Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

ACHTUNG: Alle Bilder bitte hier im System hinterlegen!

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2012, 13:55
Benutzerbild von mondwicht
mondwicht mondwicht ist offline
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 10
Uploads: 0
AW: ACHTUNG: Alle Bilder bitte hier im System hinterlegen!

Heyho

Mein Nürchen-WIP z.B. (der unvollendete ) hat schon über 100 Bilder. Den Weg über die Alben im persönlichen Profil habe ich gewählt, da der Speicherplatz über die Büroklammer begrenzt ist (bzw. er war es mal). Außerdem gucke ich mir auch gerne mal nur die Bilder zu meinem WIP an, wenn ich ein bestimmtes Bild suche, aber nicht den ganzen WIP durchsuchen mag

Gruß
Julia

Mein Album vom Anfänger-Patchwork-RR

Mein aktueller UWYH, mein Shirt-WIP, mein unvollendeter, unendlicher Nürchen-WIP

Gewinnerin des Schlußpfiff-Nähmaus-WM-Contests Juni/Juli 2010
Gewinnerin des Oktober 2010 Contest: alles für die Küche
Gewinnerin des Mai 2012 Contest: Mut zur Farbe
Nähmaus des Monats März 2015: wir locken den Frühling
Alt 13.08.2012, 21:56
Benutzerbild von Aficionada
Aficionada Aficionada ist offline
Ältestenrat

Downloads: 5

Zitat:
Zitat von Nera Beitrag anzeigen
Warum willst du Wip Fotos überhaupt in die Galerie laden und nicht gleich in den Beitrag?
Zitat:
Zitat von Doro-macht-mit Beitrag anzeigen
wie kompliziert machst du einen WIP?

ich nehme da im Thread selbst nur diese Büroklammerfunktion. Nie ein Album dazwischen.
Irgendwann ließ Peter mal die Parole frei, alle Bilder, auch die für WIPs, seien in der Galerie zu platzieren. Da gebe es schließlich genug Platz dafür.

Ich habe diese Parole schon damals nicht verstanden. Wo doch parallel darüber geklagt wurde, dass in der Galerie undefinierte Bilder zu finden waren, die irgendwelche Zwischenschritte eines WIP zeigen.

Von daher sei bitte Nachsicht zu üben, gegenüber denen, die "alles richtig machen" wollen ...
Alt 13.08.2012, 22:02
Benutzerbild von haniah
haniah haniah ist offline
Ältestenrat

Downloads: 11
Uploads: 1

Hallo,

Zitat:
Zitat von Quiltjule
aber kann ich es auch wieder entfernen?
Habe bemerkt, das die Funktion "Ändern" bei Beiträgen nach einigen Stunden nicht mehr zur Verfügung steht!?
Am nächsten Tag kannst Du sie selbst nicht mehr entfernen, aber da möchte ich fragen: wozu denn auch? Wenn Du die Bilder entfernst, hast Du doch anschließend genau das, was sonst bei extern gelagerten Bildern passiert: der Wip steht ohne Fotos da.

Für Wips und UWYH finde ich Fotos existenziell und es ist total schade, wenn hochinteressante Prozesse nach einem Jahr nicht mehr nachvollzogen werden können, weil die entsprechenden Bilder woanders gelöscht wurden (zuletzt noch aufgefallen bei einem Taschen-Wip von pallikari).

Fotos zum Selbst-Löschen finde ich nur praktisch für den Markt oder einen Tauschring. Wenn die Sachen verkauft sind, löscht man sie wieder aus dem Profilalbum und gut ist. Wobei mir gerade auffällt, dass ich das selbst gar nicht hinbekommen habe und mein Verkaufen-Album nur von einem Mod gelöscht werden kann Aber: theoretisch weiß ich, wie's geht

Liebe Grüße, haniah
Alt 13.08.2012, 22:28
Benutzerbild von Aficionada
Aficionada Aficionada ist offline
Ältestenrat

Downloads: 5

Zitat:
Zitat von Quiltjule Beitrag anzeigen
Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass es auch andere Grüde für das Löschen von Fotos gibt -bei veraltet weil getauscht oder so ist klar - dass will ja dann auch keiner mehr wirklich sehen.
Ich musste aber auch schon mal Fotos ganz schnell löschen weil ich merkte ich habe zuviel gezeigt beim "wippen" (im Blog)/nähen nach einer gekauften Anleitung von Frau XY - da kamen einige auf die Idee, dass man/frau die Anleitung gar nicht bei Frau XY kaufen muss - sondern sich nur genau meine Schritt-für-Schritt-Bilder anschauen braucht. Das war mir dann doch zu heikel und ich habe mit einem Klick das Album verschoben und auf privat gesetzt. So blieben für mich die Bilder online gelagert, aber nicht mehr für andere sichtbar.
Mir ist schon klar, dass ich es damit nicht ungesehen/ungeschehen machen kann - aber vielleicht weiteren "Schaden" (in diesem Fall an der Autrin der Anleitung) verhindern kann.
Das mag sich jetzt kleinlich anhören/lesen - aber ich möchte gern vorab wissen ob "das Recht an meinem Bild" auch bedeutet, dass ich es gegebenenfalls wieder entfernen kann.
Und mal ganz ehrlich - finde es schon etwas umständlich bei jeden "Ups-habe mich-verklickt-bei-der-Bildauswahl" oder "Mist-Beschreibung-vergessen" den Admin um Löschung zu beten.
Hallo Quiltjule,

ich kann dich da gut verstehen.

Eine Möglichkeit gibt es hier im Forum, Kontrolle über deine Fotos zu behalten und sie dennoch in WIPs etc. einzubinden: Lege dir ein entsprechendes Album in deinem Profil an! Deine Profilalben kannst du verwalten, wie du möchtest, ohne dass Admins Hand anlegen müssen. Und von einem Profilalbum kannst du auch in einen Thread verlinken.

Viel Erfolg!
Aficionada
Alt 13.08.2012, 22:31
Benutzerbild von haniah
haniah haniah ist offline
Ältestenrat

Downloads: 11
Uploads: 1

Zitat:
Zitat von Quiltjule
Und mal ganz ehrlich - finde es schon etwas umständlich bei jeden "Ups-habe mich-verklickt-bei-der-Bildauswahl" oder "Mist-Beschreibung-vergessen" den Admin um Löschung zu beten.
Da hast Du natürlich absolut Recht, mir ist das auch immer etwas peinlich und ich versuche, es zu vermeiden, wo es nur geht. Aber andererseits denke ich dann, sie haben ja ihre Gründe, warum sie es genauso haben möchten.

Mit der Anleitung, die viel preisgibt, das kann ich auch nachvollziehen. Allerdings das Löschen von Bildern geht sehr schnell - als ich vor Monaten ein falsches Foto hochgeladen hatte, wurde es innerhalb von 5 Minuten gelöscht.

Liebe Grüße, haniah
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht