Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

UWYH alle Bücher bis April

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2011, 12:42
Benutzerbild von schildimama
schildimama schildimama ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 4
Uploads: 0
AW: UWYH alle Bücher bis April

oh ich bin sehr gespannt....und danke für die info der neuen bücher...muß ich mich dann auch mal umschauen..
einen schönen sonntag....
Alt 06.02.2011, 20:45
Benutzerbild von *mascha*
*mascha* *mascha* ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 2

Zitat:
Zitat von rory Beitrag anzeigen
Das ist ja lustig. Habe gestern mein Nähzimmer hin- und hergeräumt und dabei auch alle Bücher (nicht ganz so viele wie bei Dir, aber dafür fast die gleichen!) auf einen Stapel gelegt mit der Maßgabe, mindestens mal ein Teil daraus zu nähen
Hinzusortieren will ich heute Abend noch die ganzen Internet-Ausdrucke, die sich so in verschiedenen unordentlichen Haufen angesammelt haben

Ich bleib also dabei und schau Dir zu und näh gleich mit!
haha, ich hab mein Nähzimmer auch aufgeräumt und alle Schnitte und Bücher und Ausdrucke sortiert, meine sind aber gaaaaanz anders.

ich schau auf jeden Fall zu und lass mich mal mit motivieren

http://img33.glitterfy.com/1/glitter...622T530D31.gif

... nur wer loslässt hat zwei Hände frei ...

UFO's

Bolero in hellblau nach eigenem Schnitt => auf dem Weg
Jacke Burda 09-2009-127 => hm.......
V8280 => fehlt nur der RV
ultimativer Hosenschnitt => Beleg fehlt
Stretchkleid 9-2007-121
goldenes Top
braunes Kostüm
Dirndl-Bluse
Alt 07.02.2011, 09:03
snieffi snieffi ist offline
Fängt an sich einzurichten

Zitat:
Zitat von addictedtofabric Beitrag anzeigen
Ist eine tolle Idee, die Bücher als UWYH abzuarbeiten!

Habe zwar nur wenige, die konkrete Nähprojekte enthalten, aber welche zum Thema recycling/refashioning oder Schnitte entwerfen/drapieren. Wenn Du zu diesen Themen auf Deiner Liste kommst, wird mir das vielleicht auch den Kick geben, mitzumachen.

Weiterhin so viel Energie und Motivation!

LG,
GBK
Hallo,

welche Bücher hast du zum Thema recycling? Ich finde das Thema so spannend.

LG Tanja
Alt 12.02.2011, 16:11
addictedtofabric addictedtofabric ist offline

Downloads: 1

Hallo Tanja,

sorry für die verspätete Antwort, komme unter der Woche nur noch selten dazu, ins Forum zu schauen.

Das Thema recycling/reashioning fänd' ich auch super als eigenes Forum, und es wär' auch was für einen MoMo!

Hier meine Bücherliste (bis auf das erste ausschließlich amerikanische Bücher). Manche haben als Schwerpunkt das tatsächliche Wiederverwerten, andere eher das Aufhübschen. Es gibt in den USA wirklich viel mehr Bücher zu dem Thema.

Trendy Vintage: 32 Ideen zum Aufpeppen Ihres Outfits
Trendy Vintage: 32 Ideen zum Aufpeppen Ihres Outfits: Amazon.de: Helene LeBevre: Bcher

Just for the Frill of It: 25 Flirty, Fabulous Styles to Make from Clothes You Already Own
Amazon.com: Just for the Frill of It: 25 Flirty, Fabulous Styles to Make from Clothes You Already Own (9780823099979): Sonya Nimri: Books

AlterNation: Transform. Embellish. Customize.
Amazon.com: AlterNation: Transform. Embellish. Customize.: Shannon Okey, Alexandra Underhill: Books

Customizing Cool Clothes: From Dull to Divine in 30 Projects
Amazon.com: Customizing Cool Clothes: From Dull to Divine in 30 Projects (9781596680159): Kate Haxell: Books

New From Old: How to Transform and Customize Your Clothes
Amazon.com: New From Old: How to Transform and Customize Your Clothes (9781554072040): Jayne Emerson: Books

Subversive Seamster: Transform Thrift Store Threads Into Street Couture
Amazon.com: Subversive Seamster: Transform Thrift Store Threads Into Street Couture (9781561589258): Melissa Alvarado, Hope Meng, Melissa Rannels, Matthew Carden: Books

Exquisite Embellishments for Your Clothes
Amazon.com: Exquisite Embellishments for Your Clothes (9781579906849): Valerie Van Arsdale Shrader: Books

Embellish Chic
Amazon.com: Embellish Chic (9781561584857): Connie Long: Books

99 Ways to Cut, Sew, Trim, and Tie Your T-Shirt into Something Special
Amazon.com: 99 Ways to Cut, Sew, Trim, and Tie Your T-Shirt into Something Special (9780307345561): Faith Blakeney, Justina Blakeney, Anka Livakovic, Ellen Schultz: Books

Reconstructing Clothes For Dummies
Amazon.com: Reconstructing Clothes For Dummies (9780470127674): Miranda Caroligne Burns: Books

Und hier geht's nur ums Aufhübschen:
Fine Embellishment Techniques
Amazon.com: Fine Embellishment Techniques (9781561584963): Jane Conlon: Books

Anregungen kann man sich auch auf patternreview holen, es gab Anfang 2009 einen Recycling-Wettbewerb, hier die Galerie: http://sewing.patternreview.com/cgi-...l?ContestID=85

Habe einige Recycling-UFOs sowie weiteres Material zum Recycling hier liegen, werde mich dann hoffentlich einklinken können, wenn Du Dein Recycling-Buch angehst. Hast Du ein paar weitere Bücher abgearbeitet?

LG,
GBL
Alt 12.02.2011, 18:43
snieffi snieffi ist offline

Zitat:
Zitat von addictedtofabric Beitrag anzeigen
Hallo Tanja,

sorry für die verspätete Antwort, komme unter der Woche nur noch selten dazu, ins Forum zu schauen.

Das Thema recycling/reashioning fänd' ich auch super als eigenes Forum, und es wär' auch was für einen MoMo!

Hier meine Bücherliste (bis auf das erste ausschließlich amerikanische Bücher). Manche haben als Schwerpunkt das tatsächliche Wiederverwerten, andere eher das Aufhübschen. Es gibt in den USA wirklich viel mehr Bücher zu dem Thema.

Trendy Vintage: 32 Ideen zum Aufpeppen Ihres Outfits
Trendy Vintage: 32 Ideen zum Aufpeppen Ihres Outfits: Amazon.de: Helene LeBevre: Bcher

Just for the Frill of It: 25 Flirty, Fabulous Styles to Make from Clothes You Already Own
Amazon.com: Just for the Frill of It: 25 Flirty, Fabulous Styles to Make from Clothes You Already Own (9780823099979): Sonya Nimri: Books

AlterNation: Transform. Embellish. Customize.
Amazon.com: AlterNation: Transform. Embellish. Customize.: Shannon Okey, Alexandra Underhill: Books

Customizing Cool Clothes: From Dull to Divine in 30 Projects
Amazon.com: Customizing Cool Clothes: From Dull to Divine in 30 Projects (9781596680159): Kate Haxell: Books

New From Old: How to Transform and Customize Your Clothes
Amazon.com: New From Old: How to Transform and Customize Your Clothes (9781554072040): Jayne Emerson: Books

Subversive Seamster: Transform Thrift Store Threads Into Street Couture
Amazon.com: Subversive Seamster: Transform Thrift Store Threads Into Street Couture (9781561589258): Melissa Alvarado, Hope Meng, Melissa Rannels, Matthew Carden: Books

Exquisite Embellishments for Your Clothes
Amazon.com: Exquisite Embellishments for Your Clothes (9781579906849): Valerie Van Arsdale Shrader: Books

Embellish Chic
Amazon.com: Embellish Chic (9781561584857): Connie Long: Books

99 Ways to Cut, Sew, Trim, and Tie Your T-Shirt into Something Special
Amazon.com: 99 Ways to Cut, Sew, Trim, and Tie Your T-Shirt into Something Special (9780307345561): Faith Blakeney, Justina Blakeney, Anka Livakovic, Ellen Schultz: Books

Reconstructing Clothes For Dummies
Amazon.com: Reconstructing Clothes For Dummies (9780470127674): Miranda Caroligne Burns: Books

Und hier geht's nur ums Aufhübschen:
Fine Embellishment Techniques
Amazon.com: Fine Embellishment Techniques (9781561584963): Jane Conlon: Books

Anregungen kann man sich auch auf patternreview holen, es gab Anfang 2009 einen Recycling-Wettbewerb, hier die Galerie: http://sewing.patternreview.com/cgi-...l?ContestID=85

Habe einige Recycling-UFOs sowie weiteres Material zum Recycling hier liegen, werde mich dann hoffentlich einklinken können, wenn Du Dein Recycling-Buch angehst. Hast Du ein paar weitere Bücher abgearbeitet?

LG,
GBL

Hallo,

ich habe noch ein Buch Operation T-Shirt: 108 Ideen, ein T-Shirt zu verwandeln: Amazon.de: Megan Nicolay, Cornelia Klaeger: Bcher aber das hast du gleube ich so ähnlich in englisch.

Traue mich nicht so an die englischen Bücher ran, vielleicht auch gut so, sonst hätte ich noch mehr Bücher.

Wir bauen gerade eunen Raum um, war mal eine große Garage jetzt wird es ein Nähzimmer für mich 2,40 x 5,80 m nur für mich daher hab ich im Moment nicht so viel Zeit zum nähen.

Heute hab ich versucht was zu sticken, das klappt normal so zwischendurch, aber heute wollte nix klappen, Stickflies ist immer gerissen bei der in the huup datei ( hab ich zum ersten mal ausprobiert) und danach hat sich der Stickrahmen immer gelösst, ging also auch nicht, also hab ich einfach erst mal alles liegen lassen.

Schaue mir gleich mal die Bücher genauer bei Amazon an und danke für die ausfürliche Antwort.

LG Tanja
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht