Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Ich bin jetzt auch dabei - Kleidung für mich in Gr. 50-52

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2011, 19:58
Benutzerbild von Barbara1965
Barbara1965 Barbara1965 ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 6
Uploads: 0
AW: Ich bin jetzt auch dabei - Kleidung für mich in Gr. 50-52

Danke, danke, ihr seid so toll Ihr habt mich unheimlich motiviert!!!!!!!!! Es hat mir unwahrscheinlich Spaß gemacht, euch die Fortschritte der Jacke zu zeigen. Nach dem schlechten Start war ich erst so gar nicht mit meiner Jacke zufrieden und total enttäuscht. Und das sie dann noch so toll geworden ist. Ich freue mich riesig und natürlich auch über eure Freude mit mir. So auf dem Bild wirkt der Kragen ja etwas klein und die Jacke ziemlich breit aber angezogen, wenn dann alles in die rundliche Form kommt, relativiert sich das ganze.

Wenn man sie jetzt so sieht, denkt man gar nicht, dass der Grundschnitt von einer Jeansjacke ist
Mal schauen vielleicht werde ich sie später noch füttern. Dann würde sie ja eigentlich noch besser sitzen.

Und vergesst nicht, dass ihr alle selber immer alle ganz tolle Sachen macht auf die ihr wirklich stolz sein könnt.

Angel, du arme, ich fühle mit dir, wenn jetzt dein Stoffgeschäft zu macht. Es geht einfach nichts darüber, in einem tollen Laden alles durchzuschauen, zu fühlen, zu überlegen und sich inspierieren zu lassen. Sieh noch zu, dass du einiges ergattern kannst. Man weiß ja nie wann man es gebrauchen kann.
Alt 01.04.2011, 23:14
Benutzerbild von Angel56
Angel56 Angel56 ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Blog-Einträge: 2
Downloads: 16

Babara ich werd auf alle fälle schauen das ich eine gewissen vorrat bekomme, da ich heute schon gesehen habe das ganz tolle angeraute Schafanzustoffe ganze Rollen die ich super für die Kids gebrauchen kann und da können die kleinen so toll bei helfen was sie gerne machen. Auch meine große hat sich schon für neue Schlafanzüge gemeldet und die nähe ich auch liebend gerne, aber auch weils schnell geht und einfach ist. Einige neue Shirts brauche ich auch, da ich ja immer noch einige Kilos runterhaben muss und soll ja alles gut verpackt werden.
Kann mir gut vorstellen das deine Jacke angezogen anders wirkt und der Kragen dann auch noch schöner fällt und füttern ist sicher eine tolle Idee, aber das kannst du echt ganz in ruhe machen wenn du Zeit hast.
Ich muss ja gestehen so unter druck bekäme ich garantiert nichts mehr fertig und die Gedult hätte ich auch nicht, deshalb hab ich ganz viel Hochachtung von deiner Leistung!

Gewinnerin des Mon. Nov. 2011 Thema was kuscheliges für mich
ich bin eine Schlusspfiffmaus und
Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar

Gewinnerin des Mon. Juli Thema alles was sexy ist

Angels Handarbeiten
Jeder Tag ist ein Neuanfang und gibt kraft für einen weitern!
Alt 01.04.2011, 23:58
Benutzerbild von Barbara1965
Barbara1965 Barbara1965 ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Angel, das hört sich doch schon gut an. Kauf ruhig. Wenn ich etwas günstig bekommen kann, schlage ich auch zu. Das ist so toll, wenn man immer mal was hat, wenn man einen tollen Schnitt gesehen hat. Die andere Seite ist, dass sich natürlich so auch Berge ansammeln können. Obwohl mittlerweile bin ich bei den Schnäppchen auch schon wählerisch geworden. Als ich nach langer Zeit wieder mit dem Nähen angefangen hatte, hat mein Hirn regelmäßig ausgesetzt, wenn es etwas besonders günstig gab. Etliche Stoffe liegen heute (nach 4 Jahren) immer noch.

Nun zu meiner Arbeitsweise heute vor dem großen Tag. Ich konnte es mir erlauben, mich heute wirklich auf die Jacke zu konzentrieren. Ich habe keine kleinen Kinder mehr, meine sind praktisch erwachsen und gehen zur Arbeit, mein Gögo kommt erst heute Nacht, arbeiten musste ich heute nur eine Stunde, da hatte ich einfach Ruhe. Wenn dieser Kragen nicht geklappt hätte, hätte ich einen ganz normalen gemacht. Also irgenwie wäre es schon gegangen. Ich war auch motiviert bis unter die Haarspitzen, einmal durch eure rege Teilnahme und zum anderen, weil ich diese Vision schon im Kopf hatte. Die Tage sah sie ja noch aus wie ein über den Kopf gestülpter Kartoffelsack

Ich wünsche euch allen eine schöne Nacht und ein schönes Wochenende, da ich noch nicht weiß, ob ich morgen noch mal schauen kann.

Alt 02.04.2011, 00:50
Benutzerbild von Angel56
Angel56 Angel56 ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Blog-Einträge: 2
Downloads: 16

Babara ich draf gar nicht zeigen wie viele Stoffe hier schon liegen. Meine sind ja im grunde auch alle ausser Haus bis auf meine große die wohnt mit meiner Mum unten als WG seit fast 2J. und dadurch ist das jüngste Enkel auch mit hier. Wenn Mama arbeiten geht ist er halt viel bei uns, abgesehen das wir seit ein paar Wo. eh täglich mit dem kurzen lernen. Was aber manchmal mein Mann übernehmen muss, weil die Nerven dann nicht mehr reichen. Seit ein paar Wo. kommt jetzt auch alle 2Wo. die große Enkelin übers Wochenende die beiden sind nur ein halbes J. auseinander. Ja und sonst sind wir halt zu zweit und auch viel Zeit. arbeiten ging die ersten J. nicht und als meine drei soweit wahren das ich wieder gekonnt hätte, da hat mir mein Kreuz dann den Strich durch die Rechnung gemacht. Genäht hab ich immer schon mal mehr mal weniger, ja und seit das laufen jetzt nicht mehr so klappt ist das nähen halt wieder mehr geworden. Vorgnommen hab ich mir aber noch so einiges für die nächsten Wo. den im Juli ist bei uns auch Stoffmarkt und bis dahin sollte mindestens eine große Ikea Kiste leer werden und die hälfte aus der Wäschekiste.
Deshalb Schnäppchen die macht sicher gerne jeder, aber Qualität steht bei mir an erster stelle. Bis vor 4J. hab ich in einem Damenkleidung und Wäschegeschäft (zwar nur ein paar Std. in der Wo.) gearbeitet und das macht ganz schön anspruchsvoll.
Der Laden gehörte meiner Freundin, aber das geht gar nicht mehr.

Gewinnerin des Mon. Nov. 2011 Thema was kuscheliges für mich
ich bin eine Schlusspfiffmaus und
Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar

Gewinnerin des Mon. Juli Thema alles was sexy ist

Angels Handarbeiten
Jeder Tag ist ein Neuanfang und gibt kraft für einen weitern!
Alt 02.04.2011, 10:31
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule

Dann viel Spass auf deine Feier Barbara!
Wir bekommen aber schon noch ein Bild von deinen tollen Sachen mit dir drin, oder?
LG - Ina
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
große größen , rubens , uwyh

Themen-Optionen
Ansicht