Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Neues Jahr, neues Glück: UWYH 2011 (wie gewohnt: Kleidung, Taschen, PW, wenig Strick)

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2011, 16:40
Benutzerbild von -Bibi
-Bibi -Bibi ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 32
Uploads: 0
AW: Neues Jahr, neues Glück: UWYH 2011 (wie gewohnt: Kleidung, Taschen, PW, wenig Str

huhuuu bin wieder beim Kaffeepäuschen und nehme platz in Deinem stets geöffneten Nähcafe, ina.....*dankefürdieherzlicheeinladung* (manchmal brauche ich das)

Ich und die Kinder haben den Vorgarten bepflanzt und Komposterde geerntet.

Der FCB läuft gerade auf. Die Sonne scheint immer noch so herzallerliebst. So dass ich meinen Schnitt auf der Terasse zuschneide . Ist so gut wie windstill. Ob der Stoff wirklich geeignet ist (???) ich streichle noch mal vor und zurück.
Rundholz hat auch derbe Stoffe.....*grübel*

Ich finde die Rosetten prima und hätte mit mehr Aufwand gerechnet. Toll - dass Du ne OVI hast. Das geht schnell.

Den Stoffkreis in der Mitte finde ich auch gut. Falls Du ne Sticki hast, kann auch noch der Name oder der Anlass eingestickt werden. Ansonsten Heißkleber und gut ist. Jedenfalls kannst Du den Aufwand für die Rosetten gut einschätzen. Ganz im Gegensatz zu den Änderungsarbeiten:

So ein bisschen Tüddelei kann aber auch Spaß machen. Ganz besonders, wenn das Resultat stimmt.
Mein Kleiderschrank ist auch voll mit Kleidung die mir viel zu groß *geworden* ist. Ich mag mich nicht trennen, weil auch teils viel Fleiß und Liebe oder einige € darin stecken. Vielleicht kannst Du mich überzeugen, sie zu ändern und aufzutragen. Ist ja auch UWYH

Nun mache ich mich wieder ans Werk... byebye
Alt 10.04.2011, 09:44
Benutzerbild von Lieby
Lieby Lieby ist gerade online
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 15
AW: Neues Jahr, neues Glück: UWYH 2011 (wie gewohnt: Kleidung, Taschen, PW, wenig Str

Guten Morgen Ina,

da hast du ja ein straffes Programm vor Augen zur Not kann das Ändern der 10 Hosen ja nach der Hochzeit gemacht werden solange die "Hochzeitshose" fertig ist.

Auf Bibis Hose und Rock bin ich auch mal gespannt, das gibt immer so schöne Anregungen, die ich vielleicht auch mal umsetze ....wenn ich mich traue

Gestern bin ich nur zum TR-Paket auspacken und ein paar wenige Hexagone nähen gekommen. Heute gibt das auch nix, wir wollen mit den Motorrädern los.

Wünsche euch viel Sonne, holt euch keinen Sonnenbrand,

Lieby

Stoff verarbeitet 2015: 93,3 m 2016: 67,3 m
Stoff abgegeben 2015: 10,60 m 2016: 0,5 m
Wolle verarbeitet 2015: 3,62 kg 2016: 4149 gr.
Wolle abgegeben 2015: 13 kg 2016: 7050 gr.

Strickbolero für alle - wip

Liebys Stoff/Wollabbau Winter/Frühjahr 2016/17

Ich SWAPe auch

Hühner versammelt euch - es geht los - der WIP

Mäusezähne - der WIP
Alt 10.04.2011, 11:09
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule

Downloads: 6

Schönen guten Sonntagmorgen in die Runde!

Na Bibi? Was isses geworden?!

Ich habe gestern noch die ganzen Nicht-Holland Rosetten zugeschnitten, zusammengenäht und die Zieh-Heftnaht draufgesetzt.
2 x Dänemark, 1 x Kolumbien, 1 x Ungarn und 5 x Deutsch

Und heute früh habe ich die alle zum Ring zusgenäht und die an der Außenkante überstehenden Overlockfäden vernäht.

Jetzt kommt also das zur Rosette ziehen und verknoten dran.
Ich hoffe, das schaffe ich heute draußen. Bisschen Wind geht zwar noch, aber irgendwan muss ich doch wieder nach draußen dürfen..!

Neinnein Bibi, zum Glück habe ich keine Sticki. Nicht dass ich noch in Versuchung käme...
Die Dinger müssen schnell gehen. Bei der Menge ist das erste Voraussetzung. Ich will ja schließlich nicht ein Woche lang dran basteln!
Das erwartet auch niemand von mir. Sie sollen schlicht zu einem optisch netten Eindruck verhelfen, wenn der Bräutigam mit seinen ganzen Hochzeitsgäste, die Braut von zuhause abholt.

Bibi, wenn du dir z.B. (gaaanz unverbindlich) vornimmst, dass du immer ein (oder zwei, oder drei) Teil/e neu nähst, und dann ein Teil zum - evtl. sehr kreativ - Ändern dazwischen legst, dann müsste doch auch was zusammen kommen, oder?
Es macht nämlich schon auch sehr große Freude, wenn man so geliebte Teile, dann wieder richtig hernehmen kann!

Einen wunderschönen Sonntag euch allen!

LG - Ina

Geändert von ina6019 (10.04.2011 um 11:21 Uhr)
Alt 10.04.2011, 11:52
Benutzerbild von -Bibi
-Bibi -Bibi ist offline
Ältestenrat

Downloads: 32

Guten Morgen in die Runde....

Kirchenbesuch erledigt.... Männe guckt Autorennen.... Ich habe die Badetasche gepackt - gleich geht es zum Familienausflug an die Ostsee - nach Damp 2000 ins Schwimmbad. Helle Aufregung im BibiHaus.

Wir hatten netten Besuch... und alles Geplante @ acta gelegt. Ein Glück, dass wir so flexibel sind und die Dinge tun und lassen können wie wir wollen.

Deine Idee zum Refashion finde ich gut. Vielleicht komme ich so zur neuen Sommergarderobe. Ich habe so viele Leinenklamotten insbesondere Röcke. Die müßte ich mich nur trauen, abzuschneiden..... da müßt ihr mir helfen, dann wird es wohl was.....????

Einen schönen Törn, Lieby und Euch allen einen gesegneten Sonntag....
Alt 10.04.2011, 20:50
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule

Downloads: 6

Naaa... Habt ihr alle einen schönen Tag gehabt..??

Mein Tag war jedenfalls sehr angenehm entspannt.

Bei wunderbarem Wetter im Garten, schön eingepackt mit Weste und Tuch, habe ich die ganzen Rosetten zusammengezogen und verknotet. Gemütlich zwischen Oma und Männe ging das sogar noch schneller als gedacht von der Hand.

Dann drinnen Vliesofix zwischengebügelt. Mit einem schönen Milkshake die 20 Minuten "Zwangspause" zum Vliesofix auskühlen lassen überbrückt. Und anschließend - immer noch schön draußen - Kreise aufgemalt, ausgeschnitten und mit Textilkleber aufgeklebt.

Bis auf zwei Stück sindse jetzt fertig. (Bei blau hatte ich mich wohl verzählt, bei grün hatte ich den falschen Stoff bebügelt. )

Gleich sind die beiden Nachkömmlinge fertig ausgekühlt, dann male, schneide, klebe ich die auch noch.

Und dann brauche ich nur noch eine Packung Sicherheitsnadeln zu kaufen, um dann in Mai die Rosetten an die Schärpen befestigen zu können.
Super, oder?!

Mit den Dänischen - unten links in der Schüssel - bin ich übrigens ganz und gar überhaupt nicht zufrieden. Aber die haben auch so eine lästige Flagge! (Weißes Kreuz in rot) Die sind selber schuld. Sie werden's tun müssen damit... Wenigstens die Nationalfarben stimmen..

Bis dann,
Ina

Geändert von ina6019 (11.04.2011 um 08:40 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht