Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff Nr. 1 im neuen Jahr bis 6.1.11 - Heilige Drei Könige

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2011, 17:33
Benutzerbild von Superuschi
Superuschi Superuschi ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 8
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff Nr. 1 im neuen Jahr bis 6.1.11 - Heilige Drei Könige

@Elawen
Zähne haben wir eigentlich erstmal durch, sie hatte Ende November 6 Stück auf einmal bekommen (4 Backenzähne und zwei Schneidezähne). Jetzt fehlen noch alle Eckzähne und die zweite Ladung Backenzähne, sieht aber nicht so aus, als sei da was unterwegs. Hach keine Ahnung, was mit ihr los ist. Sie wird nachts wach und ist furchtbar am weinen. Setz ich mich dann im Kinderzimmer mit ihr in den Sessel, wird sie manchmal richtig panisch; nehme ich sie mit hoch in unser Bett, will sie nur quatsch machen. Nehm ich sie mit ins Wohnzimmer, will sie unbedingt in die "Kühä" und "essa! boooch! kekka!" (in die Küche und ein lecker Brot essen), vorzugsweise nachts so zwischen drei und fünf Uhr Ich glaub manchmal, sie ist gerade total überfordert, mit dem, was sie in den letzten Wochen alles dazu gelernt hat, das ging plötzlich so schnell, sie läuft endlich, "spricht" schon recht viel und ist auch sonst total aufmerksam und versteht viel mehr. Hoffentlich gewöhnt sie sich schnell dran

@Stoffe
Ich würd gern mehr kaufen als ich es bisher tue, aber: Irgendwo hier hab ich was von nem Kombinationsgen gelesen, das fehlt mir auf jeden Fall, ich bin so furchtbar unkreativ. Dann sitz ich hier, und weiß nicht, was ich tun soll Deshalb reiße ich mich immer zusammen und sage mir "nein! Du hast noch so viel Stoff zuhause, mach erstmal was draus!" Allerdings fällts mir beim 1€-Tisch unseres Stoffladens immer schwer, ohne was zu kaufen dran vorbei zu gehen - aber bei DEM Preis ist es ja zu verschmerzen
Alt 09.01.2011, 17:44
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 14

Stoffe, irgendwie nimmt das bei mir immer schnell Überhand. Ich habe leider nicht die Zeit, alles zu vernähen was ich hier habe. Dann muss ich immer neuen kaufen, um mich zum weiternähen zu motivieren. Ich sag nur Teufelskreis....

Wir waren heute im Zoo, da hat das ganze Wolfsrudel gejault, das war imposant! Selbst Junior war sowas von beeindruckt. Eigentlich haben ihn die Wölfe überhaupt nicht interessiert, wir haben ja selbst genug davon zu Hause

Mein nächstes Projekt ist Jänis. Die Überziehjacke aus der Ottobre 4/2010. Ich vermute sie wird wieder so eine schwere Geburt wie die Hose. Also musst vorher noch etwas für mein Ego her. Ein einfaches Raglan-Jersey Shirt (auch nach einem Schnitt der Ottobre). Damit es nicht zu langweilig wird, mit Farbenmix-Webband.
Leider ist auf dem frischen Shirt schon ein Fleck, es ist so verdammt schwer den Kleinen zu fotografieren... also muss ich es Euch mit Fleck präsentieren

Alt 09.01.2011, 17:49
Benutzerbild von Superuschi
Superuschi Superuschi ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 8

Das ist ja ein tolles leuchtendes Blau! Und das mit dem Fotos machen kenne ich zu genüge
Alt 09.01.2011, 17:52
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 14

ganz so leuchtend ist es in natura nicht. Aber der Stoff ist türkis-dunkel blau gestreift und ich finde ihn toll, genau meine Farben. Leider habe ich keinen uni-türkis farbenden Jersey... mal sehen wo ich ihn finde.
Alt 09.01.2011, 18:01
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6

Zitat:
Zitat von Superuschi Beitrag anzeigen
... Hach keine Ahnung, was mit ihr los ist. Sie wird nachts wach und ist furchtbar am weinen...nehme ich sie mit hoch in unser Bett, will sie nur quatsch machen.
Redest du über Vanessa??? Ist besonders toll, wenn ich früh raus muss und arbeiten

Zitat:
Nehm ich sie mit ins Wohnzimmer, will sie unbedingt in die "Kühä" und "essa! boooch! kekka!" (in die Küche und ein lecker Brot essen), vorzugsweise nachts so zwischen drei und fünf Uhr
Trinkt sie noch Milch? Vielleicht hat sie ja auch wirklich Hunger und so ein Milchfläschchen wirkt da echt Wunder.
Vanessa hat es dann im Bett bekommen (auch so um die Uhrzeit), Flasche leer, Nucki rein und weiterpoofen. Und die Energie reicht nachts um 3 grad zu, in die Küche zu torkeln und ein Fläschchen zu bereiten

Zitat:
Ich glaub manchmal, sie ist gerade total überfordert, mit dem, was sie in den letzten Wochen alles dazu gelernt hat, das ging plötzlich so schnell, sie läuft endlich, "spricht" schon recht viel und ist auch sonst total aufmerksam und versteht viel mehr. Hoffentlich gewöhnt sie sich schnell dran
Das klingt echt toll, bei Vanessa überschlägt sich auch einiges zur Zeit - sie isst jetzt ordentliche Mengen (das war vorher gar nicht drin), läuft an der Hand, fährt rückwärts Bobbycar und übt sprechen.

Stoffe... Ich hab im Moment 4 große Kisten plus 2 von den großen Ikeataschen (die für die Lastenroller) mit Fleece. Das muss erstmal fort, also zumindest teilweise. Aber Vanessas Schrank ist voll ich muss ne Weile pausieren und hoffe, dass der nächste Wachstumsschub schnell kommt. Spätestens am 1. April-WE kommt das, hab ich beschlossen

@stoffkörbchen: tolles Shirt. Verrat mir mal, warum du dich so lang vor Klamotten gedrückt hast?

Mein neues Blöggle statt UWYH
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht