Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Euer Näh-Fazit 2010 und Wünsche für 2011?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2010, 16:51
Benutzerbild von Vanilia
Vanilia Vanilia ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 1
AW: Euer Näh-Fazit 2010 und Wünsche für 2011?

Na, mal sehen was ich mir letztes Jahr so gewünscht habe...

Zitat:
Zitat von LadyVanilla` Beitrag anzeigen

Für das nächste Jahr nehme ich mir nicht vor mehr zu nähen, sondern hochwertiger zu nähen und an meiner "Technik" zu arbeiten und den Dingen die ich nähe eine persönlichere Handschrift zu geben... und ich nehme mir vor mich auch an aufwändigere Projekte zu wagen.

Ahaaaa, ich stelle gerade fest, dass ich mich doch tatsächlich an zumindest einen meiner Vorsätze für 2010 gehalten habe...
Ich nähe tatsächlich hochwertiger, hochwertigere Stoffe, edlere Stoffe... und da ich dann Angst beim anschneiden habe, mache ich die Teile auch ordentlicher fertig, denn sonst habe ich einen Haufen Geld zum Fenster rausgeworfen... ich erziehe mich quasi selbst

Ich habe dieses Jahr eher wenig genäht, bedingt durch persönliche Umstände. Ich denke, nächstes Jahr wird es noch nicht besser aussehen, aber ich gebe mein Bestes und werde versuchen mehr Zeit fürs Hobby abzukapseln.

Wie solls denn 2011 aussehen?
Zuallererst werde ich mit UWYH starten, denn es möchte etwa die Hälfte meiner Stoffe vernäht werden (Keine Angst, die Hälfte bedeutet etwa 22 Meter... ) damit ich mir im Anschluss gut kombinierbare Stoffe für meine Basisgarderobe zulegen kann und diese vor allen Dingen auch lagern kann

Ich fahre dieses Jahr im Sommer wahrscheinlich in einen richtig tollen Urlaub, dafür möchte ich noch ein paar Röcke (wie gut dass der Großteil meines Stoff-Fundus für Röcke verplant ist ) und strandtaugliches.

Für den Herbst werde ich vermutlich wieder etwas neues Businesstaugliches brauchen, wenn es die Zeit zulässt, dann würde ich gerne nähen.

Ansonsten mache ich so weiter wie bisher, ich kaufe mir hochwertige und ab und zu teure Stoffe vor denen ich Angst habe und deshalb besonders ordentlich arbeite Ich möchte weiterhin unsichtbar -nur für mich- tüddeln und meiner Garderobe somit meine persönliche Handschrift verlleihen.
Alt 28.12.2010, 17:17
donnerkeil donnerkeil ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 2
Uploads: 0

Ich habe im Schnitt 4 Kleidungsstücke pro Monat für mich oder andere Familienmitglieder genäht. Dazu kommen noch übers Jahr verteilt 6-7 Taschen, einige Dekoteile und natürlich einiges für die Tonne...

Den Schnitt möchte ich halten - allerdings ist mein Zeitbudget sehr begrenzt.
Ganz fest vorgenommen habe ich mir, meine neue Nähmaschine bis ins kleinste Detail kennenzulernen und die vielen Funktionen auch zu nutzen (Elna eXellence).

Außerdem möchte ich jetzt nicht nur die Motivationsmonate heimlich mitmachen, sondern endlich auch Fotos einstellen (lernen).

Mal sehen, was ich davon wirklich umgesetzt bekomme.

LG donnerkeil
Alt 28.12.2010, 17:29
Benutzerbild von Sabunja
Sabunja Sabunja ist offline
Ältestenrat

Downloads: 2

Hallo, dieser Thread ging bisher an mir vorbei, aber so lange bin ich auch noch nicht dabei.
Ich hatte mir für letztes Jahr nähtechnisch ohnehin nicht so viel vorgenommen. Ich habe aber einiges geschafft und sehr viel gelernt, auch dank euch!! Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, an meinen letzten Werken fand ich selber fast nichts zu meckern. Ich habe mich an neue Materialien, Techniken und Schnitte getraut. Sogar patchwork! Das hat nicht immer funktioniert, und bis vor kurzem gabs bei jedem Teil noch irgendwann mittendrin ein genervtes "Das lern ich NIE!" Aber es wird, es wird.
Für nächstes Jahr nehme ich mir vor, so weiterzumachen, nicht so viel neuen Stoff zu kaufen und den, den ich habe, auch zu verarbeiten. Als nächstes stehen Fleecejacken für Mann und Töchter an, möglichst noch, bevor der Winter rum ist. Außerdem Kleider für die Mädels und Babyhosen für den Sommer für meine Neffen. Außerdem möchte ich gern Taschen machen bzw. lernen, wie das geht.
Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Jahr 2011!
Viele liebe Grüße,
sabine
Alt 28.12.2010, 17:48
Benutzerbild von sticknicki
sticknicki sticknicki ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 20

Vorgenommen habe ich mir so Einiges, genäht mehr als ich dachte, aber gefühlt immer noch nicht genug.

Ich habe rund 10 kg abgenommen und dadurch benötige ich natürlich jede Menge neue Kleidung. Mehrere Shirts habe ich für mich genäht, 2 Kleider für meine Tochter, 1 TfT-Kleid für meine Tochter, 1 Kleid für mich, welches ich einer Freundin geschenkt habe, weil es mir zu groß war. 2 Jerseykleider für mich.

Dann habe ich das Stricken wieder für mich entdeckt. Außerdem habe ich nun eine kleine Nichte, für die ich nähen kann, da meine Kinder meist nichts möchten.

Fazit: Weitermachen wie bisher, mich an Schwierigeres wagen, einen Mantel hätte ich mir gern genäht, weiter meine Stoffberge abbauen.

Nicole

Original Zuckerpuppe: Frech, wild und wunderbar
Alt 28.12.2010, 17:55
Benutzerbild von rightguy
rightguy rightguy ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 7
Blinzeln AW: Euer Näh-Fazit 2010 und Wünsche für 2011?

Fazit: Den Hintern nicht oft genug hoch bekommen, hätte mehr machen wollen.

Wunsch: Den Hintern öfter hochbekommen, mehr machen!

Aber: Ich habe FAST nur DAS genäht, zu dem ich Lust hatte.

M.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht