.

Strickbolero für alle - wip

Liebys Stoff/Wollabbau Winter/Frühjahr 2016/17

Ich SWAPe auch

Hühner versammelt euch - es geht los - der WIP

Mäusezähne - der WIP
Alt 14.04.2011, 19:08
Benutzerbild von Gabriella1
Gabriella1 Gabriella1 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8
AW: Neues Jahr, neues Glück: UWYH 2011 (wie gewohnt: Kleidung, Taschen, PW, wenig Str

Bibi, ich glaube unser Nähcafe hier ist vielleicht doch ansteckend, ich meinte jetzt nicht wegen dem nähen, sondern den Infekten GUTE BESSERUNG♥!

Lieby, bei deiner Erzählung lief es mir eiskalt den Buckel runter, dein Männe hatte einen Riesenschutzengel!! Es stimmt, irgendwie haben sich eure Auto´s im Moment gegen euch verschworen

Ina bist du eigentlich wieder fit? Deinen Nähplänen nach eigentlich schon, gell!
Ich hab heute 2 Shirts-Schnitte kopiert für meine Freundin, die ich letztes Wochenende besucht habe. Ihr gefielen meine Shirts mit Abnähern so gut (wir haben annähernd dieselbe Figur) und die werden morgen nebst einem Stöffchen zum ausprobieren zur Post gebracht.
Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Alt 14.04.2011, 20:13
Benutzerbild von Barbara1965
Barbara1965 Barbara1965 ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 6

Hallo ihr Lieben,

Jetzt habe ich gerade soviel gelesen, dass ich gar nicht mehr weiß, was ich dazu sagen soll. Bibi erkrankt, wo Streß in der Gemeinde angesagt ist. Kleine Kinder und Ferien, da braucht man Nerven Ich habe ja auch Ferien. Die Zeit, alle anderen müssen arbeiten, werde ich mit nähen genießenÜbrigens hat das Palmstockbasteln geklappt?

Lieby, Mensch, was ist denn bei euch los?Das Auto in Flammen aufgegangen Gott sei Dank, ist dein Mann heil geblieben!

Ina du schwelgst in Jerseys. Da wäre ich gern dabei. Bin schon gespannt auf das Fledermausshirt.

Gabi, hat deine Freundin nach einem anderen Schnitt genäht, oder fängt sie erst damit an?

Wünsche euch noch einen schönen Abend
Alt 14.04.2011, 21:36
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule

Downloads: 6

Danke Gabi, ja ich bin wieder fast 100%-ig gesund. Nur die Stimme ist vielleicht noch nicht so ganz wieder, wie sie gehört. Am Montag konnte ich noch nicht ordentlich singen. Mal gucken, wie es mir dann morgen geht. (Vielleicht schwänze ich auch... )

Meine liebe Freundin ist erst um halb 8 wieder gegangen..
Aber das Fledermausshirt ist schon fast fertig zugeschnitten. (D.h., dass ich zwei Teile zugeschnitten habe. )
Die Gürtelschlaufen der Hose müssen bis morgen warten.

Dafür hat sie meine Hochzeitssachen ausgiebigst bewundert und mich hingehend beraten.
Sie meint, ich soll aus dem gemusterten Stoff eine Jacke für zu Rock und Top machen.

Der Stoff ist Leinen mit Seide, seeehr leicht, und einigermaßen transparent.
Sie meint ich soll den in einem Rosalilaton füttern.

In der neue Burda gibt's ein kastiges, kurzes Jäckchen - rosa mit Punkten -, mit etwas weiteren aber geraden 3/4-Ärmeln, dass mir sehr gut gefällt. (Wobei ich ja immer nach diesen kastigen Sachen greife, und sie dann anschließend doch wieder tailliere.. ))
Ich kann euch die Jacke leider im Moment nicht zeigen, weil meine Fotobatterien gerade steckdosenmotiviert werden.

Sie finden den Stoff jedenfalls gaanz klasse zu Top und Rock. Und ich brauche eine Jacke für dazu...

Das Problem ist, dass die Jacke eigentlich einen Stoff "mit leichtem Stand" braucht. Mein Stoff ist richtig flatterig. Aber deswegen - und wegen der Durchsichtigkeit - sollte ich ihn ja füttern. Meint meine Freundin. Sie hat in ihrer fernen Jugend mal Schneiderin gelernt und durchaus viel Ahnung von Stoffen.

Was meint ihr dazu?

LG - Ina

Geändert von ina6019 (14.04.2011 um 22:43 Uhr)
Alt 14.04.2011, 21:47
Benutzerbild von Lieby
Lieby Lieby ist gerade online
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 15

Hallo Ina,

farblich finde ich den Stoff sehr schön zu den beiden Stücken, kastenförmig kann ich mir vorstellen, wenn sich das Saumende in Rockbundhöhe bewegt.

Bin mal gespannt was die anderen dazu meinen.

Liebe Grüße,

Lieby

Stoff verarbeitet 2015: 93,3 m 2016: 67,3 m
Stoff abgegeben 2015: 10,60 m 2016: 0,5 m
Wolle verarbeitet 2015: 3,62 kg 2016: 4149 gr.
Wolle abgegeben 2015: 13 kg 2016: 7050 gr.

Strickbolero für alle - wip

Liebys Stoff/Wollabbau Winter/Frühjahr 2016/17

Ich SWAPe auch

Hühner versammelt euch - es geht los - der WIP

Mäusezähne - der WIP
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht