Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

UFOs und UWYH – bis Ostern

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2011, 17:54
Benutzerbild von Gabriella1
Gabriella1 Gabriella1 ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 8
Uploads: 0
AW: UFOs und UWYH – bis Ostern

Oh, mir gefällt die Spitze aber supergut, ist zu dem weiß ein toller Kontrast. Der Slip ist ohne Gummi? Rutscht er dir da nicht von deinem Allerwertesten oder ist es nur ein "Stehhöschen"?
Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Alt 12.04.2011, 17:40
Benutzerbild von Barbara1965
Barbara1965 Barbara1965 ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 6

Hallo Gaby,

sorry, aber ich habe die Bilder erst geraden eben entdeckt! Die sind dir wirklich gut gelungen. Und tröste dich, auch ich war mit meinen ersten Teilen nähtechnisch nicht zufrieden, (manchmal bin ich es auch heute nicht ) das legt sich aber von Mal zu Mal. Wie bei allen Sachen ist Frau eben lernfähig
Alt 19.06.2011, 14:15
gabygt gabygt ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 20

Einen schönen guten Tag euch allen!

So „kurz vor Ostern“ wird’s Zeit, dass ich mich doch wieder einmal melde! Ich hatte ja gedacht, dass ich viel mehr schaffe... aber der Job fordert mich seit April doch ganz heftig. Und Land ist da frühestens ab Ende Oktober wieder in Sicht.

Bevor ich diesen UWYH dicht mache, wollte ich euch doch noch zeigen, was vor Ostern noch entstanden ist.

Ich habe mir eine neue Handtasche genäht. Ich habe das hier gelesen und konnte einfach nicht widerstehen! Gut dass ich Jägerin und Sammlerin bin also hatte ich noch diese Lederhose im Schrank, die mir gut geeignet erschien:

die Hose.jpg

Das Futter kennt ihr von hier und hier und hier.

Auf der einen Seite habe ich auch außen eine Reißverschlußtasche eingearbeitet. Frau braucht das!

Tasche vorne.jpg Tasche hinten.jpg

Das Innenleben habe ich erweitert, ich habe auf beide Seiten Innentaschen, auf der einen Seite verbergen sie sich hinter einem Reißverschluss.

Tasche Innenleben.jpg

Ziemlich kompliziert war der "Armausschnitt". Da habe ich zuerst gegen das Leder und gegen das Futter Blenden genäht und die dann von außen zusammen abgesteppt. Das hat leider nicht immer so richtig gut geklappt. Aber ich bin doch zufrieden!
Wenn ich die noch einmal nähe, werde ich die Innentaschen höher ansetzen. Da die Tasche keinen Boden hat, ist es ziemlich eng und knüselig. Außerdem würde ich die Tasche vergrößern. Ich brauche eher ein Format Reisetasche!

Und dann habe ich noch einen Slip genäht:
Den Schnitt habe ich von einem Lieblingschnitt abgenommen. Und wie das Original hat auch der keine Gummis. Mit Gummi-Annähen stehe ich nämlich nach wie vor auf Kriegsfuß. Meine diversen Experimente dazu zeige ich mal lieber nicht. Das ist arg peinlich.

Spitzenslip.jpg

Abends stricke ich ein wenig. Die weiße Jacke habe ich wieder aufgetrennt, sie war eindeutig zu groß – nach der ersten Wäsche natürlich noch mehr. Also noch einmal, denn so wie sie war, hätte ich sie nie angezogen. Leider bin ich abends immer arg müde, so dass ich nur sehr langsam voran komme. Aber letztlich wird sie irgendwann sicherlich fertig werden. Wenn nicht für diesen Sommer, dann für den nächsten. Die grüne jacke wird auch dran glauben müssen, ich sehe die verschiedenen Farbpartien einfach zu deutlich. Wer nicht aufpasst, hat halt doppelte Arbeit! aber das hat noch zeit - erst die weiße!

@Gabriella: ich habe nun mehrfach Probe getragen: der Slip hält! Ich habe auch einige Kaufslips, die aus sehr elastischem Material sind und ohne Gummi halten.
@Barbara: ich gebe nicht auf und übe fleißig! Irgendwann wird’s dann auch bei mir etwas.

So nun werde ich hier noch etwas lesen und dann geht's auf die Couch!

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag
Gaby
Alt 19.06.2011, 14:41
Benutzerbild von Gabriella1
Gabriella1 Gabriella1 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8

Alle Achtung, liebe Gaby! Die Handtasche ist ja super geworden und du hast auch sehr schön verarbeitet!
Dein Höschen gefällt mir auch gut, kann mir auch vorstellen, dass die elastische Spitze sehr gut den ungeliebten Gummi ersetzt, hab ich selber auch schon bei einigen gemacht.
Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Alt 19.06.2011, 17:14
Benutzerbild von Fieberlein
Fieberlein Fieberlein ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 1

Ich darf meinem Mann den Slip nicht zeigen. Der würde mich zwingen, sowas auch zu nähen
Die Tasche ist nicht mein pers. Geschmack, aber sie sieht super klasse verarbeitet aus und originell ist sie auch.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht