Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

UWYH - Farbenmix für meine Tochter

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2011, 08:58
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 58
Uploads: 0
AW: UWYH - Farbenmix für meine Tochter

Och, ich hatte bei beiden jeweils 110 cm Umfang und 17 kg zugenommen. Allerdings hatte ich bei Benjamin die Kilos schneller wieder weg, weiß auch nicht warum. Bei ihm kamen die letzten Kilos auch erst in den letzten Wochen, war ewig bei 12 kg und hatte mich schon gefreut.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand
Alt 15.03.2011, 10:10
Benutzerbild von Esnah
Esnah Esnah ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 30

Das ist aber völlig normal, dass du jetzt an Gewicht noch zulegst... Schließlich sind die letzten Wochen entscheidend... Das Baby ist um die 36te Woche ja eigentlich komplett fertig und muss nur noch rundlich werden...

Und ich kann euch toppen... 135cm Umfang... Ok bei Nicolas hab ich auch gut zugelegt, bei den anderen eher nicht... Lag aber auch daran, dass ich so gar keinen Appetit hatte und mir ständig schlecht war... Und Obst und Gemüse eben nicht so wirkliche Fettmacher sind... Und das war so ziemlich das einzige wo ich wirklich von gegessen hab...
Bei Yasemine war es am Ende so schlimm das ich sogar in den Fettabbau geriet (nicht wirklich gut)... Und 12 kg ist wirklich nicht viel...

Wenn du mal so 3,5kg für das Baby abziehst... Gut ein Kilo für das Fruchtwasser... 500g für die Plazenta ca...knapp 2 kilo für wassereinlagerungen... gut ein kilo für mehr blut das du in dir hast... 500g die größere brust und ein kilo für die gebärmutter... ausserdem lagerst du ca 3kg fett ein... du bist also derzeit voll im trend *grins*

Und das meiste davon wirst du am ende wieder los sein...
Alt 15.03.2011, 18:53
Benutzerbild von babysinclair
babysinclair babysinclair ist offline

Downloads: 12

Ihr macht mir Mut... Nee, ich weiß ja, daß die letzten Wochen die "Schlimmsten" sind. Mal gucken, wohin das noch führt.

Die Jacke ist fertig, allerdings gibt Sarah sie nicht mehr her und rennt damit durch die Gegend. Aber ich habe sie für ein Foto überreden können (bitte nicht den dritten Druckknof von oben beachten, der ist n bissl schief... ). Ein besseres mache ich dann heute Abend, wenn sie zeitig ins Bett geht... Ich hatte jetzt die 74/80 ohne Nahtzugabe zugeschnitten und mit Pulli drunter ist es ein wenig knapp. Aber es soll ja auch nur für den Übergang sein, da kann sie auch nur T-Shirt drunter tragen. Das paßt dann schon. Teilweise war das echt ein Gewurstel, weil der Sweat ja dehnbar ist, der Jeans dagegen nicht. Die nächste - ich werde auf jeden Fall noch für meinen anderen UWYH eine oder zwei machen - werde ich aus Stoffen mit gleichen Eigenschaften machen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG1902.jpg (33,6 KB, 277x aufgerufen)

UWYH - Sohnemann und ich habens nötig ;o)

verarbeitet seit 01.01.2012
138m

Stoffverbrauch 2011: 118,5m
Alt 15.03.2011, 19:35
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 14

der dritte Knopf ist nicht schief! Das liegt an der vor stolz geschwollenen Brust Deiner Tochter
Mir gefällt die Jacke sehr gut! Schade, dass ich zu spät zu nähen angefangen habe, die Zwergenpackung ist schon zu klein.

Das Problem mit den zwei verschiedenen Stoffen kenne ich leider auch! Ich habe mal eine Nicky Jacke mit Jersey gefüttert - nie wieder! Ich habe gesteckt wie ne blöde. Das ist hier auch das Geheimnis: stecken! Dann klappt es auch mit Jeans und Sweat sehr gut
Davon ab, das Ergebnis ist super und von den Problemen sieht man nichts, dass weißt nur Du...

dicker Bauch: glaub mir, an meine Maße kommst Du nicht mehr! Ich habe von anfang an extrem zugenommen. Beim großen waren es nur 24 kg... wieviel es beim kleinen waren verrate ich nicht! Aber massen!!! Ich mach drei Kreuze, dass alles wieder weg ist.

Besonders toll war der Bauchumfang: fast 1,30m ausschließlich nach vorn.... ääähhhmmmm meine höhe ist knapp 1,60m also quasi länge mal breite

Schaut doch mal vorbei: Klamotten aber keine neuen Reste! - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Alt 15.03.2011, 21:33
Benutzerbild von babysinclair
babysinclair babysinclair ist offline

Downloads: 12

Danke! Also für Sarah müßte ich dann - wenn ich nochmal eine machen wollte - Nahtzugabe nehmen, sonst wird es zu knapp. Aber wie gesagt, da hatte sie jetzt noch ein Unterhemd und ein Pulli aus Sweat drunter. Da darfs n bissl knapp werden...

Wow, 1,30 Bauch bei 1,60 Höhe. Auch nicht schlecht. Die Schwester meiner Nachbarin war sogar quadratisch, praktisch, gut: 1,55 hoch und 1,55 rund! Davon gibts natürlich streng geheim gehaltene Fotos, die natürlich niiiiiiiiie an die Öffnetlichkeit geraten dürften... Meine Nachbarin hat sie mir trotzdem gezeigt Na ja, ich harre mal der Dinge, die da noch kommen die nächsten paar Wochen. So lange ist es ja nicht mehr... *hibbel*

Ach ja, Stoffkörbchen, ich hatte ja noch vergessen, Dir auf was zu antworten: Das mit der alleinigen Prinzessin! Da wird sie sich ganz schön umstellen müssen. Sie hat ja eine kleine Cousine (1 Jahr alt), mit der konkurriert sie schon ganz schön um Omas Aufmerksamkeit. Macht die Kleine was niedliches, muß meine gleich eine Geschichte erzählen (meist geht es um ihre "Kriegsverletzungen" oder um etwas aus dem Kindergarten) oder Quatsch machen, damit alle gleich wieder zu ihr schauen. Sie wirkt dabei jetzt nicht verzweifelt oder so, es passiert einfach. Na ja, mein Bruder und ich haben uns jahrelang gestritten und verkloppt und sind trotzdem irgendwie groß geworden...

UWYH - Sohnemann und ich habens nötig ;o)

verarbeitet seit 01.01.2012
138m

Stoffverbrauch 2011: 118,5m
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht