Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

UWYH - Farbenmix für meine Tochter

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2011, 09:32
Benutzerbild von babysinclair
babysinclair babysinclair ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 12
Uploads: 0
AW: UWYH - Farbenmix für meine Tochter

Zitat:
Zitat von danimaus80 Beitrag anzeigen
Da ich nicht wußte was Toff Togs sind habe ich auf ihrer Seite geschaut und die haben mir nicht so sehr gefallen und zu erst wollte ich mir nee 50 Euro grenze setzen und dann habe ich gedacht okay Stoffmarkt ist erst im April also doch 100 Euro. Ich nähe ja erst seit Sommer letztes Jahr fleißig und da so viel zusammengekommen ist habe ich mir jetzt gesagt 100 euro im Monat könnte drin sein wenn ich mindestens 5-10 Teile pro Monat nähe 3 habe ich ja schon im Februar genäht.
Habe bestellt:

6m-Ü-Tüte Sanetta Bündchen rosa-bunt
2m-Restetüte Vichy/Punkte/Streifen
8m-Ü-Tüte Sanettastoffe gemustert Mädchen
9m-Ü-Tüte Sanettastoffe Uni rosa-lila-...
große 6m Restetüte Stoffe Design Janeas World

Mal schauen was da schönes ankommt.

Deine Hose ist toll.Werde bald auch ein neues Teil nähen.
Wow, da haste Dir aber einen Vorrat bestellt! Viel Spaß beim Einsortieren Aber durch diese Ü-Tüten kommt man ganz günstig an einen tollen Grundstock an Stoffen, zu dem man dann nur noch die passenden Kombistoffe braucht. 100,-€ im Monat hätt ich auch gern zur Verfügung... *seufz* Männe ist nicht geizig, wirklich nicht, aber er hat ja recht, wenn er sagt, vernäh doch erstmal soviel, daß es wieder in die Schränke passt... Momentan lagere ich die Stoffe in meinem Kleiderschrank, im Wohnzimmer in zwei Kartons und in einem Karton im Schlafzimmer. Nicht wirklich toll, aber ich bin schon am Gucken, ob ich nicht einen kleinen Schrank finde, der zu unseren Wohnzimmermöbeln paßt, damit ich den noch in eine Ecke quetschen und vollladen kann...
Danke! An die Hose setze ich mich jetzt gleich wieder und mache ein Gummi rein, den Knopf und das Knopfloch, sowie den Saum. Was ist Dein nächstes Teil?

Zitat:
Zitat von Stoffkörbchen Beitrag anzeigen
ohhh die Hose wird auch wieder toll!
Ja, ich empfinde es wirklich so, dass für Jungs bei weitem nicht so viele Stoffe angeboten werden. Momentan ist meiner ja noch klein und da kann ich die Unis gut mit Stickies aufwerten... Ist halt wie im wahren Leben: geh mal in eine Kinderabteilung, die Mädels Ecke ist nicht selten mehr als doppelt so groß. Ist mein zweiter Junge, ich bins gewohnt...
Danke!
Mit der Kinderabteilung hast Du recht. Ich schau ja jetzt auch vermehrt nach Jungssachen, aber die sind wirklich spärlich gesät. Da macht es gar keinen Spaß, was für den Kleinen zu kaufen. Ich schleich ja schon eine Weile um dieses Jungspaket bei Michas herum, hast Du damit schon Erfahrungen gemacht? Oder mit diesen Toff Togs Stoffen? Sind die eher jungentauglich?

So, jetzt aber ans Maschinchen und die Hose fertig gemacht. Heute Abend kann ich Euch dann hoffentlich getragene Fotos zeigen...

UWYH - Sohnemann und ich habens nötig ;o)

verarbeitet seit 01.01.2012
138m

Stoffverbrauch 2011: 118,5m
Alt 22.02.2011, 09:41
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 14

ich hatte bisher als Ü-Pakte das mit den Sanetta Stoffen eher für Jungs, verschiedene blau töne, einen grünen (der Schlafanzug) und grau. Also wirkliche Jungen-Stoffe. Dann hatte ich noch die Ü-Tüte gemustert cool. Da waren allerdings nur Streifen drin, aber auch super jungstauglich. Wie Du schon geschrieben hast, ein guter Grundstock wenn man noch mit Highlights aufwertet.

Schaut doch mal vorbei: Klamotten aber keine neuen Reste! - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Alt 22.02.2011, 10:42
Benutzerbild von Esnah
Esnah Esnah ist offline

Downloads: 30

Wahhh Hilfe... Ich hab jetzt die Unterhose aus der Ottobre 6/2010 zugeschnitten und steh davor wie der Ochs vorm Berg...

Wie muss ich die Schrittteile annähen... Steh da echt aufm Schlauch... Bin jetzt seit gestern Nacht am überlegen und hab da nen Riesen-Brett vorm Kopf...

PS: Die Hose sieht klasse aus... Tolle Stoffkombi... bin schon gespannt sie am lebenden Modell zu sehen...
Alt 22.02.2011, 10:53
Benutzerbild von babysinclair
babysinclair babysinclair ist offline

Downloads: 12

@Esnah: Ich hab gestern Abend noch ein Höschen zugeschnitten, das nähe ich spätestens Donnerstag. Da kann ich Dir ein paar Entstehungsfotos machen, wenn Du magst. Im Erklären bin ich soooo schlecht. Ich hab mir aber auch den Kopf darüber zerbrochen...

@Stoffkörbchen: Ah, dann würden sich die Tüten ja richtig lohnen. Danke! *zur Sicherheit auf den Kauffinger setz*

Die Hose ist jetzt komplett fertig, auch der Saum. Ein kurzer Vergleich mit einer aktuellen Kaufhose hat aber gezeigt, daß sie wohl zu kurz geworden ist Aber das seh ich dann ja, wenn Sarah sie nachher mal anzieht... Dann mach ich den Saum eben nochmal auf...

UWYH - Sohnemann und ich habens nötig ;o)

verarbeitet seit 01.01.2012
138m

Stoffverbrauch 2011: 118,5m
Alt 22.02.2011, 10:55
Benutzerbild von Esnah
Esnah Esnah ist offline

Downloads: 30

Oh das wäre total lieb... Ich hab ne Idee wie sie es meinten könnten bin mir aber nicht sicher... vllt kannst du von deiner schon genähten (wenn du sie denn noch hast) nochmal Bilder machen von den Nähten innen und aussen von den Schrittteilen... Vllt wird mir dann schon einiges klarer...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht