![]() |
|
|
Nähcafe virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden. Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Die perfekte Basisgarderobe - Januar 2011
Kirsche: Das sieht aber richtig kuschelig aus! gefällt mir gut. Geht die Leggings bis zur Hüfte oder bis zur Taille?
Ich bin schon wieder nicht weitergekommen. ich werd noch verrückt. Immer wenn ich mir versuche zeit zum nähen freizuschaufeln kommt so viel dazwischen... die letzten Tage bin ich wieder nur hin und her gehetzt, habe Termine gehabt, mir ne Rüsselpest eingefangen und heute muss ich schon packen und nochmal klar schiff machen in der Wohnung weil morgen gehts ja schon auf in den Urlaub. Ich freu mich auf das Wellness-Wochenende. und da der warme wintermantel immer noch nicht fertig ist, habe ich beschlossen das ganze Wochenende in der Sauna zu verbringen. Da brauch ich keinen Wintermantel.... ![]() So, ich weiß nicht ob ich heute nochmal dazu komme etwas zu schreiben... ich meld mich schonmal ab und wünsch euch ein schönes Wochenende. Ich denke beim entspannen an euch ![]() ... ich bin dann mal wech. Tschüssi
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Mein Ufo-Dirndl werd ich auch maschinensäumen, da bin ich ganz faul. Bei der Schürze fällts eh nich auf und beim Rock merkt das sicher auch kein Mensch Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Hi Jadzia,
also ein Storyboard hab ich noch nicht... aber ich hab weils schnell gehen musste einen blauen Hosenanzug gekauft und genäht: 1 grauer Rock ist fertig bis auf den Saum 1 brauner Rock mit Weste ist fertig (aber eher was für privat) hm.... uns sonst? fällt mir nix ein was tragbar wäre. Jedenfalls nix was ich vor kurzem erst angefangen hab - war seit 2006 ziemlich abstinent was das nähen betrifft - Einige Teile hab ich angefangen aber kam entweder mit der Erklärung nicht klar oder es passte nicht (da machste 1 x kein Probeteil!) naja, und von dadeher bin ich noch ziemlich neu.... Zum Hosenanzug möchte ich noch Oberteile, zum grauen Rock noch nen Blazer und um die Farben grau, braun und blau dann aufbauen. Stoffe hab ich auch ein paar. Ein wunderschöner brauner Wollstoff mit orangenen Nadelstreifen für einen rock und Weste, ein blauer Wollstoff, ein orangener Wollstoff für den Karl Lagerfeld rock... naja, ich mach das mal am WE fertig und dann kann ich am MO was zeigen.
|
||||
|
||||
Für zu Hause find ich das Shirt auch in Ordnung. Allerdings find ich die Leggings nicht so schlimm wie Du
![]() Gestern war ich im Nähcafé in Frankfurt und dort hab ich meine Ärmel eingenäht. Boa, sieht das toll aus, wenn man weiß wie man das machen soll ![]() ![]() ![]() Heute werde ich das Futter zuschneiden und anfangen zu nähen. Mal sehen wie weit ich bis Freitag komme, da wollte ich wieder hin und Kragen und Paspeltaschen nähen. Am Samstag bin ich bei Sabine zum Powerslip nähen. Da muss sie mal Fotos machen. Meine Digi scheint den Geist aufzugeben, aber wozu hat man heutzutage denn ein Handy ![]()
|
||||
|
||||
Guten Morgen meine Lieben!
manchmal staune ich doch ein wenig über euch Frühaufstehen ![]() Ich habe gestern endlich meine Rüschenkragenbluse fertig genäht - musste nun doch andere Manchetten dran machen, als der Schnitt vorsah, fand die anderen irgendwie so was von doof... Und irgendwie war sie auch zu gross... Bilder folgen, sobald sie gebügelt ist ![]() Und meine Schalkragenjacke habe ich auch noch begonnen - die Abnäher sind nun fertig! Und dann gibt's hier nun Bilder von meinen Basisgarderobeschnitten - grün heisst fertig, gelb in Arbeit und rot ist angedacht... Und ja, ich weiss, Hosen fehlen irgendwie... An die trau ich mich noch nicht so richtig ran... liebste Grüsse, Rea |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Die perfekte Basisgarderobe im November 2010 | cochlea | Nähcafe | 326 | 10.01.2011 20:15 |
Die perfekte Basisgarderobe - wer hat eine? Was haltet ihr für wichtig? | Vanilia | Mode-, Farb- und Stilberatung | 88 | 29.12.2010 14:35 |
Die perfekte Basisgarderobe - Das können wir selbst! September 2010 | Vanilia | Nähcafe | 427 | 28.12.2010 15:56 |
Die perfekte Basisgarderobe-Das können wir selbst! Oktober 2010 | egwene2211 | Nähcafe | 560 | 03.11.2010 06:52 |