Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 29.11. bis 03.12.

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2010, 00:21
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 29.11. bis 03.12.

naja, Vanessa ist noch ziemlich mit kranksein beschäftigt, sie hat zwar kurze Phasen, wo sie recht intensiv und auch wild spielt oder krabbelt, aber das sind wirklich Minuten, dann ist sie wieder K.O. Und am liebsten ist sie bei mir auf dem Arm oder auf dem Schoß.

@Heublume: Allzulange wird unser Laufstall auch nicht bleiben; ich setz Vanessa öfter rein, wenn ich in den Keller muss und sie mir a) nicht nachkrabbeln und b) die Blumentöpfe in Ruhe lassen soll Da drin ist sie gut abgelenkt.
Momentan überlege ich ernsthaft, das Laufgitter (auf halber Höhe) als "Standfläche" für den Weihnachtsbaum zu nutzen. Spart Platz, den ich eh nicht habe, und Vanessa kann sich nicht dran hochziehen. Also theoretisch jedenfalls. Sieht aber wahrscheinlich sehr, ähm, unkonventionell aus *hust*

Mein neues Blöggle statt UWYH
Alt 02.12.2010, 10:31
Benutzerbild von Alisna
Alisna Alisna ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 14

@blitzie
schöner Ball, das Katzenstöffchen gefällt mir gut
Schragstreifen aus Nicky, Respekt, ich überlege auch gerade wie ich den Ausschnitt bei meinem Strampler mache, sonst habe ich immer vertürzt, aber ich glaube zum roten Nicky habe ich kein passendes Jerseystöffchen, vielleicht versuche ich es einfach mal mit Baumwollschrägband, so wird es original in der Ottbre auch gemacht.
Stylefix schau mal bei Farbenmix unter Neues oder Besonderes, da müßtest Du fündig werden

@crazy
herzlichen Glückwunsch an Deine Kleine, feiert schön!

Liebe Grüße
Alisna
Alt 02.12.2010, 13:22
Benutzerbild von Elidaschatz
Elidaschatz Elidaschatz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 37

Ihr seid aber wieder sehr fleißig gewesen,

@Silke das Shirt ist aber schön geworden, schöne Apli.
@Elawen, prima Idee mit dem Adventkalender am Laufgitter.
@Bluescat, so viele schöne Halstücher
@ Elke noch so ein schöner Ball

Ich habe gestern wieder was für meine beiden Enkel hier gemacht, wie es dazu kam habe ich in meinem UWYH geschrieben.

Nun werde ich so ein Kissen für die kleine Könerin noch naähen.
Wir werden doch schon am Samstag dorthin fahren und bis zum 15 dort bleiben.

Da Elida krank geworden ist, kann Mama nicht so viel für den Umzug am nächsten Wochenende machen.
Also werden Oma und Opa helfen.

mein neues Blog Nähoma- moni

jetzt auch bei Pinterest
Alt 02.12.2010, 19:38
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

*seufz* ihr habt schon wieder alle so viel geschafft. Bei mir kommt irgendwie ständig was dazwischen. Durfte heute im Supermarkt fast 1,5 Stundenauf den ADAC warten...
Ich habe noch so viel geplant bis Weihnachten und hoffe mal, dass ich das alles auch schaffe. Geld für Weinachtsgeschenke ist nämlich nach dem ganzen Mist nicht mehr wirklich da. Dafür ein umso besser gefülltes Stofflager

Also, ich nenne euch jetzt mal meine Motivationsliste und ihr müsst jeden tag fragen, ob ich was geschafft habe

- Bluse für meine Mama (Stickdatei(en aussuchen, besticken, zuschneiden nähen)
- Tasche für Schwester 2 (eckig, viele Fächer - Schnitt selber erstellen? - Details?)
- Schal für Schwester 1 (gewünscht ist gestrickt. Was haltet ihr von wildem Mix aus Fleece, Jersey, baumwolle, Strickanteilen und co? Gewünscht ist wenn bunt dann richtig schreiend - gut, damit kann ich am besten dienen)
- Kameragurt für Papa (mit Volumenvlies gepolstert, irgendwie individuell - brauche noch schmale Schieber und Klipse, was nehm ich da am besten?)
- Jersey für Schwiegermama ist gekauft, sollte eigentlich ein tuch werden, hat aber zum Geburtstag schon einen "Schal" aus baumwolle bekomme - umdisponieren auf T-Shirt? Wenn ja, welcher Schnitt ist geeignet für "ungefähre Größe M"
- Schwiegerpapa - keine Ahnung, ist Jäger.
- Bruder ( Larpt ziemlich viel als Magier - irgendwelche Ideen, was er da UNBEDINGT brauchen MUSS? )
- Schwager ??
- Schwägerin: wahrscheinlich das Tuch, das Schwiegermama bekommen sollte (also der Schnitt)
- Neffe: "Oliver twist"-Hose aus Ottobre, Größe 92 oder 98 denke ich mal.
- zukünftiger Schwager - liebt Fotografie, ist aber diesbezüglich anspruchsvoll - fällt euch was ein?

Puh, ich glaube, das wars dann
Alt 02.12.2010, 20:16
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

@Rike:
- Schal für Schwester 1 (gewünscht ist gestrickt. Was haltet ihr von wildem Mix aus Fleece, Jersey, baumwolle, Strickanteilen und co?

Das finde ich super! Das sieht bestimmt toll aus und auf keinen Fall langweilig!

- Jersey für Schwiegermama ist gekauft, sollte eigentlich ein tuch werden, hat aber zum Geburtstag schon einen "Schal" aus baumwolle bekomme - umdisponieren auf T-Shirt? Wenn ja, welcher Schnitt ist geeignet für "ungefähre Größe M"
Soll es denn enganliegend oder weit sein?

- Schwiegerpapa - keine Ahnung, ist Jäger.
Näh ihm doch eine Handytasche, Flachmanntasche, überhaupt Tasche und sticke einen Hirsch drauf. Oder eine bestickte Hülle für sein Messer. Oder eine bestückte Hülle für seine Thermoskanne
- Bruder ( Larpt ziemlich viel als Magier - irgendwelche Ideen, was er da UNBEDINGT brauchen MUSS? )
Kennst du das Spiel Munchkin? Das ist so witzig und nimmt diese ganzen Rollenspiele etwas auf den Arm. Das haben wir schon öfters verschenkt und spielen es regelmässig. Ist total witzig und originell.

- Schwager ?? Schlüsselbänder und Anhänger finde ich ein gutes Geschenk. Oder eine Schlafanzug/Faulenzerhose für Männer auch.

- zukünftiger Schwager - liebt Fotografie, ist aber diesbezüglich anspruchsvoll fällt euch was ein?
Im "Was Fräulein so braucht" Buch ist eine Phototasche und eine Tasche für diverse Kabel drin. Wäre das nichts?

Ich frage Dich gerne täglich was du genäht hast. Aber kannst du mir dann im Gegenzug auch in den Hintern treten. Meine Liste ist ähnlich lang.

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht