Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Schonungslos: Chanel !!

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2010, 11:36
Isebill Isebill ist offline
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Schonungslos: Chanel !!

So. Ich bin nun durch durch die Autobiographie, die ich jedem ans Herz lege, weil die Frau so schön flunkern kann.

Nun ist Advent - Adios, compagneros.
Ist das richtig ?
Werde im Januar mal nachlesen.

Isebill
Alt 29.11.2010, 11:41
Benutzerbild von SoMi
SoMi SoMi ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 3

Weiße Haare (es gibt nämlich keine grauen Haare - nur weiße - grau wird es empfunden, weil es sich mit dem noch vorhandenen farbigen Haar mischt) sind im allgemeinen fester als das Ursprungshaar - wenn man sie dann noch färbt - man reichert Pigmente an - wird's noch ein bisschen kräftiger.

Manchmal werden die weißen Haare auch leicht kraus (lockig) das bringt auch zusätzlichen Stand.

Die andere Seite der Medallie ist allerdings, dass wir im Alter zu schütterem Haar neigen und durch das Weniger an Haar, das mehr an Volumen den einzelenen Haares nicht auffällt.
Wohl dem, der noch so dichtes Haar wie in der Jugend hat - bei mir ist das leider auch nicht so.

Ich stell mal die These auf, dass die schönste und gepflegteste und passendste Kleidung nichts nützt, wenn den Kopf fettiges oder anderweitig ungepflegtes Hauphaar ziert.

Das mit dem dicklich werden...
ich finde, man sollte seine Form behalten 2-3 Kilos mehr - ist ja kein Ding und wenn man schon vor den Kindern dicklich war - ist's auch gut. Ich finde nur nicht, dass Kinder ein Anlass zum "aus den Nähten platzen" sind.

LG die SoMi
Alt 29.11.2010, 15:27
Benutzerbild von stoffmadame
stoffmadame stoffmadame ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 2

Wow, ganz schön anspruchsvoll.
Vor allem über das "sich nicht außerhalb der Mode stellen" musste ich etwas nachdenken.
Ich finde, das ist schon einigermaßen mühsam, manchmal mach ich es mir auch gern bequemer. Ich kann den Anspruch aber nachvollziehen bzw. weitgehend auch teilen. Manchmal lullt man sich auch ein mit dem "eigenen, unabhängigen Stil". Vielleicht so.
Zu "dicklich" - leider passt das Wort zu mir, ich bin es nicht ganz freiwillig und arbeite sehr daran, mich so zu akzeptieren und zu mögen und noch 1-3 kg (oder 4?) abzunehmen. So ist das Leben eben. Wer schlank ist und dadurch dem aktuellen Schönheitsideal entspricht, sollte auch dankbar sein dafür und in seinem Herzen Raum für die "Dicklichen" machen - so wie andersrum die Dicklichen für die Schlanken
Alt 29.11.2010, 19:37
-findus- -findus- ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 13

Da hat die gute Frau wohl recht.
Je älter ich werde, desto mehr Zeit und Überlegung (sollte)/muss ich in mein Äußeres investieren. Ich bin froh um all die Jahre, die ich ungeschminkt und in 0815 Jeans bei bestem Wohlgefühl herumlaufen konnte.

Als Mama in den 20ern habe ich sicher ein hübscheres Bild abgegeben, ungeschminkt und gedankenlos eben, als nun, wo ich mein Nachzüglerchen wieder in den Kindergarten bringe (selbst wenn ich ich mich gründlich herrichte).

Die Kilos sind gleich geblieben, doch die Jahre arbeiten. Und weil ich meine freie Zeit lieber im Nähzimmer und über Büchern verbringe, als im Fitnesscenter, freunde ich mich gerade mit meinen sinkenden Formen an.

Allerdings ist es wirklich zäh, sich nun in den 40ern mit Mode und Kosmetik zu beschäftigen, wenn die Experimentierphase in jungen Jahren fehlt (und das Interesse daran sich eben immer noch in Grenzen hält). Im Großen und Ganzen gehe ich nun geschminkt aus dem Haus, doch möchte ich nicht an den Punkt kommen, an dem ich mich beim Einkaufen im Dorf ungeschminkt völlig unwohl fühle.
Auch die anderen Spielgurppenmuttis bekommen mich ab und an in Natura zu Gesicht. Wobei ich mir sicher bin, dass kein Make-up der Welt über meine 40 Jahre hinwegtäuschen könnte. Finde ich auch unnötig.
Beim Elternsprechtag meiner Großen bin ich dafür eine von den jüngeren Mamas.

lg -findus-
Alt 01.12.2010, 13:37
Benutzerbild von SoMi
SoMi SoMi ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 3

Hallo Findus,

ja, da hast Du recht, die Formen schwinden
Deshalb braucht man im Alter (wenn man das bei us schon so nennen kann) eine gute Verpackung.

Ich kann mich auch nicht zu Sport aufraffen - das Singen ist mein einziger Sport - hält fit genug, wie ich finde und mach mir halt total viel Spaß, obwohl ich mich oft zwischen nähen und singen nicht entscheiden kann

Liebe Grüße
die SoMi
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht