Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

UWYH - Farbenmix für meine Tochter

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2011, 21:49
Benutzerbild von babysinclair
babysinclair babysinclair ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 12
Uploads: 0
AW: UWYH - Farbenmix für meine Tochter

Mein erster Gedanke war, ich mach einfach was Kurzärmeliges draus, aber das hat dann irgendwie in meinem Hirn mit der Kapuze nicht zusammengepaßt. Also lieber so, da isses auch nicht so langweilig.

Das entsprechende Drunter ist auch schon zugeschnitten und eben ereilte mich noch die Inspiration in Form der Ottobre 06/2010: Ich habe Modell 40, die Wendejacke, zugeschnitten. Die habe ich schonmal aus zwei verschiedenen Fleecestoffen gemacht, als richtige Wendejacke, in 98, was viel zu groß für Sarah ist (sie mag die Jacke trotzdem sehr gern --> ich habe mal ein Foto angehängt). Jetzt habe ich in einem Tauschring einen ganz tollen, braunen Wollstoff ergattern können, und aus dem mache ich eine weitere Jacke, diesmal nicht zum Wenden. Der Stoff reicht gerade für die Jacke aus (diesmal hab ich eine 92 zugeschnitten), und ist richtig kuschelig. Jetzt wos doch ab und zu mal etwas wärmer ist, ist das gar nicht verkehrt. Jetzt warte ich noch auf mein eines Tauschring-Paket, in das ich mir einen genialen pinken Polarfleece gewünscht habe, mit dem werden dann Akzente an den Ärmelenden und am Saum gesetzt... Eventuell auch am Kragen, da muß ich aber nochmal in mich gehen. Jedenfalls freue ich mich gerade wie ein Schnitzel auf das Paket und auf die Jacke...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG1339.jpg (33,2 KB, 289x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG1341.jpg (27,9 KB, 288x aufgerufen)

UWYH - Sohnemann und ich habens nötig ;o)

verarbeitet seit 01.01.2012
138m

Stoffverbrauch 2011: 118,5m

Geändert von babysinclair (26.02.2011 um 21:54 Uhr)
Alt 26.02.2011, 23:20
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 14

Auch hüpsch! Wann kommt der andere Stoff denn, ich möchte auch gern die aus dem Wollstoff sehen!

Ich habe gerade gesehen, Du bist jetzt in der 33. Woche.... ist ja bald soweit! Ach was süß ein Baby... träum-schwärm.... und Du nennst in Gummibär

Schaut doch mal vorbei: Klamotten aber keine neuen Reste! - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Alt 27.02.2011, 00:42
Benutzerbild von Esnah
Esnah Esnah ist offline

Downloads: 30

WOW der Pullover und die Jacken sind echt toll geworden...

Ich will morgen die angefangene Unterhose fertig machen... Hab von meiner Mom das passende Gummiband bekommen...

Gestern und heute hab ich mich mit einer bereits vor Wochen zugeschnittenen geraden Imke beschäftigt... Da meine Maschine Fleece nicht so gerne mag ist das total der Kampf... Dann hab ich zwei Stunden heute mit dem Halsbündchen zugebracht um den gescheit dranzubekommen... Sah auch echt gut aus, bis mir auffiel das es etwas dämlich aussieht wenn man die Schulternähte beim Tragen sieht...

Hatte das ganze also nicht rechts auf rechts gesteckt...

Morgen also neuer Nähversuch... Hoffe das er dann endlich fertig wird...
Alt 27.02.2011, 22:46
Benutzerbild von babysinclair
babysinclair babysinclair ist offline

Downloads: 12

Zitat:
Zitat von Stoffkörbchen Beitrag anzeigen
Auch hüpsch! Wann kommt der andere Stoff denn, ich möchte auch gern die aus dem Wollstoff sehen!

Ich habe gerade gesehen, Du bist jetzt in der 33. Woche.... ist ja bald soweit! Ach was süß ein Baby... träum-schwärm.... und Du nennst in Gummibär
Auf den Polarfleece muß ich noch n bissl warten, denn das Paket ist erst an diese "Quelle" unterwegs und dann kommen noch zwei Mädels dran, dann kommt das Paket erst wieder zu mir. Hmm, vielleicht zwei Wochen? Ich hoffe ja, nicht länger, denn ich bin ja schon ganz hibbelig auf die Jacke...!
Ja, Gummibär... Allerdings überlege ich gerade, ob ich ihn nicht umbenennen sollte in "Blasenhocker" oder so. Aber ich freu mich auch schon drauf, ihn endlich zu sehen und anzufassen und zu knuddeln... *seufz* Aber sooo lang isses ja nicht mehr.

Zitat:
Zitat von Esnah Beitrag anzeigen
WOW der Pullover und die Jacken sind echt toll geworden...

Ich will morgen die angefangene Unterhose fertig machen... Hab von meiner Mom das passende Gummiband bekommen...

Gestern und heute hab ich mich mit einer bereits vor Wochen zugeschnittenen geraden Imke beschäftigt... Da meine Maschine Fleece nicht so gerne mag ist das total der Kampf... Dann hab ich zwei Stunden heute mit dem Halsbündchen zugebracht um den gescheit dranzubekommen... Sah auch echt gut aus, bis mir auffiel das es etwas dämlich aussieht wenn man die Schulternähte beim Tragen sieht...

Hatte das ganze also nicht rechts auf rechts gesteckt...

Morgen also neuer Nähversuch... Hoffe das er dann endlich fertig wird...
Danke! Aber das ist nur eine Jacke, die man wenden kann. Die habe ich im... *grübel* November für Sarah gemacht, als eines meiner ersten Werke für sie. Natürlich viel zu groß, aber das macht nix. Das Kind mag die Jacke. War aber nicht ganz soo lustig, da ich das Schrägband an den Ärmeln per Hand aufgenäht habe. Allein dafür habe ich einen ganzen Tag gebraucht...

Oh, das mit den Schulternähten außen kenne ich! Da freunt man sich wie doof, daß der Ausschnitt endlich gut aussieht und dann winkt einem die Nahtzugabe zu... Albtaum! Was aber noch schlimmer ist (und was mir immer passiert ist am Anfang), wenn man getrennt hat und den Ärmel wieder genauso falsch annäht!

Oh, von dem Höschen mag ich dann aber ein Bild sehen... (Wo ist hier der Smiley mit den Klimperaugen...?)

So, ich geh jetzt ins Bett. Ich bin komplett geschafft, nachdem wir heute in einem Indoorspielplatz waren. Mit Oma, Opa, Tante, Onkel und kleiner Cousine. Sarah hats voll gefallen, so gut, daß der kleine Schi..er, der eigentlich keinen Schritt ohne Papa oder Mama macht, wenn sie wo fremd ist, allein durch die Gegend gerannt ist. Das war sooo schön anzuschauen! Sie hatte echt totalen Spaß und bekam von nichts genug. Mama und Papa auch, allerdings beim und vom Airhockey!

Schlaft gut, Ihr Lieben, bis morgen...

UWYH - Sohnemann und ich habens nötig ;o)

verarbeitet seit 01.01.2012
138m

Stoffverbrauch 2011: 118,5m
Alt 27.02.2011, 23:12
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 14

Der Gummibär kann doch gar nicht mehr anders Der hat einfach nicht mehr genug Platz!
Ach ich freu mich einfach für Dich mit!!!

Schlaft gut und erholt Euch gut!

Schaut doch mal vorbei: Klamotten aber keine neuen Reste! - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht