Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 29.11. bis 03.12.

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2010, 23:04
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 29.11. bis 03.12.

Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
Gute Frage, ich glaube als heller (auch wenn er dunkel trägt ), jedenfalls hat er sich letztes jahr eine Tiara gewünscht... Maske/Kopfbedeckung: keine Ahnung, hast du eine Idee?
Mantel o.ä. würde ich als schwierig erachten ohne Absprache, insofern hatte ich eher an "sonstiges Ausrüstungsstück" gedacht. Einen Lederbeutel für Edelsteine hat er (leider) schon.
Spiel: ich weiß, dass er viel DSA spielt, aber seine Ausrüstung braucht er soweit ich weiß nur, wenn er zu irgendwelchen, na wie nennt man das denn, wenn sich ganz viele irgendwo treffen und eben ein Rollenspiel machen?
Live-Role-Play/cosplay, wenns mit Kostüm ist oder Pen&Paper, wenn ganz klassisch gewürfelt wird. Das Kind hat viele Namen
Also da wäre:
Schriftrolle(n) für Sprüche, Halterung für den Stab (falls er einen trägt - so nach Gandalf-Art ), als Kopfbedeckung schwebte mir so ein Teil vor, was in der Stirnmitte einen Kristall hat und dann "2-strebig" nach hinten weggeht. Aber wenn er schon ne Tiara hat... Als weißer Magier trägt man imho keine Maske.. Aber vielleicht ist das bei ihm anders.
Eine Kette fürs Amulett? Trägt er sonstige Waffen? Dann vielleicht noch ne Halterung dafür. Lederhandschuhe. Gürtel?
Ich war grad mal auf der DSA-Wiki-Seite... Ach herrje.. da gibts ja Unmengen..

Mein neues Blöggle statt UWYH
Alt 02.12.2010, 23:06
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
Ella und Greta: Tragetuch oder Mei Tai o.ä für Puppen (hat jemand einen Schnitt? Sonst muss ich selbst ran), Auto-Organizer, Puppenkleidung
Welche Puppe hat sie denn? Mathilda hat ein Original Puppentragetuch von Dydimos. Da könnte ich Dir die Masse nehmen. Und vor kurzem habe ich eine Freebie Anleitung für einen Puppemmeitai gesehen. Ich weiss nur nicht mehr wo. Aber ich denke mal darüber nach.
Hier kommt meine Liste:

Neffe: Kindergartentasche und CD Tasche

Schwester: Kann ich hier nicht schreiben weil sie uU mitliest! Schreib Dir eine PN.

Schwager: PM Abo (aber nicht von uns alleine) Also nichts Genähtes.

Nichte: Waldorfpuppe und Kindergartentasche. Beides selber gemacht.

Mama: Tasche Claire und Schlüsselanhänger

Papa: Badepralinen (selbstgemacht) Also auch nicht Genähtes

Thorsten: Faulenzerhose und IPhonehülle

Mathilda: Waldorfpuppe, Spielzeugverstecker für ihr neues Playmobil und Playmobil

Bastian: Waldorfpuppe

Nichte: Waldorfpuppe und Kindergartentasche

Lionel: Kindergartentasche

Was mir wirklich Probleme bereitet ist dass ich nirgends 4cm breiten Schlauchverband bekomm! Das brauche ich für die Köpfe der Puppen.

Und eigentlich sollte ich noch einen Nikolausstiefel und ein Steckenpferd nähen. Aber vielleicht verschiebe ich das. Den Stiefel auf nächstes Jahr. Das Pferd auf den Geburtstag im Januar.

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Alt 02.12.2010, 23:13
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen
Danke, Alisna.
Ich werd dennoch morgen mal gehen, berufsbedingt rennen mir da immer die dollsten Sachen durch den Kopf. Und gelblicher Schleim ist an der Position NIE gut
Bastian läuft immer gelber Schleim aus dem Auge wenn er Schnupfen hat oder wenn er zahnt. Da heute ein Eckzahn durchgekommen ist hat er ein Schleimauge und eine geschwollene Oberlippe. Schaut wirklich ein bisschen wie Quasimodo aus. Aber wir lieben ihn natürlich trotzdem.

Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen
Live-Role-Play/cosplay, wenns mit Kostüm ist oder Pen&Paper, wenn ganz klassisch gewürfelt wird. Das Kind hat viele Namen
Also da wäre:
Schriftrolle(n) für Sprüche, Halterung für den Stab (falls er einen trägt - so nach Gandalf-Art ), als Kopfbedeckung schwebte mir so ein Teil vor, was in der Stirnmitte einen Kristall hat und dann "2-strebig" nach hinten weggeht. Aber wenn er schon ne Tiara hat... Als weißer Magier trägt man imho keine Maske.. Aber vielleicht ist das bei ihm anders.
Eine Kette fürs Amulett? Trägt er sonstige Waffen? Dann vielleicht noch ne Halterung dafür. Lederhandschuhe. Gürtel?
Ich war grad mal auf der DSA-Wiki-Seite... Ach herrje.. da gibts ja Unmengen..
Unmengen von denen ich gar nicht wusste dass es so etwas gibt! Ich bin fasziniert!
Die Tunika ist übrigens sehr schön geworden. Die farbkombi ist die gleiche wie bei der letzten, oder. Sieht so schön aus das rot mit dem Jeansstoff.
Die Feliz ist schön geworden. Ach ja, da meldet sich mein schlechtes Gewissen mal wieder. Ich wollte doch auch noch eine nähen vor Weihnachten. Wie lange hast Du denn gebraucht?

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Alt 02.12.2010, 23:20
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Welche Puppe hat sie denn? Mathilda hat ein Original Puppentragetuch von Dydimos. Da könnte ich Dir die Masse nehmen. Und vor kurzem habe ich eine Freebie Anleitung für einen Puppemmeitai gesehen. Ich weiss nur nicht mehr wo. Aber ich denke mal darüber nach.

Was mir wirklich Probleme bereitet ist dass ich nirgends 4cm breiten Schlauchverband bekomm! Das brauche ich für die Köpfe der Puppen.
Schlauchverband in Gr. 1 hat 3,5cm und Gr. 2 hat 5cm. Bekommst du eigentlich in jeder Apotheke.

Sie haben beide eine ziemlich kleine Puppe (32cm wenn ichs richtig im Kopf habe). Tragetuch ist ja recht leicht selber genäht, aber eben auch schwierig zu wickeln. da wäre natürlich eine Trage wie ein Mei Tai einfacher.
Playmobil wird es bei uns auch ganz viel geben
Alt 02.12.2010, 23:21
Benutzerbild von Elidaschatz
Elidaschatz Elidaschatz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 37

Anja, sieht ja goldig aus Dein Feliz, sehr schöne Farben.

@Elawen, Dein Muriel sieht auch schick aus. Das kann ich Dir gern glauben wenn Deine Vanessa laufen kann das Du dann nur noch Kleidchen nähen willst.
Ich muß mich auch zusammenreißen, sonst würde ich für die Mädchen auch nur noch Kleider Nähen, macht richtig Spaß.

Das mit den Augen ist der Tränenkanal, da die kleine erkältet ist, ist passiert das oft das er verstopft.
Das 2.te Herzkissen ist nun auch fertig, und zwei schlafanzüge, aber Fotoapparat muß erst wieder geladen werden.

mein neues Blog Nähoma- moni

jetzt auch bei Pinterest
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht