Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Überwiegend Kleidung für Schulanfängerin, aber nicht nur (Baby, Mama, Deko)

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2011, 06:59
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 58
Uploads: 0
AW: Überwiegend Kleidung für Schulanfängerin, aber nicht nur (Baby, Mama, Deko)

Oh, die Krankheiten sind ja allesamt nicht sehr schön und für dich unheimlich stressig gewesen. Kann vollkommen nachvollziehen, dass dir da die Kraft und Motivation zum Nähen und Haushalt machen gefehlt hat.

Wo fliegt ihr denn hin? Ich möchte ja immer noch gerne mal in die Neuenglandstaaten fliegen, die Westküste kenne ich schon und hat mir (außer San Francisco) nicht so besonders gefallen. Das Landesinnere um die Rockies herum war aber wunderschön damals.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand
Alt 03.03.2011, 20:53
Benutzerbild von purzelmama
purzelmama purzelmama ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 1

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen

Wo fliegt ihr denn hin? Ich möchte ja immer noch gerne mal in die Neuenglandstaaten fliegen, die Westküste kenne ich schon und hat mir (außer San Francisco) nicht so besonders gefallen. Das Landesinnere um die Rockies herum war aber wunderschön damals.
Bei uns geht's nach San Francisco.

Mein Mann arbeitet ja bei einer amerikanischen Firma, die ihren Sitz im Silicon Valley hat und ist gerade im "Mutterhaus" zu einer Schulung, d.h. er ist schon in den Staaten. Und da wir die nächste Woche Urlaub haben und hier Ferien sind, sind wir eben auf die Idee mit dem Nachfliegen gekommen. Hatten ja erst Bedenken weil es nur 1 Woche ist, aber man muss auch mal etwas Verrücktes machen .

Erst dachten wir ja, nur ich fliege nach und Rebecca darf in den Ferien zu meinen Eltern (macht sie sonst sehr gern), aber da hat sie entschieden protestiert, denn sie wollte unbedingt mit nach Amerika. Und dann hat auch noch die Große angefangen, dass sie ja auch noch nie in den USA war und doch noch nie geflogen wäre *ganztreuerdackelblick* (sie hatte mit 15 J. vor unserem ersten Flugurlaub bekundet, dass sie nicht mehr mit uns in den Urlaub fahren möchte). Na ja, und da unsere Prämienmeilen für 3 Flüge gereicht haben und es tatsächlich noch 3 Flüge gab (für Prämienmeilen gibt es pro Flug auch immer nur ganz kleine Kontingente, wie bei dem Supersparpreis der Bahn) und es wahrscheinlich wirklich das letzte Mal sein wird, dass sie mit uns verreist (sie wird im April 19), fliege ich also morgen mit unseren 2 Mädels in die USA (und da muss ich definitiv für 3 denken)
Deshalb muss ich jetzt auch packen, denn ich will mir morgen keinen Stress machen.

Mein UWYH

Meine Galerie

Vernäht im Rahmen des aktuellen UWYH: 5 m (seit 01.01.2011: 72,3 m)
Alt 03.03.2011, 23:28
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

Oh, dann reise ich gedanklich mal mit dir mit. *hach, schwer seufz* San Francisco ist wirklich eine der wenigen Städte, die ich unbedingt nochmal sehen will. Meine Mama war inzwischen drei Mal dort und ich bin ganz neidisch.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand
Alt 04.03.2011, 09:25
Benutzerbild von Lieby
Lieby Lieby ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 15

Guten Flug Liebe Elke und hab eine schöne Woche und komm wieder gut zurück...vielleicht mit ein paar schönen Patchworkstöffchen

Liebe Grüße,

Lieby

Stoff verarbeitet 2015: 93,3 m 2016: 67,3 m
Stoff abgegeben 2015: 10,60 m 2016: 0,5 m
Wolle verarbeitet 2015: 3,62 kg 2016: 4149 gr.
Wolle abgegeben 2015: 13 kg 2016: 7050 gr.

Strickbolero für alle - wip

Liebys Stoff/Wollabbau Winter/Frühjahr 2016/17

Ich SWAPe auch

Hühner versammelt euch - es geht los - der WIP

Mäusezähne - der WIP
Alt 26.03.2011, 17:49
Benutzerbild von purzelmama
purzelmama purzelmama ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 1

Danke für die netten Urlaubswünsche. Sind inzwischen schon wieder seit 2 Wochen aus den USA zurück, aber da ich im Moment ziemlichen Stress in der Arbeit habe (normalerweise arbeiten wir in meinem Bereich mit 1 1/2 Mann/Frau, aber im Moment bin ich als Teilzeitkraft alleine, bei allerdings gleichem Arbeitsanfall ) und sich am Anfang doch der Jetlag bemerkbar gemacht hat, bin ich noch gar nicht wieder zum Nähen gekommen.

Patchworkstoffe habe ich keine mitgebracht. Gut, wenn mir ein Stoffladen direkt über den Weg gelaufen wäre, dann hätte ich sicher geguckt (und dabei wäre es dann wahrscheinlich nicht geblieben), aber extra suchen wollte ich nicht, da ich ja eigentlich in Stoffkaufquarantäne (was für ein Wort) bin.
Ansonsten haben wir allerdings eingekauft wie die Weltmeister . Diesmal habe ich aber auch den Rat von meinem Schatz befolgt und fast nichts mitgenommen, auf dem Rückflug waren die Koffer dann aber voll.

Morgen wird nun unsere Enkelmaus getauft und die Krabbeldecke wechselt ihren Besitzer. Ich hoffe, sie kommt gut an. In der nächsten Woche ist mein Schatz dann mal wieder auf Dienstreise (Sizilien), da werde ich wohl mit der Decke für Rebecca anfangen. Aber ich denke bis Mitte Mai (Geburtstag) sollte die ohne Stress fertig werden.

Mein UWYH

Meine Galerie

Vernäht im Rahmen des aktuellen UWYH: 5 m (seit 01.01.2011: 72,3 m)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht