Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Überwiegend Kleidung für Schulanfängerin, aber nicht nur (Baby, Mama, Deko)

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2011, 20:10
Benutzerbild von purzelmama
purzelmama purzelmama ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Überwiegend Kleidung für Schulanfängerin, aber nicht nur (Baby, Mama, Deko)

@all: Danke für das Lob, die Maus ist auch ganz begeistert. Leider konnte sie ihn heute bei Dauerschneefall noch nicht tragen, da war doch Anorak bzw. Schneeanzug angesagt.

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
Welches Schnittmuster war das noch mal? Vielleicht trau ich mich mal ran für mich.
Das ist Schnitt Nr. 3304 aus der TRNDZ! Jahreszahl steht keine drauf (oder ich war zu doof, sie zu finden), aber ich denke es muss Winter 07/08 sein (steht was über eine Rabattaktion bis 3/08 drin). Den Schnitt gibt es von Gr. 128 - 176.

Mein UWYH

Meine Galerie

Vernäht im Rahmen des aktuellen UWYH: 5 m (seit 01.01.2011: 72,3 m)
Alt 25.01.2011, 15:13
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

Ja super, wenn bräuchte ich nämlich 164 in etwas weiterer Form (Kinder sind ja etwas schlanker als ich). Werde also mal nach dieser Ausgabe Ausschau halten bei ebay. Danke dir.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand
Alt 26.01.2011, 00:17
Benutzerbild von purzelmama
purzelmama purzelmama ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 1

Eigentlich hätte ich ja als Nächstes am liebsten noch eine Zwergenverpackung genäht, vielleicht sogar mit Kleidchen (zwar nicht unbedingt praktisch, aber soooo süß) und für Rebecca schwirren mir auch schon wieder 1000 Ideen für Frühlingsklamottten durch den Kopf, aber die Vernunft hat gesiegt, d.h. die Pflicht geht vor. Und Pflicht heißt in diesem Fall "Taufgeschenk" bzw. Faschingskostüm, denn diese Termine sind einfach fix.

Wegen dem Faschingskostüm muss ich noch überlegen. Rebecca möchte im Fasching unbedingt als Fledermaus gehen, aber die Kostüme, die ich so gesehen habe, erinnern alle mehr an Batman, also werde ich mir da wohl selbst etwas einfallen lassen müssen. Habe auch schon eine Idee, aber daran muss noch etwas gefeilt werden.

Also dann das Taufgeschenk. Taufe ist voraussichtlich Ende März, da Sohnemann erst Mitte März aus Afghanistan zurück kommt und der Papa sollte doch dabei sein. Da wir aber Anfang - Mitte März in die USA fliegen, möchte (sollte/muss) ich das Geschenk unbedingt vorher fertig haben.

Diese Stoffe

sollen zu einer Krabbeldecke werden.

Eigentlich hatte ich die Stoffe mal für eine Decke für Rebecca gekauft, aber irgendwie bin ich erst nie dazu gekommen und irgendwann waren ihr dann die Stoffe zu rosa, denn sie hätte doch lieber etwas mit mehr Grün (ihre Lieblingsfarbe). Und so lagen die Stöffchen nun und ergeben jetzt bestimmt eine prima Decke für die Enkel-Maus.

Dann habe ich noch eine Frage. Habe heute Vorhänge (fertig gekaufte vom Schweden) gekürzt und habe jetzt 4 Stücke mit jeweils ca. 1 x 1,2 m über. Was könnte ich denn mit diesem Stoff machen?

Es handelt sich um ein leicht transparentes Polyester-BW-Gemisch, das sich aber relativ steif und rau anfühlt, also sicher nicht für Klamotten geeignet ist (wofür ich IKEA-Stoffe ohnehin nicht mag). Falls jemand eine Idee hat, immer her damit.

Mein UWYH

Meine Galerie

Vernäht im Rahmen des aktuellen UWYH: 5 m (seit 01.01.2011: 72,3 m)
Alt 26.01.2011, 11:44
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

Meine erste Idee war aber: super Stoff für ein Sommerkleidchen. Könntest du nicht nen weißen Futterstoff drunter machen und einfach nen ganz geraden Schnitt nehmen, der aber an den Seiten Schlitze hat, so dass die Bewegungen (weiß ja jetzt nicht wie steif der Stoff ist) nicht eingeschränkt sind?

Ansonsten hätte ich jetzt spontan auf Kissenbezüge oder sonstige Dekoartikel getippt. Vielleicht z.B. für Utensilos?

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand
Alt 26.01.2011, 13:33
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 29

Hallo,

kommt drauf an wie dünn der Stoff ist, dann könntest du ihn als "Himmel" für die Babywiege/Kinderbett deiner Enkelin verwenden. Falls der Stoff zum Kinderwagen passt, dann evt. als dünne Zudecke für wärmere Frühlingstage/frischere Sommertage.

Falls der Stoff etwas Gewicht aushält dann geht doch immer die Einkaufstasche ratzfatz bzw. Einkaufstasche mit Herz von Sulky.

Mitteldecke 80 x 80 hmmmm oder als Verpackung anstelle Geschenkpapier?? Beutel für die Schmutzwäsche im Urlaub/Krankenhaus, Wandbehand mit Taschen für Krimskram/Nähzubehör, Schutzhülle für Nähmaschine/Ovi dann aber gefüttert mit stabilem Stoff

Ich grübele mal weiter

LG
Chero

Geändert von Chero (26.01.2011 um 16:51 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht