Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

UWYH - Farbenmix für meine Tochter

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2011, 11:20
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 14
Uploads: 0
AW: UWYH - Farbenmix für meine Tochter

warum hast Du kein Foto gemacht? Sah doch bestimmt total süß aus mit der Strumpfhose drunter

Ich habe meine Elternzeit ja verkürzt. Anfangs wollte ich nur stundenweise ins Büro, ging aber ganz schnell und ich sitze hier 30 Wochenstunden. Wir sind hier ein kleines Team und ich fühle mich total wohl. Für mich ist es auch total wichtig zu Hause rauszukommen und andere Aufgaben zu haben. Nur Haushalt und Kinder wäre für mich nichts. (Was nicht heißt dass ich meine, alle müssen so denken!)
Aber es ist schon gemein: gehst Du arbeiten kommst Du nicht zum nähen, gehst Du nicht arbeiten kannst Du nicht nähen weil die Kohle knapp ist... irgendwas mache ich falsch in meinem Leben

Schaut doch mal vorbei: Klamotten aber keine neuen Reste! - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Alt 25.02.2011, 12:41
Benutzerbild von babysinclair
babysinclair babysinclair ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 12

Ich habs echt überlegt mit dem Foto... Aber das nächste Mal ist sie fällig!

Ich wollte eigentlich nur ein Jahr zu hause bleiben, dann Sarah halbtags in ne Krippe geben. Die Reaktion meines damaligen Chefes: "Nee, ganz oder gar nicht!" Also bin ich zur Personalabteilung zurückgetigert und habe meine Elternzeit auf drei Jahre verlängert. Als ich letztes Jahr in der Firma war, um meine Schwangerschaft bekannt zu geben, war ich wieder beim Chef - meinen alten gabs nicht mehr, dafür eine Dame mit kleinem Kind - da kam doch tatsächlich ein: "Guuut, daß du wieder schwanger bist, wir haben schon überlegt, was wir mit dir machen sollen." Ich: "Wenn, dann komme ich in einem Jahr wieder, halt halbtags, weil ich für Sarah nur einen Halbtagsplatz im Kindergarten habe." Sie: "Nee, ganz oder gar nicht! Ich geb meine Tochter ja morgens um halb acht in der Krippe ab und hole sie um halb sechs wieder heim..." *haarerauf* Na ja, wir werden sehen, wie sich alles entwickelt und zur Zeit - muß ich ja gestehen - kann ich mir nicht vorstellen, in meinen ollen Bürojob zurückzukehren. Ich habe ja eine Weiterbildung zur Fitnesstrainerin gemacht und bin darin die letzten zwei Jahre so richtig aufgegangen. Vielleicht ist ja das mein Weg, wer weiß?

So, jetzt krame ich mal meine Nähmaschine raus und setze mich wieder an die Flora, die ich gestern angefangen habe. Bisher habe ich allerdings nur anderthalb Ärmel fertig, weil ich die gestern gleich viermal trennen mußte...

UWYH - Sohnemann und ich habens nötig ;o)

verarbeitet seit 01.01.2012
138m

Stoffverbrauch 2011: 118,5m
Alt 25.02.2011, 15:33
Benutzerbild von Esnah
Esnah Esnah ist offline

Downloads: 30

Na das sind ja tolle Chefs die du da hast... WArum hat die eine denn ein Kind wenns den ganzen Tag eh nicht daheim ist...
Alt 25.02.2011, 17:06
Benutzerbild von babysinclair
babysinclair babysinclair ist offline

Downloads: 12

Das "Witzige" an der Sache ist ja, es sind eigentlich jetzt zwei Chefinnen... Beide mit kleinem Kind (beide Mai 2009 geboren)... Beide in der Krippe von morgens bis abends. Find ich auch total blöd. Klar sind die auch mal anstrengend die Kinder, und man will sie am Liebsten auf den Flur stellen und plärren lassen, aber ich wollte keinen Entwicklungsschritt missen, den ich bei Sarah miterlebt habe... Und arbeiten ist ja auch nicht alles, oder?

Bah, endlich habe ich die Flora fertig. Jetzt tun mir die Augen weh, aber das kommt vom bescheidenen Licht, bei dem ich jetzt genäht habe. Ich war zu faul, das Deckenlicht anzuschalten. Da hätte ich ja aufstehen müssen... Aber sie ist fertig und sie gefällt mir auch recht gut. Nur bei den Ärmelsaumgummis bin ich mir nicht sicher, ob ich sie nicht zu eng gemacht habe. Zur Not habe ich sie mal noch offen gelassen, dann kann ich noch korrigieren.

Jetzt kümmere ich mich mal um meinen Haushalt und dann gehts ab auf die Couch... Töchterchen kommt erst gegen sieben von der Oma heim und Männe weiß noch nicht, wie spät es wird...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG1823.jpg (44,8 KB, 285x aufgerufen)

UWYH - Sohnemann und ich habens nötig ;o)

verarbeitet seit 01.01.2012
138m

Stoffverbrauch 2011: 118,5m
Alt 25.02.2011, 17:45
Benutzerbild von Esnah
Esnah Esnah ist offline

Downloads: 30

Die ist ja total schick geworden... klappt immer besser...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht