Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Überwiegend Kleidung für Schulanfängerin, aber nicht nur (Baby, Mama, Deko)

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2010, 17:11
Benutzerbild von purzelmama
purzelmama purzelmama ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
Überwiegend Kleidung für Schulanfängerin, aber nicht nur (Baby, Mama, Deko)

Angeregt durch den Thread "Sammelsucht" bin ich zu dem Entschluss gekommen, wieder einen neuen UWYH zu starten. Entsprechend der Bitte von Peterle habe ich mich bemüht, schon in den Titel zu packen, was in etwa zu erwarten ist, wobei sich das bei UWYH bedingt durch eine gewisse Eigendynamik oft ganz anders entwickelt.

Die Aktion ist aber zeitlich ganz klar begrenzt bis zum nächsten Stoffmarkt in München, bis zu dem ich 20m meiner Vorräte abgearbeitet haben möchte. Wenn das nicht klappt, ist der Stoffmarkt für mich tabu, aber dann geht der UWYH vielleicht länger. Sollte ich vorher rückfällig werden, endet der UWYH automatisch. Ausnahmen werde ich bei Zubehör wie Reißverschlüssen, Borten, Knöpfen usw. machen, da ich die definitiv nicht auf Halde liegen habe, sondern gezielt projektbezogen einkaufe. Ähnliches gilt für Futterstoffe (ich nähe allerdings selten gefüttertes).

Was habe ich in der nächsten Zeit konkret vor:

- 1-2 Kleider, mehrere Pullis und evtl. ein Mantel (da hätte ich den Futterstoff schon ) für meine Süße, ggf. noch 1-2 Schlafis.

- Einmal die Zwergenverpackung für unser Enkelkind, das an Weihnachten zur Welt kommen soll. Hier außerdem noch eine gepachte Krabbeldecke als Taufgeschenk (hoffentlich lassen sich die Eltern mit der Taufe Zeit ) und das ein oder andere Kuscheltier oder Schmusetuch.

- Wenn noch Zeit bleibt (was meistens nicht der Fall ist ) vielleicht auch mal ein Pulli oder ein Shirt für mich. An andere Sachen traue ich mich da (noch) nicht ran, weil ich niemanden zum Abstecken habe. Satinstöffchen für Schlafis hätte ich auch noch.

- Und wenn dann noch Zeit wäre, dann gäbe es hier noch jede Menge Patchworkstoffe, für die ich dann sicher auch eine Verwendung finden würde.

Bilder von meinen Stoffvorräten kann ich aktuell keine liefern, da mein Nähbereich gerade umzieht. Wenn ich dann aber mein eignes Nähzimmer eingerichtet habe , werde ich dies nachliefern. Da in den nächsten Wochen die Umräumerei ansteht und Weihnachten auch kurz vor der Tür steht, werde ich möglicherweise erst einmal nicht allzuviel bieten können. Trotzdem wollte ich den Thread schon eröffnen, um mich selbst zu motivieren.

Mein UWYH

Meine Galerie

Vernäht im Rahmen des aktuellen UWYH: 5 m (seit 01.01.2011: 72,3 m)
Alt 05.12.2010, 17:40
Benutzerbild von santander
santander santander ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 0
AW: Überwiegend Kleidung für Schulanfängerin, aber nicht nur (Baby, Mama, Deko)

das liest sich ja vielversprechend. da nehm ich mir mal gleich nen kaffee, stell noch ne kanne auf den tisch, dazu ein paar plätzchen und machs mir gemütlich............

simone

http://tragetraum.blogspot.de/
Alt 05.12.2010, 17:45
Benutzerbild von Leyona
Leyona Leyona ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 7

Spannend, spannend...da setz ich mich auch mal dazu.

Willkommen auf meinem Blog...Leyona
Alt 05.12.2010, 22:55
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 29

Hallo,

super, dass du dein geplantes UWYH schon gestartet hast. Deine eigenen Regeln ähneln meinem zukünftigen neuen Thread. Momentan habe ich noch mein Endspurt-UWYH laufen. Leider ist vieles bei mir dazwischen gekommen und der dümpelt momentan stark

Ich werde es mir hier gemütlich machen und werde dich motivieren. Wenn wir Stoffsammler uns nicht selbst motivieren dann kann das ja nichts werden. Also wann hast du nochmal gesagt nähst du wann was?!

Liebe Grüsse
Chero
Alt 06.12.2010, 23:15
Benutzerbild von purzelmama
purzelmama purzelmama ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 1

Also, eigentlich wollte ich ja bis Samstag das erste Kleidchen fertig haben, denn da tritt unsere Süße im Weihnachtskonzert der Klavierschule auf. Aber da heute endlich die Schränke für ihr Zimmer gekommen sind, habe ich natürlich danach umgeräumt (damit ich erst einmal Platz in meinem Nähzimmer bekomme) und da ich mich im Moment mit einer Sinusitis rumschlage, war ich danach so ko, dass ich nicht glaube, dass da was Vernünftiges dabei rausgekommen wäre. Na ja, vielleicht zeichne ich wenigstens noch den Schnitt raus.
Morgen sieht's auch wieder schlecht aus. Vormittags arbeite ich ja, für nachmittags hat Kind schon angekündigt, dass es an die Nähmaschine will (habe sie letzte Woche zum ersten Mal mit der Maschine nähen lassen und schon ist sie infiziert) und abends bin ich dann wahrscheinlich wieder zu ko, aber da will ich dann wenigstens noch zuschneiden.
Nach dem Kleid wäre dann die Zwergenverpackung dran (und wehe das Enkelkind kommt zu früh!) und alles weitere wird sich zeigen.

Mein UWYH

Meine Galerie

Vernäht im Rahmen des aktuellen UWYH: 5 m (seit 01.01.2011: 72,3 m)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht