Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff Nr. 1 im neuen Jahr bis 6.1.11 - Heilige Drei Könige

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2011, 20:47
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 58
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff Nr. 1 im neuen Jahr bis 6.1.11 - Heilige Drei Könige

Naja, ich weiß nicht genau, wie viel ich unterm Jahr für Stoffe ausgebe, alleine im Dezember bei ebay insgesamt über 100 Euro. Nur für den Stoffmarkt in Lubu hab ich mir direkt die 200 Euro erbeten, da ich letztes Mal mit dem Gedanken hin bin "du gibst nicht mehr als 50 Euro aus, wenn überhaupt, einfach nur mal gucken". Naja, und das hat nicht geklappt.

@Stoffkörbchen: Ist das Nr. 1 aus der 4/2010? Davon hab ich heute die Abwandlung Nr. 5 mit Knöpfen genäht. Ich finde ja, dass die sehr schmal und lang ausfallen.

Jänis solltest du vorher noch mal abmessen. Hier mal ein Bild von Benjamin seinem (außen undehnbarer Plüsch von Hilco mit Jersey als Futter):

Er ging ihm im Herbst fast bis zu den Knien, war aber sehr schmal. Ich glaube länger als den Frühjahr können wir ihn nicht mehr anziehen, weil er kaum noch mit den Armen hinein kommt.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand
Alt 09.01.2011, 20:54
Benutzerbild von santander
santander santander ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 0

jessi, der ist ja schööööön und total mummelig sieht er aus.

simone

http://tragetraum.blogspot.de/
Alt 09.01.2011, 21:24
Benutzerbild von Federkind
Federkind Federkind ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 14

N´Abend,
übrigens, bin hier so reingeplatzt, weil ich schon länger mitlese, ich hoffe, ich bin überhaupt willkommen....das sollte eigtl. nicht so doof rüberkommen, mich hier einfach reinzudrängen ohne ein richtiges Hallo.
Also: Hallo
Ich bin die Feder, 24 Jahre alt, hab schon öfter Kleinkram genäht, aber jetzt erst vor ein paar Monaten richtig dazu gefunden. Ich näh auf der alten Pfaff, die mal meiner Mom gehörte. Hauptsächluich näh ich für meine 2 1/2jährige Tochter Ylva.
So, dann kennt ihr mich jetzt auch ein bisschen.

@santander: Schöööne Farben, besonders die Hose sieht schick aus,...was man so davon erkennt.
@jezziez: Ohja, der sieht kuschelig aus...*flausch*, der würde meiner Minimaus gut gefallen^^...mit den Autos

Rest schon wieder vergessen. Ich hab heute nicht genäht, nur Stoffe in Kisten verfrachtet, an nem Schnitt rumgegrübelt und mal im Kopf geplant, was ich so demnächst noch alles nähen mag^^...

lg
Alt 09.01.2011, 21:53
Benutzerbild von babysinclair
babysinclair babysinclair ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 12

Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen
@babysinclair: Nö. Vanessa hat Kaufshirts in 86, die konnte ich ihr schon anziehen, da war sie grad aus der 68 (!) rausgewachsen. Ärmel waren halt ein bissel lang, aber sonst hats gepasst. Im Moment hat sie Kaufshirts in 80-86 und trägt eigentlich noch 74/80. Jacken kauf ich in 86/92 Hängt immer davon ab, wo du kaufst - H&M bspw. fällt superklein, eng und ewig lang aus find ich.
Stimmt, H&M ist echt - ähm - knapp. Das trägt meine einjährige Nichte schon 92... Na ja, wie schon erwähnt, dann kann ich die Schnittmuster sehr, sehr lange benutzen...

Zitat:
Zitat von Stoffkörbchen Beitrag anzeigen
ganz so leuchtend ist es in natura nicht. Aber der Stoff ist türkis-dunkel blau gestreift und ich finde ihn toll, genau meine Farben. Leider habe ich keinen uni-türkis farbenden Jersey... mal sehen wo ich ihn finde.
Sieht aber trotzdem toll aus. Ich bin auch auf der Suche nach türkisem Jersey. Also so schönem Jersey, nicht so was dünnem. Aber wenn wirs nimmer brachen, dann springen uns Dutzende von Ballen in der Farbe an...

Zitat:
Zitat von santander Beitrag anzeigen
und wie ihr seht, franzi mag es auch nicht fotografiert zu werden.................
Sarah mag das auch nicht. Noch bevor ich knipsen kann, rennt sie schon auf mich zu und sagt: Laß mich gucken! So kann es vorkommen, daß wir ewig durch die Wohnung wuseln, ehe ich mal ein gescheites Bild von ihr bekomme. Bei anderen häkt sie immer ganz still und lächelt sogar... Weib...!

Zitat:
Zitat von Knudelwolke Beitrag anzeigen
Lucas seine Hose ist fertig. Irgendwie haben die Ottobre-Designer seltsame Längen. Ich habe die Hose eigendlich zum reinwachsen in 122 genäht. Lucas trägt 116.
Sieht super aus!

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
Naja, ich weiß nicht genau, wie viel ich unterm Jahr für Stoffe ausgebe, alleine im Dezember bei ebay insgesamt über 100 Euro. Nur für den Stoffmarkt in Lubu hab ich mir direkt die 200 Euro erbeten, da ich letztes Mal mit dem Gedanken hin bin "du gibst nicht mehr als 50 Euro aus, wenn überhaupt, einfach nur mal gucken". Naja, und das hat nicht geklappt.

Jänis solltest du vorher noch mal abmessen. Hier mal ein Bild von Benjamin seinem (außen undehnbarer Plüsch von Hilco mit Jersey als Futter):
Darf ich fragen, bei wlechem ebay-Händler Du Deine Stoffe bestellst? Bitte PN, nicht, daß wir Ärger kriegen...
Der Pulli sieht mal voll kuschelig aus!

So, Kind ist Bett, und eigentlich wollte ich nähen, aber jetzt hat sich mein Schwager mit seinem Laptop hier häuslich niedergelassen und zockt mit Männe im Eßzimmer. Meinem Nähzimmer! *argh* Fies ist das, dabei juckt es mich so ziemlich in den Fingern. Ich will das grüne Ungetüm nähen... Na ja, dann mache ich mich eben an den Zuschnitt einer weiteren Zoe und einer Leni (ja, ich versuche ich erneut an einem V-Ausschnitt *grusel*), da hab ich wenigstens auch was geschafft und für die nächste Woche was vorbereitet...

UWYH - Sohnemann und ich habens nötig ;o)

verarbeitet seit 01.01.2012
138m

Stoffverbrauch 2011: 118,5m
Alt 09.01.2011, 21:54
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 14

arme Simone, aber die Kombi sieht sehr süß aus! Also hat sich die Arbeit im ganzen voll und ganz gelohnt!

@jezziez: wir sollten gemeinsam nähen wir scheinen uns irgendwie zu gleichen in der Modell-Auswahl. Ja es ist Nr. 1 ohne Knöpfe. Mein Kleiner hat noch Luft, die Ärmel sind zu lang und bisher ist er eh noch schmal (eher die Mama als der Papa ) Das der Pulli etwas länger ist finde ich eher praktisch, da rutscht so schnell nichts hoch.
Mein Jänis wird oben aus dem Outdoor-Stoff gemacht, diesen habe ich mal für Hundemäntel gekauft, war spottbillig. Ähnelt diesen Wachsjacken und lässt sich super gut verarbeiten. Innen kommt ein einfacher hellblauer Sweat. Ben-Luca ist jetzt fast 16 Monate alt, da bin ich eh froh, wenn wir übers Frühjahr damit kommen... meine Freundin nimmt mir dann die Sachen ab, die freut sich schon. Aber wenn Du es schon sagst, dann mess ich morgen nochmal nach, lieber etwas größer ist ja ein Überzieher. DANKE (mal wieder )
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht