Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

neue Füllung für die Geschenkekiste-UWYH

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2011, 11:22
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 6
Uploads: 0
AW: neue Füllung für die Geschenkekiste-UWYH

Die sind ja ganz süß! Vielen Dank!
LG - Ina
Alt 04.05.2011, 18:07
Benutzerbild von stoffmadame
stoffmadame stoffmadame ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 2

Ja, und den Stoff vom Schlüsselfisch finde ich ja auch ganz einzigartig und passend. Der Fisch ist auch total süß, aber bestimmt sehr friemelig! Jetzt kann ich doch keine Reste mehr weg werfen... (oder die alten mal zu gebrauchen anfangen...?)
Alt 05.05.2011, 09:21
Benutzerbild von Chrissie
Chrissie Chrissie ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0
Uploads: 2

So friemelig ist der Fisch gar nicht... aber ziemlich zeitaufwändig... ich brauche etwa 2 Stunden für einen Fisch (und da hab ich den selbstgemachten Stoff nicht mitgerechnet ;-))

Ich bin in den letzten Zügen einer größeren Babydecke... wenn alles klappt stell ich heute Abend oder morgen Fotos ein.

LG Chrissie
Alt 12.05.2011, 12:28
Benutzerbild von Chrissie
Chrissie Chrissie ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0
Uploads: 2

Meine Babydecke ist fertig. :-)

Meine Schwägerin erwartet im August Zwillinge. So wie es ausschaut Mädchen. Normale Babydecken sind aber meiner Meinung nach zu klein um beide Kinder "unterzubringen".

Darum habe ich eine normal große Decke genäht. Die Farbflächen sind aufgeteilt wie in der Decke aus Tildas Haus. Eigentlich wollte ich nämlich diese Decke für mich machen. Zwei Applikationsfelder hatte ich schon fertig und dabei festgestellt das das Endprodukt doch nicht so gut zu mir und unserer Wohnung passen wird. Also habe ich die Applikationen und Stickereien abgefisselt und die Decke mit den relativ großen Farbflächen "nackig" zusammengenäht.
Die Kreise für die Bäume hatte ich schon alle fertig verstürzt gehabt. Und hatte sie probeweise auf das Top gelegt. Das gefiel mir so gut daß ich beschloß diese zu verwenden. Als Blümchenmitte für gequiltete Blumen. Ich hatte zuvor noch nie freies Maschinenquilten ausprobiert. Die ersten Bumen sind deshalb an manchen Stellen noch etwas "eckig" aber von Blume zu Blume wird man besser. Ich mußte mich gegen Ende zwingen aufzuhören, da die Decke sonst gar kein Volumen mehr gehabt hätte. ;-)
Für´s Battening habe ich normales Fleece verwendet. Ich wollte die Decke möglichst pflegeleicht und schnell trocknend haben. Ausserdem sollte sie nicht so dick werden um sie besser transportieren zu können. Ich denke mal das man mit Zwilligen eh gut beladen unterwegs ist.
Ich hab sie gestern gewaschen und im Trockner gehabt. Der Rückseitenstoff war ein Leinenmischgewebe ich wollte das das ein wenig eingeht um diesen gekräuselten Look zu bekommen. Ich denke das ist soweit gelungen. Die Fotos sind leider nicht so gut geworden.. irgendwie sieht es ein wenig blasig aus. Aber das liegt wohl an dem Streiflicht. In Wahrheit sieht die Decke viel regelmäßiger aus.
So, nun lass ich Bilder sprechen:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0780.jpg (49,7 KB, 870x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0773.jpg (52,5 KB, 871x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0771.jpg (50,1 KB, 872x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0774.jpg (51,2 KB, 870x aufgerufen)

Geändert von Chrissie (12.05.2011 um 12:34 Uhr)
Alt 12.05.2011, 12:50
Benutzerbild von Christine0112
Christine0112 Christine0112 ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 10

Hallo Chrissie,

na du bist ja schwer aktiv. Die Decke sieht ja super aus. Toll !!!!!
Als Zwillingsmama kann ich dir sagen, dass man gerade am Anfang sich wie ein kleines Umzugsunternehmen vorkommt, wenn man nur mal ein Stündchen irgendwo als Familie hin möchte .
Man gewöhnt sich aber an alles und weiß auch ziemlich schnell, wie man was packen sollte damit es immer dabei ist.
So eine tolle Decke wäre auf jeden Fall ein ständiger Begleiter gewesen, weil man ja meistens nicht immer beide Kinder gleichzeitig auf dem Arm haben kann und man froh ist es auf eine saubere, waschbare Unterlage abzulegen.
Später lieben die Kinder sie als Kuscheldecke. Du wirst sehen, in ein paar Jahren möchte einer der Zwillinge auch so eine tolle Decke haben .

Ich habe mich hier im Forum zum Kristallnähen animieren lassen und das werden dann meine ersten Patchwork-Versuche. Schließlich und endlich soll dann daraus auch mal eine Decke entstehen (viel vorgenommen für den Anfang )

LG
Christine

Orginal Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht