Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Die perfekte Basisgarderobe - Januar 2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2011, 14:33
TU1981 TU1981 ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 0
AW: Die perfekte Basisgarderobe - Januar 2011

@andrea: ich kann auch nicht wirklich in Passformffragen helfen, aber die Schultern finde ich auch zu breit...

@sylvia: wünsch Dir noch ne Menge Durchhaltevermögen. Bis Sa ists nicht mehr lang und ne Ovi ist doch eine schöne Belohnung

bei mir ist die Hose fertig. Sie sitzt gut, nur ist sie schon etwas ausgeleiert, weshalb sie etwas tief sitzt auf den Fotos. Beim nächsten Modell werde ich Gürtelschlaufen anbringen, so dass die Hose sitzen bleibt, wo sie sitzen soll. Die Qualität der Fotos liegt am Fotograph. Die Bilder hat meine Tochter mit 4 Jahren gemacht und sie tut sich mit dem scharf stellen etwas schwer. Trotzdem möchte ich Euch die Fotos nicht vorenthalten. Mein Pollunder ist eigentlich auch fertig, allerdings fehlen noch die Bündchen an Hals- und Armausschnitten. Die hab ich schon 5 Mal aufgetrennt und neu gemacht, aber entweder klappt das Aufnehmen der Maschen nicht oder der Ausschnitt ist zu eng, weil ich zu fest abgekettet hab, oder oder oder... vielleicht wirds ja diesen Winter noch was. Habe in letzter Zeit gespannt Eure Beiträge verfolgt, aber bei uns gehts gerade drunter und drüber. Ich hatte leider keine Zeit zu posten... Das ändert sich hoffentlich bald wieder.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1030613.jpg (24,8 KB, 388x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030614.jpg (13,7 KB, 386x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030615.jpg (16,6 KB, 389x aufgerufen)
Alt 13.01.2011, 18:10
Benutzerbild von Pibri
Pibri Pibri ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 1

Zur Blazerpassform kann ich auch nichts sagen, aber ich finde ihn schon sehr gelungen. Mein Blazerprojekt hab ich komplett auf Eis gelegt, egal ob gekauft oder selbst genäht. Ich hab in letzter Zeit etliche anprobiert und kann mich absolut nicht damit anfreunden. Sogar mein Liebster hat den Mund verzogen. Dabei gefallen mir Blazer an anderen richtig gut. Daher von mir ein bisschen Neid und ganz viel Anerkennung!
Die Hose sitzt echt spitze! Nochmal Neid und Anerkennung! Da fällt mir ein, meine wartet immer noch. Schande auf mein Haupt. Aber was spricht dagegen, sie fertig zu machen, sobald ich daheim bin? Na dann werde ich nachher nähen.
Wünsche euch allen einen schönen Abend!
Alt 13.01.2011, 22:40
Benutzerbild von Antje J.
Antje J. Antje J. ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 0

Tanja, mit der Hose kannst Du jetzt in Serie gehen, und in allen Basisfarben nähen.
Andrea, wie kommt Dein Blazer voran? Ich hatte mir den anderen Passform Thread durchgelesen, und ich würde an Deiner Stelle einfach weiter machen, so gut wie ich kann. Wenn er nicht perfekt wird, so what - der nächste wird besser. Ich würde mir selber auch nicht den Maßstab von Berufsschneidern auflegen. Kennst Du eigentlich das Buch Jackets for Real People?
Du hast Dir auch ein ziemlich schwierig zu nähendes Modell ausgesucht, und ich finde Du kannst stolz sein, dass er bisher so gut geworden ist.
An dem Teil das ich angefangen habe (Mantel) werde ich mit genau den gleichen Änderungen kämpfen müssen - Schultern etwas schmäler machen und dann hoffen, dass ich den Ärmel noch gut passend hinein kriege.
Egwene, unter der Woche komme ich auch so gut wie gar nicht zum nähen. Nach der Arbeit, Kochen und Haushalt (rudimentär) bin ich auch so müde das da nichts mehr geht.
Gruß,
Antje
Alt 14.01.2011, 09:10
Benutzerbild von AndreaS.
AndreaS. AndreaS. ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 12
Uploads: 1

Tanja, die Hose ist Spitze! Du sagst, sie ist zu ausgeleiert, hilft da bei der nächsten evtl. ein Futter obenrum?

Oh eine neue Ovi Rea, wie schön! Na das ist ja ne klasse Belohnung

Ich treff mich am Samstag mit Sabine (BineFfm), dann darf sie noch mal genau hingucken und mir ihre Meinung zum Blazer sagen. Ich hoffe, dass ich dann weiter komme. In der Zwischenzeit perfektioniere ich den Schnitt für meine Basic-Slips
Obwohl .. ich könnte heute noch ein Shirt nähen. Ich hab noch so einen netten Stoff hier from letzten Stoffmarkt. Mal sehen, mit der Ovi ist es ja schnell genäht.

Ich use auch wieda

What if I fall?
Oh, but my darling what if you fly?
Eric Hanson
Alt 14.01.2011, 10:19
Lusi Lusi ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Downloads: 1

Tanja die Hose ist doch toll!

Andreas, du schaffst das. Ich find der sieht gut aus ;-)

Mein proberock ist fertig + passt... den Wollstoff hab ich abgedämpft und hab gestern mit angefangen. Heut werd ich wohl zu nix kommen. Aber SO dann wohl wieder... Mal sehen
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht