![]() |
|
|
Nähcafe virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden. Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
AW: Dessous - Mitnähthread Dezember 2010
Zitat:
2 Größen kommt mir reichlich viel vor. Sewy empfiehlt in dem Fall für Rebecca, eine Größe runter zu gehen. Allerdings habe ich das noch nicht mit komplett unelastischen Cups probiert, ist also "graue Theorie". ![]() LG gundi
|
||||
|
||||
Danke, Gundi, vielleicht mache ich ja auch nur einen Denkfehler mit den 2 Größen. Wie in der Skizze etwa habe ich abgesteckt und die orange Linie ist von der Ursprungslinie ca. 2cm entfernt, außer an der VM. Das scheint mir ganz schön viel, muss im Ernstfall ja aber auf die Cups neu aufgeteilt werden.
elastischer Rebecca.jpg |
|
|||
|
|||
Zitat:
mir kommen 2 Größen auch zu viel vor. Ich nähe Rebecca entweder in 90D aus elastischem Material, oder in 90E mit unelastischem Unter- und Seitencup, aber elastischem Obercup. Komplett unelastisch ist 90E etwas zu klein. LG gentia |
|
|||
|
|||
Hallo deo,
vorhin fiel mir ein, dass Bella Hendriks in ihrem Buch über Konstruktion von BHs und Unterwäsche etwas zur Verwendung von nicht elastischem Material schreibt, und ich habe mal nachgesehen, weil mich das jetzt auch interessiert: Sie schreibt, man soll das Obercup um ca. 1 cm verlängern und das (einteilige) Untercup teilen und diese Naht abrunden. - Vielleicht kann dass ein Anhaltspunkt für dich sein im Bezug auf die Größenordnung. Rebecca hat übrigens nicht in allen Größen die gleichen Schritte in der Gradierung von einer Größe zur nächsten. Es kann deshalb sein, dass wir hier Äpfel mit Birnen vergleichen ![]() Zu deiner Skizze: bist du sicher, dass du an der Oberkante des Obercups nichts wegnehmen musst? Das würde mich wundern....... LG gundi
Der Pessimist klagt über den Wind, der Optimist hofft, dass der Wind sich dreht und der Realist hisst die Segel. (Sir William Adolphus Ward) Geändert von gundi2 (17.12.2010 um 08:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Und noch ne Frage zur Rebecca-Änderung - bist Du sicher, dass Du nur aussen am Körbchen etwas wegnehmen willst/mußt und nicht auch innen? Wenn Du nur außen wegnimmst - dann veränderst Du ja auch die Bügellänge - paßt dann Dein Bügel überhaupt noch?
Wo liegen denn bei den unterschiedlichen Größen die Differenzen - nur außen am Cup. Bei den Schnitten, die ich hier habe, ist das anders.... Sabine
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Dessous - Mitnähthread November 2010 | anagromydal | Nähcafe | 41 | 03.12.2010 20:42 |
Dessous - Mitnähthread Oktober 2010 | anagromydal | Nähcafe | 77 | 31.10.2010 15:58 |
Dessous - Mitnähthread September 2010 | anagromydal | Nähcafe | 51 | 29.09.2010 22:21 |
Dessous - Mitnähthread August 2010 | anagromydal | Nähcafe | 66 | 27.08.2010 14:29 |
Dessous - Mitnähthread Juli 2010 | anagromydal | Nähcafe | 93 | 06.08.2010 16:05 |