Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

UWYH - Farbenmix für meine Tochter

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2011, 19:47
Benutzerbild von babysinclair
babysinclair babysinclair ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 12
Uploads: 0
AW: UWYH - Farbenmix für meine Tochter

Danke! Manchmal frage ich mich, warum es für Erwachsene so schwer ist, etwas zu nähen, was ohne großartige Änderung paßt. So ein Höschen ist echt nicht schwer zu nähen, aber für Erwachsene paßt es dann sicherlich wieder nicht... Oder mir wieder nicht...

Das mit der alten Kinderkleidung oder Kleidung allgemein ist eine tolle Idee, Esnah. Da werd ich doch gleich mal meinen Schrank durchwühlen... Als ob ich nicht genug Stoff hätte Aber mal schauen, vielleicht finde ich ja auch gar nix passendes. Meine Jeans zu schlachten fände ich jetzt etwas schade, noch hege ich ja die Hoffnung, bald wieder hineinzupassen (und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ).

So, heute habe ich nichts gemacht, während Sarah geschlafen hat, außer Vampire Diaries geschaut. Das muß auch mal sein, dafür klemme ich mich morgen vormittag wieder hinter das Maschinchen. Die Flora will genäht werden...

UWYH - Sohnemann und ich habens nötig ;o)

verarbeitet seit 01.01.2012
138m

Stoffverbrauch 2011: 118,5m
Alt 23.02.2011, 22:04
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 14

putziges Höschen! Passt da auch ne Windel mit rein?

Was ist mit der Hose? Bin ganz neugierig wie Du Dich entscheidest!
Ich weiß gar nicht wieviel Geld ich so fürs Hobby ausgebe. Momentan schon recht viel, da ich ja erstmal einen Grundstock brauche, habe vorher ja nur gepatcht. Meinen Göga interessiert es nicht, hauptsache der Kühlschrank ist voll und die Hunde hungern nicht. Aber gut, ich gehe auch arbeiten, und mache sonst momentan nicht viel. Essen gehen oder so kommt bei uns fast gar nicht vor... da ess ich lieber zu Hause

Ich kann verstehen, dass Du ein komisches Gefühl hast, auch wenn Dein Mann nichts sagt Ging mir in der Elternzeit irgendwie auch so. Ich war halt gewohnt mein eigenes Geld zu haben...

Soll ich auch mal bei Michas schauen? Das rote Paket hätt ich schon gern

Schaut doch mal vorbei: Klamotten aber keine neuen Reste! - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Alt 23.02.2011, 23:31
Benutzerbild von Esnah
Esnah Esnah ist offline

Downloads: 30

Die Unterhose ist niedlich geworden...

Also ich hab bei meiner jetzt die Schrittteile angenäht (fand ich persönlich jetzt gar nicht so schwer und auch nicht unbedingt friemlig) und die Seitennähte geschlossen... Weiter bin ich leider noch nicht gekommen...

Sind heute seit 13 Uhr bis eben unterwegs gewesen...

Viel mehr Sorgen macht mir noch der Bund... Aber auch das werde ich schaffen...

@ Stoffkörbchen: Mein Mann hat eigentlich auch keine Probs damit... Er freut sich über jedes Teil das ich geschaffen habe... Wir haben halt nur ein Einkommen und mit 6 Personen muss man da schon echt gut durchdacht ans Werk gehen... Aber ab und an gönnen wir uns was... Ich dann halt für mein Hobby...
Alt 24.02.2011, 00:08
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 14

Jeder so wie er kann! Selbst wenn ich 1.000,00 € im Monat fürs Hobby hätte... ich könnte doch eh nicht mehr nähen

Schaut doch mal vorbei: Klamotten aber keine neuen Reste! - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Alt 24.02.2011, 10:40
Benutzerbild von babysinclair
babysinclair babysinclair ist offline

Downloads: 12

Zitat:
Zitat von Stoffkörbchen Beitrag anzeigen
putziges Höschen! Passt da auch ne Windel mit rein?

Was ist mit der Hose? Bin ganz neugierig wie Du Dich entscheidest!
Ich weiß gar nicht wieviel Geld ich so fürs Hobby ausgebe. Momentan schon recht viel, da ich ja erstmal einen Grundstock brauche, habe vorher ja nur gepatcht. Meinen Göga interessiert es nicht, hauptsache der Kühlschrank ist voll und die Hunde hungern nicht. Aber gut, ich gehe auch arbeiten, und mache sonst momentan nicht viel. Essen gehen oder so kommt bei uns fast gar nicht vor... da ess ich lieber zu Hause

Ich kann verstehen, dass Du ein komisches Gefühl hast, auch wenn Dein Mann nichts sagt Ging mir in der Elternzeit irgendwie auch so. Ich war halt gewohnt mein eigenes Geld zu haben...

Soll ich auch mal bei Michas schauen? Das rote Paket hätt ich schon gern
Nee, ne Windel paßt da nicht mehr drunter... Aber ein weiteres Höschen und eine Strumpfhose... Sarah wollte das Höschen unbedingt anziehen, hatte aber keine Lust, sich vorher auszuziehen... Also ist mein Kind gestern Abend mit lila Strumpfhose und türkisem Höschen darüber herumgelaufen...

Die Hose muß noch den Schuhtest bestehen. Nachdem Sarah allerdings gestern noch Apfelsaft auf die Hose geleert hat, wandert sie heute erstmal in die Waschmaschine...

Stimmt, eigenes Geld... Das waren noch Zeiten Also ich habe ja in der Elternzeit als Fitnesstrainerin gearbeitet, was ich jetzt leider nicht mehr machen kann, und da fühlte ich mich nicht ganz sooo "schlecht", wenn ich was gekauft habe. Jetzt sieht es wieder anders aus... Aber im August / September wollte ich wieder einsteigen... Hach, freu ich mich drauf! Nicht nur wegen dem Extrageld, sondern auch wegen der Mädels!

Zitat:
Zitat von Esnah Beitrag anzeigen
Die Unterhose ist niedlich geworden...

Also ich hab bei meiner jetzt die Schrittteile angenäht (fand ich persönlich jetzt gar nicht so schwer und auch nicht unbedingt friemlig) und die Seitennähte geschlossen... Weiter bin ich leider noch nicht gekommen...

Sind heute seit 13 Uhr bis eben unterwegs gewesen...

Viel mehr Sorgen macht mir noch der Bund... Aber auch das werde ich schaffen...
Danke! Wie gesagt, es ist irgendiwe ein rgoßes Geknubbel und dann liegt plötzlich eine Unterhose vor Dir. Fand ich faszinierend. Was ich dann auch wieder schrecklich fand, war das Säumen. Bei der nächsten versuche ich mal, das Säumen vor dem Zusammennähen der Seitennähte zu machen. Dann ist es vielleicht auch etwas gleichmäßiger.

Zitat:
Zitat von Stoffkörbchen Beitrag anzeigen
Jeder so wie er kann! Selbst wenn ich 1.000,00 € im Monat fürs Hobby hätte... ich könnte doch eh nicht mehr nähen
Wie recht Du hast... *seufz*

So, jetzt schnell die Maschine angeworfen, heute will ich die Flora machen...

UWYH - Sohnemann und ich habens nötig ;o)

verarbeitet seit 01.01.2012
138m

Stoffverbrauch 2011: 118,5m
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht