Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

UFOs und UWYH – bis Ostern

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2011, 19:26
Benutzerbild von Gabriella1
Gabriella1 Gabriella1 ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 8
Uploads: 0
AW: UFOs und UWYH – bis Ostern

Gaby, ich warne dich: das Dessousnähen wird eine Sucht! Bei mir sind es zwar nur Höschen, aber mittlerweile schon an die 20 Stück und ich mag keine gekauften mehr anziehen (außer zum Sport die baumwollenen). Ich habe noch einen ganzen Karton Dessousstoffe und tolle Spitzen liegen, hab hier im Forum eine tolle Adresse gefunden: Heißt wie die Hauptstadt von Österreich und dann 2002
Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Alt 17.03.2011, 19:38
gabygt gabygt ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 20

Gabi, den Suchtfaktor ahne ich! Aber ich bin 'ne Suchttype, ich lass mich da mal drauf ein. Und unser Hobby hat ja eh etwas sehr süchtig machendes! Ich gehe also voll auf Risiko

Deine Slips habe ich in der Galerie bewundert. Ich war heute mal wieder lange in der Dessous-Galerie.. *schmacht

Küche ist aufgeklart, jetzt noch einen Happen essen und dann couchen und stricken.

LG
Gaby
Alt 17.03.2011, 19:55
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule

Downloads: 6

Gaby, magst du mal deine Stulpe zeigen?
Ich habe das Muster ausprobiert. Hab dir natürlich nicht geglaubt, und 60 Maschen aufgesetzt (mit Wolle für Nadel 3-4). Na ja. Jetzt mache ich mit 48 M weiter.
Jedenfalls glaube ich, komme ich halbwegs klar mit dem Muster. Ich wollte aber nach Anleitung zuerst die halben Umkehrmuster machen. Da würde es mich sehr interessieren, wie das bei dir aussieht, wenn du gleich mit den ganzen Mustern anfängst.

Ich habe noch nichts zum Vorzeigen: Hab jetzt gerade mal ein paar Reiten 1r-1l gestrickt. Und stelle blöderweise fest, dass eine Knip-Pro Nadel ein Riss hat. Jetzt muss ich zuerst zurück in den Laden, und gucken, ob ich die ersetzt bekomme. Das ist eine Nadel von einem Rundnähnadel-Paar. Die Dinger gehören zu einem ganzen Nadelset, das ich zum 50. letztes Jahr bekommen habe. Die 3,5er hatte ich noch nicht benutzt.
Blöd sowas..

Aber es wäre ganz lieb, wenn du deine Wellenstulpe schon mal zeigen könntest, damit ich entscheiden kann, ob ich vielleicht auch gleich mit ganze Muster anfange!

LG - Ina
Alt 17.03.2011, 20:05
gabygt gabygt ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 20

Hallo Ina,

was das Bündchen angeht, kann ich dir mehr als hier leider noch nicht zeigen. In schwarz, das ist nur kraus rechts gestrickt. Dann fängt gleich ein komplettes weißes Muster an. Das Bündchen schlabbert etwas, ich habe mal wieder zu dicke Nadeln genommen.

ich sehe gerade, dass das Foto an genau der Stelle nicht gut ist. Ich werde morgen am späten Nachmittag meinen Haus- und Hoffotografen beauftragen!

bis denne
Gaby
Alt 17.03.2011, 20:15
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule

Downloads: 6

Vielen Dank, Gaby!
Das Foto hatte ich schon gesehen. Das hat mich angeregt, das Muster auch mal zu probieren.
Ich hatte nur nicht gesehen, dass du da mit einem ganzen Muster, statt mit Halbe anfängst.
Ich werden mal bei meinem 1r-1l-Bündchen bleiben.
Meine werden 3-farbig: dunkeloliv-kiwimatt-beige. 3 x 50g habe ich. Ich hoffe, das reicht. Werde mal fleißig zwischendrin wiegen mit Oma's Digital-Küchenwaage, damit die zweite Stulpe dann auch noch rausgeht.
Sobald man was sehen kann, zeige ich's. "Drüben" bei mir dann.

Heute im Kurs habe ich das meinen Leutchen schon "gezeigt". Aber praktisch nur "aufgemalt". Die waren schon sehr gespannt, wie das dann wird. Mal gucken, ob ich bis nächste Woche schon ein bisschen was vorzeigen kann. Geht ja recht langsam bei mir.

Schönen Abend noch!

LG - Ina
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht