Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Lieby´s UWYH bis 01.05.2011 Sammelsuchtbekämpfung

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2011, 12:51
Benutzerbild von ToniMama
ToniMama ToniMama ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 6
Downloads: 9
Uploads: 0
AW: Lieby´s UWYH bis 01.05.2011 Sammelsuchtbekämpfung

Hallochen

beide Shirts gefallen mir super aber das zweite ist echt schick

also ich werd meine Beala auch nochmal anpassen und für mich auch noch ein paar Versuche starten- aber erstmal braucht die sSatzelina LA Shirts

Sie hat sich doch glatt wieder erlaubt zu wachsen

schönes sonniges und warmes WE

PS wir grillen heute an , wenn es nicht regnet

Ich jetzt auch -
Blog -Spatzelina-Design
Alt 03.04.2011, 00:28
Benutzerbild von Lieby
Lieby Lieby ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 15

Hallo ToniMama, hoffe das grillen ist ohne Regen Zwischenfälle vonstatten gegangen.

Hab mir heute von meiner Freundin die 2 Diana Sonderhefte ausgeliehen, meine beiden finde ich grade nicht mehr, hab schon die ganze Bude auf den Kopf gestellt. Vor ein paar Wochen hab ich auch Zeitschriften verliehen, nur, waren es die beiden und vor allem, an wen Morgen ist erst mal aufräumen angesagt, wenn sie bis dahin nicht aufgetaucht sind muss ich echt mal in mich gehen gerade die "Meine Nähmode" ist ja nicht wirklich alt und daraus hab ich ja schon das Trägerkleid genäht. HILFE ich werd alt, mein Gedächtnis lässt mich im Stich.

Bis morgen,

Lieby

Stoff verarbeitet 2015: 93,3 m 2016: 77,9 m 2017: 10,4 m 2018: 0 m
Wolle verarbeitet 2015: 3,62 kg 2016: 4,4 kg 2017: 3,2 kg 2018 571 gr.

Gemeinsam Dreadlocks stricken

Strickbolero für alle - wip

Hühner versammelt euch - es geht los - der WIP

Mäusezähne - der WIP
Alt 03.04.2011, 10:48
gabygt gabygt ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 20

Hallo!

Das Shirt mit der Spitze gefällt mir gut! Das andere wäre mir zu bunt. Ich finde es klasse, wie schön du diese Fludderstoffe verarbeitest. Ich stehe damit echt auf Kriegsfuß!

Ich schreibe mir inzwischen immer auf, wem ich was geliehen habe. Ich ärgere mich immer darüber, wenn ich etwas nicht zurück bekomme und dann nicht weiß, wen ich ansprechen muss. Bei Schnittheften ist's besonders ärgerlich - die kann man ja nur eine begrenzte Zeit lang nachkaufen. Und wieso soll man eigentlich für eine Sache zwei Mal bezahlen?
Oft ist es ja aber auch keine böse Absicht. Ich habe hier Bücher liegen, von denen ich genau weiß, dass es nicht meine sind, aber keinen Plan habe, wem sie gehören. Das löse ich inzwischen so, dass ich mit Bleistift den Namen des Besitzers reinschreibe.

Schönen Sonntag noch!

Gaby
Alt 03.04.2011, 17:06
Benutzerbild von Lieby
Lieby Lieby ist offline

Ein verregneter und arbeitsamer Sonntag neigt sich dem Ende zu....ich hab keine Lust mehr

Nachdem ich gestern nicht so viel getan hab, dafür war das Wetter zu gut mussten wir heute ran. Männe hat die Werkstatt soweit aufgeräumt damit er mit jeweils einem Motorrad rein kann, die üblichen Frühjahrsarbeiten stehen an, bzw. wurden heute begonnen. Ich hab mich an die Küche begeben, teilweise die Schränke auskramen und sauber machen. Was man da alles entdeckt Durch geschicktes kramen und weg werfen hab ich jetzt einiges was planlos rum stand unter gebracht.

...und beim Aufräumen auch den vermissten Wollknäuel gefunden hab dem armen Katertier unrecht getan

Die vermissen Diana/Meine Nähmode sind bisher nicht aufgetaucht. Habe die beiden gestern von meiner Freundin mit genommen, da könnte ich ja jetzt nähen, aber es fuxt mich ja gewaltig, dass ich nicht weiß wo die abgeblieben sind. Mit meinen lauten Überlegungen hab ich gestern schon meinen Göttergatten etwas auf die Palme gebracht, er kann das ja nicht verstehen. Klar hab ich die jetzt hier liegen, aber es sind halt nicht MEINE und irgendwo müssen die ja sein*grummel*

Immerhin ist der heutige Strickabend gerettet, bin ja schon für kleine Dinge dankbar

Liebe Grüße,

Lieby

Mäusezähne - der WIP
Alt 05.04.2011, 13:25
Benutzerbild von Lieby
Lieby Lieby ist offline

Socken sind soweit fertig nun noch die Fäden vernähen und Katzenhaare absammeln, dann gibts auch Bilder.

Nun mein neues Projekt. Mit Bildern, extra für Gabi

Hatte in letzter Zeit einige schöne Tunikas gesehen, teilweise auch gekauft, allerdings in Viskosejersey, die BW-Blüschen waren mir zu dünn und schlecht verarbeitet. Aber was solls, Material ist reichlich da und Schnittmuster auch.

Eigentlich wollte ich ja aus dem Sonderheft (MO35) der Diana nähen, daher auch die ausgiebige Suche nach den vermissten Heften. Nachdem ich die Anleitung durchgelesen hatte....nööö doch nicht. Schlußendlich bin ich bei einem Sabrina Modell hängen geblieben:

BILD1985_Größenveränderung.jpg

Wie immer sieht man da ja nicht so viel, wie lange ist das Ding, und wie ist das Unterbrustband gedacht...usw.

Die "technische" Zeichnung gibt schon mal was mehr her:
BILD1983_Größenveränderung.jpg

Und hier das Stöffchen das ich ausgewählt habe:
BILD1986_Größenveränderung.jpg

Super flutschig und verzieht sich ständig, schon beim Zuschneiden problematisch....aber soooo schön Stammt aus einem Tauschringpaket von Katrin, von wem es ist weiß ich nicht mehr, trotzdem vielen Dank von der Menge genau ausreichend, da ist außer kleinen Fitzelchen nachher nichts mehr übrig.

BILD1987_Größenveränderung.jpg

Zugeschnitten in 48/50, na ja, geht grade mal so mit Änderungen. Eine übereinander lappende Knopfleiste geht gar nicht, die beiden Vorderteile hab ich 1 cm überlappend zusammen genäht, dadurch dass der Stoff ziemlich durchsichtig ist will ich eh ein weißes Shirt drunter ziehen.

Wie ich den Ausschnitt nun gestalte weiß ich noch nicht, der Beleg ist auf jeden Fall drin und sieht gut aus (was bei mir nicht immer klappt). Bisher ist noch nichts gesäumt. Die momentane Länge oder etwas mehr wäre aber schön, also kommt noch ein Streifen unten dran, evtl. mit was uni grauem dazwischen und etwas gekräuselt. Bei den Ärmeln muss ich noch überlegen, diese Gummizug Variante die vorgesehen ist gefällt mir schon mal nicht.

Jetzt ist erst mal was Haushalt angesagt und dann gehts weiter.

Bis später,

Lieby

Mäusezähne - der WIP
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht