Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

UWYH - Farbenmix für meine Tochter

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2011, 22:03
Benutzerbild von babysinclair
babysinclair babysinclair ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 12
Uploads: 0
AW: UWYH - Farbenmix für meine Tochter

Oh, schon so viele Zuschauer... *freu*

Zitat:
Zitat von Shiva8 Beitrag anzeigen
Hallo!
Ich bin gespannt! Ich nähe für meine Kinder auch überwiegend nach farbenmix.
Und die Stoffe sehen vielversprechend aus!
Ich werde Dir auf jeden Fall gespannt zugucken.
LG Steffi!
Danke und herzlich willkommen! Farbenmix habe ich erst vor Kurzem entdeckt und war gleich hin und weg, weil die Sachen passen, ohne großartig rumzutüfteln und so...

Zitat:
Zitat von jc-bears Beitrag anzeigen
Hallo,

da schau ich auch gerne zu. Bin ja bekenndener FM-Junkie und nähe auch fast ausschließlich danach

Und ein paar deiner Stöffchen hab ich auch, da bin ich mal gespannt Ich setz mich mal dazu

GLG Jennifer
Herzlich willkommen, ich bin ja selbst schon gespannt, was aus all den Stöffchen mal wird...

Zitat:
Zitat von Eichelberg Beitrag anzeigen
Hallo Julia!

Das sind aber schöne :streichelstoff:Stöffchen. Die würden mir auch gefallen.

Ich setze mich also gespannt dazu und sehe mal was Du daraus zauberst.

Ich wünsche Dir vor allem, daß Deine (fast) beiden Kinder dich nähen lassen.

Meine beiden sind zwar schon größer (6 und 4).

Hast du schon bestimmte Schnittmuster ins Auge gefasst?

Kaffee und Kekse für alle hinstell.
Danke und herzlich willkommen! Die meisten habe ich beim Karstadt gefunden, also die einfarbigen, die anderen sind aus dem Internet. Die Jerseys sind unheimlich weich und kuschelig, da werd ich richtig neidisch, daß ich mir zur Zeit nix nähen kann...
Sarah hat zur Zeit Ferien vom Kindergarten, wo sie zweimal die Woche für drei Stunden hingeht und freitags ist sie normalerweise bei der Oma, aber durch die Feiertage hat sich das alles irgendwie nicht ergeben... Aber bald, bald... Nähmaschine, ich komme... Dann habe ich auch richtig Zeit zum Nähen...
Ich habe im Moment nur die Schnittmuster Zoe, Leni und Antonia im Haus, aber ich habe noch *hust* zehn in einer SB bestellt, davon sind aber anderthalb für mich Bestellt habe ich noch Drunter & Drüber, Flora, Hannah, Imke, Lisa-Marie, Quiara, Jade, Izzy und Wangerooge (ha, davon gehört mir die Hälfte!)

Zitat:
Zitat von marimar Beitrag anzeigen
Ich nähe ja auch nach Farbenmix und ich bin schon gespannt auf Deine Werke. Die Stoffe gefallen mir jedenfalls sehr gut ;-)
Danke, herzlich willkommen! Hoffentlich kann ich auch was Schönes draus zaubern...

Zitat:
Zitat von Junifee Beitrag anzeigen
Da werde ich mich mal dranhängen und ich bin sehr gespannt auf deine Werke. Ich mag Farbenmix-Schnitte auch total gern und mir gefallen deine Stoffe sehr gut. Ich mag es nämlich auch nicht so wahnsinnig bunt.

Ich habe auch gleich noch eine Frage: die Kokeshis sind ja genial, wo bekommt man die her?

Dankeschön und ich wünsche dir schon mal viel Motivation!

Liebe Grüße,
Junifee
Ich bin auch lieber für ein- bis maximal zweifarbig, den Rest machen die Webbänder und so aus. Keine Ahnung, irgendwie kleidet man ja sein Kind wie sich selbst (so ist mir das jedenfalls aufgefallen), und ich bin eher der Jeanstyp mit nem netten Pulli oder Shirt drüber. So ziehe ich auch meine Tochter an. Meine Schwägerin ist da etwas anders, da bekommt meine Nichte auch mal n Röckchen an oder n bissl mehr "Nippes".
Wegen den Kokeshis hab ich Dir ne PN geschrieben, ich glaub, hier darf ich keine Links posten...

Zitat:
Zitat von sanvean Beitrag anzeigen
Hui, das nenne ich ein Vorhaben ! Das sind schöne Stoffe, die Du da vernähen willst !
Ich bin schon sehr gespannt, denn ich mag die Farbenmix-Schnitte auch.
Alles gute für Dich und für Deinen kleinen Mann im Bauch !
Liebe Grüße
Susanne
Danke, herzlich willkommen und viel Spaß beim Zuschauen...!

UWYH - Sohnemann und ich habens nötig ;o)

verarbeitet seit 01.01.2012
138m

Stoffverbrauch 2011: 118,5m
Alt 04.01.2011, 23:05
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6

Huii, schöne Stöffchen hast du hier liegen
Was ich auch empfehlen kann, ist die Kombi Isabelle von Farbenmix. Die Hose sitzt bei Vanessa 1a und die Tunika ist bequem weit, aber nicht zu kurz.
Zoe und Imke hab ich auch hier, lassen sich super nähen. Imke aus dem Buch hat die "richtige" Länge, Zoe muss ich mittlerweile auch verlängern. Mit der Halszugabe steh ich noch ein bisschen auf Kriegsfuß, das verengt den Ausschnitt zwar, so dass er besser liegt, aber Vanessas Kopf passt dann nur noch haarscharf durch. Am besten hat bei uns normaler Halsausschnitt plus Bündchen aus gut gedehntem Bündchenstoff funktioniert.
Und ganz wichtig für die nächste SB: Muriel (falls du den nicht doch schon hast)

Und jetzt bin ich neugierig

Mein neues Blöggle statt UWYH
Alt 05.01.2011, 10:56
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

Heute gibt es zumindest bei uns im Süd-Aldi Teebeutel-Boxen aus Holz. Darin bewahre ich meine ganzen Webbänder (und in zwei weiteren meine Stickgarne) auf. Nur so mal als Tipp.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand
Alt 05.01.2011, 12:27
Benutzerbild von Angel56
Angel56 Angel56 ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Blog-Einträge: 2
Downloads: 16

Uhi soviel schöne Stoffe, da schaue ich dir doch gerne bei zu was draus wird.

Gewinnerin des Mon. Nov. 2011 Thema was kuscheliges für mich
ich bin eine Schlusspfiffmaus und
Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar

Gewinnerin des Mon. Juli Thema alles was sexy ist

Angels Handarbeiten
Jeder Tag ist ein Neuanfang und gibt kraft für einen weitern!
Alt 05.01.2011, 13:03
Benutzerbild von babysinclair
babysinclair babysinclair ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 12
AW: UWYH - Farbenmix für meine Tochter ZOE SHIRT

Zitat:
Zitat von Eichelberg Beitrag anzeigen
die Zoe habe ich schon oft genäht. Am Halsausschnitt gut 1cm zugeben. Das ist die Schwachstelle des Schnittes. (lies mal in der Suche Zoe + Halsausschnitt)
Die Zoe hab ich vor diesem UWYH schon zweimal genäht, der Halsausschnitt paßt bei Sarah ganz gut. Ich hatte mich erst an diesen Zentimeter Zugabe gehalten, das stand dann so richtig ab.

Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen
Huii, schöne Stöffchen hast du hier liegen
Was ich auch empfehlen kann, ist die Kombi Isabelle von Farbenmix. Die Hose sitzt bei Vanessa 1a und die Tunika ist bequem weit, aber nicht zu kurz.
Zoe und Imke hab ich auch hier, lassen sich super nähen. Imke aus dem Buch hat die "richtige" Länge, Zoe muss ich mittlerweile auch verlängern. Mit der Halszugabe steh ich noch ein bisschen auf Kriegsfuß, das verengt den Ausschnitt zwar, so dass er besser liegt, aber Vanessas Kopf passt dann nur noch haarscharf durch. Am besten hat bei uns normaler Halsausschnitt plus Bündchen aus gut gedehntem Bündchenstoff funktioniert.
Und ganz wichtig für die nächste SB: Muriel (falls du den nicht doch schon hast)

Und jetzt bin ich neugierig
Danke und herzlich willkommen. Verführ mich doch nicht mit noch neuen Schnittmustern...
Das mit dem Halsausschnitt ist bei Sarah nicht so. Sie käme zwar durch, aber dann steht es am Hals so komisch ab. Also nehm ich den normalen Schnitt und mach das Bündechen dafür kürzer und gedehnter.

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
Heute gibt es zumindest bei uns im Süd-Aldi Teebeutel-Boxen aus Holz. Darin bewahre ich meine ganzen Webbänder (und in zwei weiteren meine Stickgarne) auf. Nur so mal als Tipp.
Oh, das ist ein guter Tipp! Im Moment fliegen die mit diversen Schrägbändern, Velours und Schlag-mich-tot in einer durchsichtigen Plastikbox vom Bauhaus rum. Nicht sehr übersichtlich oder gar nähfreundlich, wenn man "mal schnell was braucht"...

Zitat:
Zitat von Angel56 Beitrag anzeigen
Uhi soviel schöne Stoffe, da schaue ich dir doch gerne bei zu was draus wird.
Danke, auch Dir ein herzliches Willkommen.

So, gestern habe ich doch tatsächlich noch etwas geschafft, zwar aus den gezeigten Stoffen, aber nicht für meine Tochter... Meine Nichte hat morgen ihren ersten Geburtstag, und da habe ich ihr eine Zoe mit kurzen Ärmeln genäht, die paßt dann im Sommer. Das Bild habe ich angehängt. Ich zähle das ausnahmsweise mal hier dazu, der Berg wurde ja doch etwas kleiner und ein Bündelchen Webband ist auch wieder verbraucht... Die nächste Zoe ist aus dem gleichen Stoff zugeschnitten, langärmelig, für Sarah. Mal schauen, was ich da noch dran mache, weil nur in petrol sieht das nicht soooo dolle aus...

P.S.: Das aufgestickte Herz verbirgt einen Brandfleck... Da will man einmal die Nähte ausbügeln...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG1603.jpg (31,9 KB, 1386x aufgerufen)

UWYH - Sohnemann und ich habens nötig ;o)

verarbeitet seit 01.01.2012
138m

Stoffverbrauch 2011: 118,5m

Geändert von babysinclair (05.01.2011 um 13:33 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht