Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Lieby´s UWYH bis 01.05.2011 Sammelsuchtbekämpfung

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2011, 10:20
Benutzerbild von Lieby
Lieby Lieby ist gerade online
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 15
Uploads: 0
AW: Lieby´s UWYH bis 01.05.2011 Sammelsuchtbekämpfung

Heute antworte ich mal nur in einem uwyh das wird sonst so langsam was unübersichtlich.

Was ich aus den Hexagonen mache weiß ich noch nicht. Die kleinen (Durchmesser 3 cm) hatte ich überlegt, vielleicht ne Tasche. Die Frage ist, ob das handgenähte die Strapazen aushält Vielleicht mache ich auch nen Läufer für ein Sideboard oder so.
BILD1999_Größenveränderung.jpg

Die fertigen Blüten aus den größeren Hexagonen hab ich euch mal ausgebreitet, jedoch nicht sortiert.
BILD2000_Größenveränderung.jpg

Ich möchte keine Blüte doppelt machen und hatte überlegt einen hell/dunkel Verlauf zu legen. Das Ganze dann als Decke und auch von Hand gequiltet. Mal gespannt in wie vielen Jahren ich fertig bin, daran genäht wird eigentlich nur im Sommer (im Winter werden Socken oder Pullis gestrickt) und jetzt kommt der 3. Sommer an dem ich dran sitze.

Letztes Jahr hab ich in der Mittagspause die Schablonen zugeschnitten. Meine Nachbarin und Freundin hat mir ein etwas dickeres Papier (170 gr/m²) mitgebracht und in der Firma hab ich die Vorlage kopiert. Die ersten hab ich beim Nähtreff in Mönchengladbach geschenkt bekommen (die haben mich auch damit angesteckt), dann hab ich mir welche selbst aufgezeichnen, das war dann aber zu ungenau.

Gebügelt werden die Teile nicht, einfach mit dem Faden um die Schablone ziehen und fest nähen (nicht an der Schablone, die muss nachher wieder raus), daher eignet sich das Ganze auch wunderbar zum mitnehmen. Nadel, Faden, Schere, Stoffreste und Schablonen, mehr braucht man nicht.

Das weiß/rote Punkteshirt ist in der Waschmaschine gelandet, da ich ja im Normalfall nicht alleine Nähen darf müssen erst mal die Spuren der Dreckigenpfotentiere ausgewaschen werden.

Gestern Abend war dann leider nichts mit nähen, wir waren bis zum Hals in Decken gewickelt, sowie die Sonne weg war wurde es empfindlich kalt und der Wind hat sein übriges dazu getan. Wenn es nicht schon recht spät gewesen wäre, hätten wir noch ne Feuerzangenbowle gezaubert, das wärmt auch.

@ Bibi was macht deine Saroul-Hose? ...oder doch der Rock?
@ Ina sind die Rosetten schon fertig? ....und wir warten noch auf Bilder mit Inhalt von den geänderten Hosen
@ Barbara bin mal auf deine anderen Shirts gespannt, die sind mit der Ovi ja jetzt ratzfatz fertig.

...und allen anderen Mitlesern ein sonniges und nähtechnisch erfolgreiches Wochenende. Ich geh jetzt erst mal Nudelsalat, Zaziki und Hackfleischröllchen für heute vorbereiten.

Liebe Grüße,

Lieby

Stoff verarbeitet 2015: 93,3 m 2016: 67,3 m
Stoff abgegeben 2015: 10,60 m 2016: 0,5 m
Wolle verarbeitet 2015: 3,62 kg 2016: 4149 gr.
Wolle abgegeben 2015: 13 kg 2016: 7050 gr.

Strickbolero für alle - wip

Liebys Stoff/Wollabbau Winter/Frühjahr 2016/17

Ich SWAPe auch

Hühner versammelt euch - es geht los - der WIP

Mäusezähne - der WIP
Alt 09.04.2011, 11:45
Benutzerbild von Lieby

juhuuuu, mein TR Paket ist auf dem Weg nach Hause, ist heute in der Zustellung. Da bin ich ja mal gespannt. Vielleicht schaffe ich es ja noch vor Ostern ein neues zu packen. Dann ist weniger Stoff im Haus und ich kann am 1. Mai in Kerkrade auf den Stoffmarkt

Nachher noch mit der Nachbarin die Katzen vom Tierarzt abholen. Die beiden werden wohl ein Bild des Jammers abgeben, die werden grade kastriert. Das war bei unseren Katern schon heftig, aber bei Mädels...

Ab nächster Woche dürfen sie dann auch nach draußen, da freuen sich unsere Beiden schon. Bin mal gespannt, wann das erste Mädel den weg durch unsere Katzenklappe findet

Bis denne, Frühstück am Rechner ist beendet,

Lieby

Ich SWAPe auch

Mäusezähne - der WIP
Alt 09.04.2011, 12:22
Benutzerbild von Angel56
Angel56 Angel56 ist offline

Blog-Einträge: 2
Downloads: 16

Lieby oh je die armen Kätzchen, klar ist das wichtig vor allem wenn es freigänger werden sollen. Aber in Gedanken leide ich mit deinen Kätzchen.

Gewinnerin des Mon. Nov. 2011 Thema was kuscheliges für mich
ich bin eine Schlusspfiffmaus und
Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar

Gewinnerin des Mon. Juli Thema alles was sexy ist

Angels Handarbeiten
Jeder Tag ist ein Neuanfang und gibt kraft für einen weitern!
Alt 10.04.2011, 10:19
Benutzerbild von Lieby

Guten Morgen Angel,

es sind zum Glück nicht meine....da hatte die Nachbarin was dagegen wenn wir die letzten Monate bei ihnen waren wurden beim Verlassen des Hauses die Taschen kontrolliert; nicht nur von uns sondern auch von den anderen, die beiden sind sooooo knuffig, einfach zum klauen.

Ich finde es auch sehr wichtig, dass Katzen und auch Kater kastriert werden, es gibt so viele die aus welchen Gründen auch immer in den Tierheimen landen und auf ein schönes Zuhause warten.

Einen kurzen Blick musste ich auch in das zurückgekommene TR-Paket werfen. Den Mäusestoff von Claudi findet auch mein Mann total schön, viel zu schade für einen neuen Kissenbezug für mein Lagerungskissen. Aber ihr werde die Sachen alle sehen, da die Ursprungsstoffe alle schon länger hier lagerten, der Pannesamt mindestens schon 5 Jahre ...und die dagegen getauschten sind doch auch uwyh oder?

Jetzt wird erst mal gefrühstückt. Werde direkt meinen neuen selbst gekochten Löwenzahnhonig ausprobieren. Gestern den Löffel abschlecken war schon richtig lecker. Und dann ist ne Motorradtour geplant, noch ist es zu kalt mit noch nicht mal 8°C aber das wird.

Bis später und allen einen sonnigen Tag,

Lieby

Ich SWAPe auch

Mäusezähne - der WIP
Alt 10.04.2011, 10:52
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule

Downloads: 6

Oh Lieby, sooooviele Hexagons hast du schon. Wow!
Ich bin auch an einem Hexagon-Projekt. Aber ein ganz Faules. Ich mache verschieden große Blumen - alle gut größer als 3 cm -, und will die dann irgendwann auf einen Unterstoff applizieren für eine Decke. Es ist ein "Wohnwagen"-Projekt: ich arbeite nur in den Ferien dran. Jedes Jahr ein paar..

Dein Löwenzahnhonig interessiert mich auch. Könntest du mal verraten, wie du das machst?

Eine wunderschöne Tour wünsche ich dir heute. Soll ja herrlichstes Motorradwetter werden. Aber sei schön vorsichtig! (Ich hab's ja nicht so mit den Dingern... Bin zu feige... )

LG - Ina
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht