Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Neues Jahr, neues Glück: UWYH 2011 (wie gewohnt: Kleidung, Taschen, PW, wenig Strick)

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2011, 13:35
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 6
Uploads: 0
AW: Neues Jahr, neues Glück: UWYH 2011 (wie gewohnt: Kleidung, Taschen, PW, wenig Str

Hach, Leute...
Schönen guten Morgen auch!

Wie gesagt, alles ruht momentan bei mir. Gestern war viel Sonstiges los, da bin ich gar nicht "aktiv" ins Nähzimmer gekommen.

Hab schon einen glutenfreien Brötchenteig beim Gehen - Vollkorn Braunhirse/Vollk. Buchweizen/Mais/Glutano diesmal. (Glutanomehl ist hauptsächlich Reismehl.)
Heute will ich aber das Jäckchen fertig machen. Und dann käme die Hose wieder dran. Die mich auch nicht loslässt! Aber es ist sehr gut, dass ihr nachfragt! Weil, ich bin schon gefährdet, das ein wenig auf die lange Bahn zu schieben...

Also wegen Cacheur... Das gefällt mir ja auch sehr sehr gut! Es ist zwar nicht unbedingt ein so toller Vergleich, aber ein bisschen doch: diesen vogelwild zusammengeschusterten grünen Fädchenwalk-Gürtel (nur deswegen vergleichbar, weil er auch wärmt ), den trage ich richtig gerne! Und deswegen schiebe ich vielleicht nochmal sowas dazwischen aus meinem lilagemusterten Walk, wo ich den Kurzmantel + Rock draus genäht hatte.
An dieser - ursprünglich verschlusslos vorgesehenen - Jacke fehlen immer noch die - bezogenen - Knöpfe... Aber jetzt rutschen wir ja wieder in eine Wetterlage hinein, wo ich diese Jacke werde anziehen können. (Ach, mein Deutsch... Das war, glaube ich, ein bisschen krumm... )
Ich hatte doch erzählt, dass eine im Kurs diese Jacke auch näht - aus doppelseitigem Walk - lila/dunkelpink. Die ist am Donnerstag fertig geworden...

Also, ihr seht, wenn ich schon nichts mache, so denke ich doch wenigstens dran..

Bei euerer Wäscheschneiderei werde ich wahrscheinlich mal nur zugucken..
Bikini habe ich auch noch nie genäht, Bibi. Aber wenn ihr euch dran macht, kann ich ja trotzdem dazusenfen, wenn ich mir da was vorstellen kann..

LG - Ina
Alt 19.03.2011, 14:41
Benutzerbild von Gabriella1
Gabriella1 Gabriella1 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8
AW: Neues Jahr, neues Glück: UWYH 2011 (wie gewohnt: Kleidung, Taschen, PW, wenig Str

Hallo Bibi, mir gefällt dein kreativer Rock supergut, allerdings würde er mir mit einer blickdichten Strumpfhose, Leggins oder einer Röhrenhose drunter sicher noch besser gefallen

Gespannt bin ich auf euren Dessous und Bikini-Nähthread, da bin ich dann auch aufmerksame Leserin. Ich hab noch 10 zugeschnittene hautfarbene Höschen nebst Spitze liegen, aber mein Wäschefach quillt über, hab erst soviele Höschen genäht.

Ina, ich hätte auch soviele Pläne, aber die Zeit fehlt. Vielleicht schneide ich mir heute eine sommerliche Bluse zu (ich will unbedingt Frühlingsgefühle), mal sehen.
Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Alt 19.03.2011, 17:37
gabygt gabygt ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 20

@Bibi: ja, das ist wirklich nett gesagt.... und schön, dass du mitnähen wirst!!!!

Ina, du weißt schon, dass "nur mal mitschauen" der erste Schritt zum selbst machen ist? *unschuldig schaut

Liebe Grüße
Gaby
Alt 19.03.2011, 17:56
Nähschule

Ach Gaby.... Warten wir's ab...
Im moment fruste ich mich gerade durch das Jäckchen...

Dafür sind meine Brötchen wenigstens toll geworden. (Das heißt: sie sehen schön aus, probiert haben wir sie noch nicht... )

LG - Ina
Alt 20.03.2011, 13:33
Nähschule

Schönen guten Morgen, ihr Lieben!

Die Brötchen waren sehr gut. Ich lerne das immer besser.

Ich zeige euch mal meine gestrige Arbeit:

RV unter den bestehenden, vorderen Kanten untergeheftet. Die waren ohne Knopfleisten-Unter-/Übertritt, also ging das so.

Jerseystreifen an die RV-Bänder genäht.

Jerseystreifen von rechts über die alte "Saum"-Naht angenäht und parallel zur dieser Naht, eingeschlagen nochmal - sozusagen als doppelte Absteppung - angenäht.

Die ursprünglichen Schlitze sind ein bisschen groß.

Die mache ich kleiner.

Aber morgen dann erst.

Seht ihr was? Ich habe - eeeeendlich - mal meinen schrecklich alten, dreckig-kaputten Bügelbrettbezug ausgetauscht. Ich hatte da mal bei Tschibo einen Bezug gekauft, mit so 'nem "Schnellbügelstreifen" drauf. Da war ich ganz begeistert, hat richtig gut funktioniert. Wenn man da ein paar mal quer drübergebügelt hat, wurde das Bügeleisen wieder glatt, und das Bügeln ging spürbar besser/schneller. Nur habe ich so einen Bezug nie wieder irgendwo gefunden.
Und letzten Donnerstag gab es diesen Bezug tatsächlich wieder bei Tschibo!

Jetzt suche ich mir mal meine alten Strickspielnadeln, damit ich nochmal mit den Stulpen anfangen kann.. Vielleicht schaffe ich es morgen (oder so.. ) ja dann mal in den Handarbeitsladen, um meine schadhafte Knit-Pro-Nadel umzutauschen. Das "eilt" dann aber nicht mehr so, weil ich ja jetzt mit den Metallenen weitermache..

Aber vorher werden wir mal einen schöööönen, laaaangen Spaziergang machen. Wir haben nämlich superschönes Wetter hier.

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen!

(Ach ja: ein Bündchen habe ich von der Hose schon abgetrennt. )

LG - Ina
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht