Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Könnt ihr mal eure applizierten Kurven zeigen?


MarteMarie

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hab heute den ganzen Tag versucht, Herzen zu applizieren. Das Ergebnis stellte mich gar nicht zufrieden. Ganz gerade Strecken klappen.

Jetzt weiß ich aber gar nicht, wie toll so eine applizierte Kurve aussieht. Wird die auch so dicht wie eine Gerade? Oder geht das gar nicht und ich bin nur zu pingellig?

Wenn meine schön dicht werden sollte, hat die auf einer Stelle nur noch geknubbelt.

Könnt ihr mir das mal bei euch zeigen?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MarteMarie

    6

  • akinom017

    4

  • ive25

    3

  • lanora

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ganz so dicht kann es ja am äußersten Rand nicht werden... hast du ja schon selbst vermutet.

Du musst halt das richtige Maß zwischen ist noch schön dicht und knubbelt zu sehr finden, da hilft wohl nur Übung.

Ich kann dir sowas nicht zeigen, ich hab 'ne Stickmaschine :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir sowas nicht zeigen, ich hab 'ne Stickmaschine :D.

 

Davon träum ich nachts auch schon...

 

Danke. :hug:

Also bin ich wieder mal zu pingellig. Von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, aber mal wieder zu hohe Erwartungen an mich selbst. Grrr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitteschön

pict0009.jpg.bb70f54f25ce7bda74caf0f9e43f7f1e.jpg

 

Langsam nähen und bei den Rundungen immer an der Außenkante einstechen, Nadel Position unten, Fuß anheben und leicht drehen.

Ein Kniehebel für den Nähfußlift ist dabei Gold wert ;)

ein Applikationsfuß ist auch hilfreich.

pict0002.jpg.72d418aa93c124c192df347318b0ca69.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitteschön

Langsam nähen und bei den Rundungen immer an der Außenkante einstechen, Nadel Position unten, Fuß anheben und leicht drehen.

Ein Kniehebel für den Nähfußlift ist dabei Gold wert ;)

ein Applikationsfuß ist auch hilfreich.

 

Danke! Bei mir hat das irgendwie gar nicht geklappt. Das wurde dann total schief.

Wie sieht denn der Kniehebel aus? Hab ich noch nie gehört.

 

Hab ihr 2 auch ein größeres Foto? Ich kann die Kurven nicht gut erkennen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht denn der Kniehebel aus? Hab ich noch nie gehört.

 

 

schau mal hier, das ist ein kniehebel.

 

 

gruß

benzinchen

Bearbeitet von benzinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nochmal gesucht und ein Bild in die Galerie gepackt

 

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Der Trick ist den Zick Zack auf 3 - 4 mm Breite Stellen (ausprobieren) und auf irgendwas zwischen 0,3 und 1mm Länge für eine Dichte Raupe, auch auspropieren.

Wie beim Versäubern der eine Stich auf dem Applistoff der andere dicht daneber.

Unbedingt Vlieseline oder Stickvlies oder Butterbrotpapier unterlegen, damit unten nix verhakt.

Langsam nähen, der Rundung folgen und immer den Stich auf dem Außenbogen abwarten, da die Nadel im Stoff lassen - Nadelpostion unten vorwählen - Nähfuß heben und leicht in die neue Richtung drehen.

Das ist eine Sache der Übung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam nähen ist das eine "Geheimnis",

und ein Gefühl dafür bekommen, das andere.

Gut beobachten, was die Nadel macht und welchen Effekt das hat: Innenkurve- Außenkurve, innen oder außen einstechen und per Hand wie viel weiter drehen; Spitzen mit einem kleinen (entsprechend Stichbreite) gedoppelten Quadrat machen, also Ende der einen Seite und Anfang der anderen jeweils ganz nähen...

aber auch: Welcher Faden, welche Stichlänge, -breite, evt. Oberfadenspannung lockern,

einfach etwas rumspielen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/18026/ppuser/958

 

Bei mir kommt es immer darauf an welchen Stoff ich appliziere. Meine Maschine ist darin etwas wählerisch...

 

Die Qualle z.B. war ne Katatstrophe... da hab ich mehrmals getrennt bis ich es wenigstens so lassen konnte. Der Rest war - selbst bei kleinsten Details - kein Problem.

 

Ganz liebe Grüße

Chrissie

Gruseldetail2.jpg.b87eb71698f66ec6de15eb8d50753049.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier. habe ich im Sommer für mein Enkelkind eine Apli selbst entworfen

 

picture.php?albumid=1418&pictureid=23040

 

Das waren Anfänge, sehen nicht so sauber aus wie bei Eve, daran arbeite ich noch.

 

picture.php?albumid=1418&pictureid=25552

 

Diese Luftballons sehen schon sauberer aus, nun hab ich eine neue Nähmaschine und es klappt besser.

 

Ich habe auch noch den Fuchs aus der Sommero Ottobre und einen Dinosaurier appliziert.

 

Den Dino und die Luftballons habe ich aus Malvorlagen erstellt alles zu sehen in meinem UWYH oder in meiner Galerie.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch gerade mal nachgesehen. Hier mal ein paar Nahaufnahmen, wobei dies auch meine ersten Schritte mit Appli und neuer Nähmaschine waren.

 

LG

Chero

Elefant.jpg.a0d85be69fc31b0a28cc44b4dd48171e.jpg

Ente.jpg.6b48921552beb488ea2f03965aaaac2b.jpg

344967813_Nilpferdhinten.jpg.f7ffaf56aa8af48eeb0798203ec18a49.jpg

Bearbeitet von Chero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht super aus, hast Du das mit der Hand gemacht, sieht auf jeden fall so aus.

 

Danke!

Nein, das hab ich mit der NäMa gemacht.

 

@akinom017:

Ja, Vliesofix ist drunter. Der Stoff war auch zum üben. Wollte nicht den schönen Stoff ruinieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt kein spezielles Foto, aber nur mal so als kleiner Tip aus meiner Erfahrung: Ich lege zum Applizieren immer Seidenpapier unter den Stoff, dann gleitet das so richtig schön und die Kurven klappen super... Ich hatte es bei meinem letzten Kissen erst nicht gemacht und zum Glück auf einem extra Stück "geprobt", das wurde gar nicht schön. Versuch doch das mal, bei mir klappt das immer super (und das Packpapier aus vielen Paketen findet noch ein sinnvolle Verwendung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.