![]() |
|
|
UWYH Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: UWYH - Farbenmix für meine Tochter
Zitat:
Zitat:
![]() Gestern Abend (Nacht ![]() Heute morgen habe ich mal schnell den Wangerooge an Sarah geknipst. Die Ärmel müssen noch kürzer gemacht werden. Und getragen find ich den Kragen jetzt gar nicht mehr soooo schlimm, könnte aber besser sein. Als Sarah noch geschlafen hat, habe ich die nächste Hose schon zugeschnitten, jetzt muß ich nur noch überlegen, mit welchem Motiv ich sie bestempeln will. Mal gucken, vielleicht mach ich auch auf jedes Bein eine Appli... Na, erstmal die Imke machen, dann die Hose, erst die Imke, dann die Hose... ![]()
Liebe Grüße, Julia ![]() Sarah *April 2008 David *April 2011 UWYH - Sohnemann und ich habens nötig ;o) verarbeitet seit 01.01.2012 138m Stoffverbrauch 2011: 118,5m Geändert von babysinclair (07.02.2011 um 14:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
@babysinclair:
stimmt, angezogen sieht der Kragen wirklich gar nicht mehr so schlimm aus. :-) Ein Ottobre-Abo wollte ich mir die ganze Zeit auch schon holen, allerdings konnte ich mich bisher nicht entscheiden, welche Zugabe ich dazu nehmen sollte. Gut zu wissen, dass in der 4/2004 Unterwäsche mit drin war! Danke für den Tip! LG, Junifee |
|
||||
|
||||
Nur "kurz" per IPod...
Junifee: Danke! Wegen dem Abo: Gerade diese Ausgabe geben sie nicht als Geschenk dazu. Ich glaub, ich hab die 4/2008 genommen. Oder die 6? Bah, weiß ich schon gar nicht mehr ![]() Nachdem ich die Imke komplett versemmelt habe (Notiz an mich: Kein Webband auf runde Naehte!), habe ich sie im die Tonne gekloppt. Da war nix mehr zu retten. Durch das Webband hatten sich ganz viele Falten gebildet. Nee, da muss ich mir was anderes ausdenken... Vielleicht versuche ich es nochmal mit Schraegband... Geplant hatte ich, die Teile in einem Stoff auszuschneiden (das hatte ich schon gemacht), mit allen Teilungen, dann alles links auf links zu naehen und die nun rechts sichtbare NZ mit dem Webband zu verstecken. War wohl nix! Vielleicht klappts ja mit dem Schraegband. Den versemmelten Stoff zaehle ich nicht zu meinem Abbau... Dafuer - sozusagen als Entschaedigung - mit der Hose angefangen. Bisher fertig sind der obere und untere Teil der Hose, sowie fast eine Seitentasche. Morgen muss ich nur noch Ober- und Unterteil vereinen, die Klappe der Seitentasche aufnaehen, sowie Knoepfe und Knopfloecher fuer die Tasche machen. Dann noch den Gummizug und saeumen. Das sollte ich schaffen, wenn Sarah im Kindergarten ist. Die Entscheidung, was ich am Ende als Verzierung auf die Hose mache, lasse ich mir von Euch abnehmen, indem ich Euchorgen mal Fotos und die entsprechenden Ideen zeige. Bis dahin wuensche ich Euch einen schoenen Abend und eine gute Nacht...
|
||||
|
||||
Hallo Julia!!!
Schade das das mit der Imke nichts geworden ist! Also ich finde die/der Wangerooge wunderschön! Habe den Schnitt ja auch seit 1 Woche ich glaube die kleine bekommt ihn sehrbald genäht? Wieviel sind die Ärmel den zulang das ich vielleicht bei mir gleich kürzen kann? Wünsche dir noch viel Spaß beim Hosen Fieber und das sie so wird wie du es dir wünscht! ![]() |
|
||||
|
||||
Guten Morgen!
Also ich finde an dem Halsausschnitt auch nichts auszusetzen!!! Und auch ich habe gestern eine Imke versemmelt.... ![]() ![]() Da bin ich dann ja zumindest nicht alleine!! Ich wünsch Dir mit der Hose mehr Erfolg!!
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Coole Tasche für meine Tochter | Johannika | Taschen | 14 | 27.01.2011 20:46 |
FM Linda für meine Tochter | melaine | Januar 2010 - Mäntel | 9 | 25.01.2011 09:56 |
welches Schnittmuster für meine Tochter? | folkertS | Schnittmustersuche Kinder | 8 | 01.12.2010 16:02 |
UWYH - 3 Tops und ein Kleid für meine Tochter | Stoffjule | UWYH | 11 | 17.05.2010 20:10 |
Twirlykleid für meine Tochter | Mainzer | Schnittmustersuche Kinder | 8 | 25.06.2005 11:20 |