![]() |
|
|
Nähcafe virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden. Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Die perfekte Basisgarderobe - Januar 2011
@Kirsche
Der Schnitt ist wirklich toll! Leider nichts für meine Konfektionsgröße ![]() @jelena-ally Der Pulli ist klasse. Ich könnte mir vorstellen, dass es etwas besser wirken würde, wenn der dunkle Bereich unter der Brust wäre. Aber da Stricken für mich ein Buch mit sieben Siegeln ist, erstarre ich auch so schon in Ehrfurcht ![]() So, habe mal den Schnitt für die Hose ausgemessen, 48 kommt tatsächlich hin. Habe dann auch gleich zugeschnitten und wollte eigentlich noch versäubern, mache ich heute aber doch nicht mehr, bin ganz schön müde ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Das ist aber gemein. Bei uns ist es seit Wochen grau und heute hats mal wieder geschneit... wenn doch dazu wenigstens Sonne wär!
|
||||
|
||||
Zitat:
Und man kann sich Arbeit sparen, da man verschiedene Nähte (äussere Beinnnaht, Schrittnaht) gut zusammen versäubern kann. Andere Stellen, wie am Bund oder Saum, muss man nicht zwingend versäubern, da sie "eingeklappt" werden. Zu viele Versäuberungen können manchmal auch auftragen oder sich beim bügeln durchdrücken. Ist das nicht ein Einzelschnitt, nachdem du die Hose nähst? Soweit ich weiss, ist da jeweils angegeben, wann man was versäubern soll. Für den Anfang würde ich mich da mal dran halten.
|
||||
|
||||
Gestern hab ich mir Knopflochgarn und Watteline gekauft. Jetzt könnte es im Prinzip mit meinem Blazer weitergehen
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Und dieses T-Shirt, Ottobre 2/2006, Nr. 3 habe ich noch probiert. Es ist noch nicht auf meinem Storyboard, wird aber zu meinen Basics, jetzt nachdem ich herausgefunden habe wie man es näht! Boa, was für ein Gezacker!
Der Viskosejersey war definitiv zu dünn für dieses Shirt. Das Muster fand ich für den Ausschnitt zu viel, deshalb habe ich es in Uni gemacht. Der Unterkragen ist auch aus dem Unistoff. Warum das auf dem Bild hinten so viel Stoff ist weiß ich auch nicht... Vielleicht steh ich einfach schief und streck. Die Länge find ich okay, wobei die Ärmel mir etwas lang sind. Das Shirt ist noch nicht gesäumt! Ich habe noch einen bunten dünneren Strickstoff, für den ich das gerne nehmen würde, allerdings den kompletten Kragen und den Ausschnitt würde ich entweder aus einem uni festeren Jersey oder aber aus ner Baumwolle, dass es so mehr Blusencharakter erhält. Wisst Ihr was ich meine?
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Die perfekte Basisgarderobe im November 2010 | cochlea | Nähcafe | 326 | 10.01.2011 20:15 |
Die perfekte Basisgarderobe - wer hat eine? Was haltet ihr für wichtig? | Vanilia | Mode-, Farb- und Stilberatung | 88 | 29.12.2010 14:35 |
Die perfekte Basisgarderobe - Das können wir selbst! September 2010 | Vanilia | Nähcafe | 427 | 28.12.2010 15:56 |
Die perfekte Basisgarderobe-Das können wir selbst! Oktober 2010 | egwene2211 | Nähcafe | 560 | 03.11.2010 06:52 |