![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen Was nehme ich wofür? Diskussionen rund um die Auswahl der Materialien haben hier ihren Platz. Bezugsquellen(suche- oder angabe) gehören hier nicht hin, die kommen in den Markt. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Ottobre 5/08 Mod.7
Hallo,
ich würde mir gern das o.g. Kleid nähen. Empfohlen wird ein karierter Wollmischstoff. Welche Alternative gibt es dazu? Wie sieht es mit Feincord aus, ist das o.K. oder wird der Cord zu schnell lappig?
|
|||
|
|||
AW: Ottobre 5/08 Mod.7
Hallo Iris,
könntest Du vielleicht ein Bild von dem Kleid machen ? Was meinst Du mit Wollmischstoff, eher ein dünneres Material ? Cord trägt an sich mehr auf und es kommt darauf an, welche Details das Kleid hat. Zum Beispiel geht Kräuseln bei Cord nicht so gut. Bei einem einfachen geraden Schnitt und dünnem Cord, warum nicht. Liebe Grüße Susanne |
|
||||
|
||||
http://www.ottobredesign.com/lehdet_...signs_5-08.pdf
Hier der Link zur technischen Zeichnung. Ich würde das aus Cord machen, warum nicht? Allerdings würde ich das Rund am Ausschnitt gut mit Vlieseline verstärken, das könnte sich sonst gut verziehen Bild auf der Ottobrepage geklaut ![]() Geändert von Kasi (27.12.2010 um 21:01 Uhr) Grund: bild eingefügt |
|
||||
|
||||
Ich denke mal sie meint dieses hier: Ottobre Design
Gruß Margret Ups, da war ich wohl zu laaaaaangsam... ![]() |
|
|||
|
|||
Danke für den Link, das Kleid wäre auch etwas für mich
![]() Stimmt, aus Cord kann ich mir das auch vorstellen, allerdings aus einem dünnen. Ja und verstärken würde ich es auch, so wie Kasi schreibt. Aus dem Wollstoff finde ich es allerdings auch schön. Ich habe sogar noch einen karierten ![]() Welche Farbe hat denn Dein Cord bzw. ist er gemustert ? Liebe Grüße Susanne |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ottobre 6/08, Mod. 12 "GnomeGirl" | xquadrat | Fragen zu Schnitten | 2 | 07.11.2008 19:54 |
Ottobre 4/08 Mod. 17 | roximaxi | Schnittmuster - Fehlerbereich | 0 | 15.09.2008 12:33 |
Frage Ottobre 2/08 Mod 15 Ms. Marple Jacke | Griesschnitte | Fragen zu Schnitten | 2 | 07.07.2008 15:48 |
Ich steh' aufm Schlauch - Ottobre 1/08 Mod.12 | Lumi | Fragen zu Schnitten | 9 | 06.02.2008 22:02 |