Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Neues Jahr, neues Glück: UWYH 2011 (wie gewohnt: Kleidung, Taschen, PW, wenig Strick)

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2011, 17:37
gabygt gabygt ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 20
Uploads: 0
AW: Neues Jahr, neues Glück: UWYH 2011 (wie gewohnt: Kleidung, Taschen, PW, wenig Str

heißes Bier, Zwiebeltee.... igitt!!!! da kann Mensch nicht gesund werden! Ein schönes heißes Bad.... Schlafen und viel trinken... das ist das Programm, das mir hilft. Und wenn's nach 3 Tagen nicht besser ist, dann zum Arzt, dann ist es nämlich möglicherweise nicht nur eine kleine Erkältung!
Ruh dich aus und werde gesund. Wir gedulden uns hier so lange, auch wenn's schwer fällt.

Liebe Grüße und gute Besserung
Gaby
Alt 06.04.2011, 17:51
Benutzerbild von Gabriella1
Gabriella1 Gabriella1 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8
AW: Neues Jahr, neues Glück: UWYH 2011 (wie gewohnt: Kleidung, Taschen, PW, wenig Str

Oh, arme Ina jetzt hast du dir soviel Mühe mit deinem Hochzeitsoutfit gemacht und dann wird es nix. Aber für die Gesundheit ist es besser so! GUTE BESSERUNG
Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Alt 06.04.2011, 19:10
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule

Downloads: 6

Neinnein Gabi. Es ist zwar ganz lieb von dir, dass du soviel Mitgefühl hast , aber es handelt sich hier um zwei Hochzeitsfeiern. (Wird auch langsam unübersichtlich, ich geb's zu. )
Jetzt in Holland, die 25-Jahre-Hochzeit meines Bruders. (Da habe ich mir zum Glück überhaupt keine Mühe für gemacht. Da wollte ich was Vorhandenes anziehen. )
Und dann in Mai die Hochzeit meines Neffens in Ungarn. Dafür habe ich die Sachen eingekauft, die ich umändern will, und wo ich noch eine Jacke (und vielleicht ein zweites Top) oder so dazu brauche.
Ich hoffe doch mal schwer, dass ich nicht zwei mal so ungünstig getimed krank werde... Eigentlich bin ich fast nie krank... Im vergangenen Winter gar nicht!

Gaby, ich bin gleich aufgestanden, um ein Glas Apfelwasser zu trinken! (Und habe mir wieder einen Ingwertee aufgesetzt. )
Ingwertee schmeckt gut!
Zwiebeltee auch.. Aber nur, wenn der Hals genug weh tut. Nein, ehrlich. Dann schmeckt er mir sogar.
Warmes Bier... Ich mag ja nicht mal kaltes Bier... Das habe ich mal lieber nicht versucht... Aber vielen lieben Dank, Lieby, für den Tipp!

Inhalieren werde ich dann heute Abend mal. Danke Lacrossie! (Ist doch gut, diese Cyberhugs hier. Ganz bakterienfrei! )

Ich geh's ganz langsam an heute. Hab bisschen gestrickt.
Und meine schöne "Nicht-Sarouel" fertig genäht. (Hat ja kaum mehr was gefehlt.. ):

Die vorderen Tascheneingriffe oben und unten noch mit einem kleinen Zickzackriegel verstärkt.
Die Unterkanten der Bundfaltenabsteppung ebenso.
Und einen schönen Silber-"Cecil"-Reserveknopf habe ich noch für den Verschluss gefunden.

Ich habe einen Riesenfundus an Reißverschlüsse. Dafür bin ich dann einigermaßen großzügig mit der Farbe. Wenn's "halbwegs" passt, bin ich schon zufrieden.

Hinten habe ich den Bund so gearbeitet, dass ich da bequem die Weite ändern kann.
Das habe ich früher schon so gemacht, hatte das aber ein bisschen vergessen. Das ist aber sehr sehr praktisch, also will ich das in Zukunft immer (wenn's passt) so machen.

Ich denke, das wird wieder eine Lieblingshose.
Wegen fehlendem Stretch nicht so bequem wie die Braune, aber schon noch bequem genug.

LG - Ina
Alt 06.04.2011, 19:24
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule

Downloads: 6

Und dann zeige ich euch noch meinen Zuwachs: die Buttinettebestellung (der Tochter - ich habe nur drei Stöffchen mitbestellt... Kann ich ja nix dafür, dass sie bestellt, oder..? ) kam heute an:

Ein "Häkel"-Stoff in schwarz - 80/20% BW/Poly.
Das ist ein herrliches Stöffchen. Mitteldick und weich. von der Verarbeitung her leicht dehnbar. Supergeeignet für ein schickes Jäckchen. Oder auch ein Etuikleid. Vielleicht mit farbigem Futter..? (Sonja hat auch einen Meter davon. Wenn nötig könnte ich ihr das vielleicht noch abluchsen. Sie hat gar nicht so begeistert geschaut.. )
Eigentlich sollte das ja ein Jäckchen werde, evtl. noch für dieses Wochenende in Holland. Aber dazu war die Bestellung ja sowieso zu spät angekommen.

Das Bunte ist ganz was Feines: Leinen mit Seide. Ganz dünn, weich - und ziemlich transparent. Ich habe es dicker und undurchsichtiger erwartet. Es sollte evtl. ein Jäckchen für zum Edel-Hochzeitsoutfit werden. Dafür ist es definitiv nicht geeignet.
Und flutschig ist es..
Aber schön isses trotzdem...
Ein hübsches Blüschen gibt das allemal...
Also behalte ich das mal..

Und dann noch ein simpler Viscosejersey in schwarz mit viel Stretch. Leicht glänzend. Prima.

Und jetzt gelobe ich, feierlich Hand aufs Herz, dass ich mindestens...... also... gaaaaanz lange.... keinen neuen Stoff mehr kaufen will....
Jedenfalls nicht bevor ich mindestens 5 neue Teile genäht habe!!!! (Erinnert mich dran, wenn ich schwach werden will..! )

LG - Ina
Alt 06.04.2011, 20:28
Benutzerbild von Gabriella1
Gabriella1 Gabriella1 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8

Siehste Ina, bei so vielen Terminen kann einem Aussenstehenden schon mal was durcheinander kommen. Dann bin ich froh, dass es nicht der "wichtigere" Termin ist und bis dahin bist du doch wieder tausendprozentig fit und hast noch viele schöne Sachen genäht! Deine Hose ist toll verarbeitet, man sieht den Profi und ich mach es übrigens mit dem Bund hinten genauso. Wenn ich zunehme, dann immer um die Taille, da merk ich jedes kilo
Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht