Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Schonungslos: Chanel !!

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2010, 15:38
Benutzerbild von Kasi
Kasi Kasi ist offline
Forumsikone
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 15
Uploads: 1
AW: Schonungslos: Chanel !!

Zitat:
Zitat von Doro-macht-mit Beitrag anzeigen
wenn ich zu Besuch bei jemanden bin, egal gesylt oder nicht, würde ich nie die Füße auf den Sofa dort legen. Und durcheinander mache ich auch nichts in einer gemütlichen Wohnung. Die ist dann nämlich nicht mehr gemütlich. Auch scheinbares Chaos hat seine Ordnung.
Also bei meinen Freunden lümmel ich mich z.B. beim DVD-gucken genauso aufs Sofa wie bei mir. Soll doch gemütlich sein. Können meine Freunde auch bei mir machen, sollen sich doch zuhause fühlen.
Und in einer total durchgestylten Wohnung ist es schon Unordnung wenn ich meine Handtasche auf den Stuhl stelle und die Jacke über die Lehne hänge oder neben meiner Teetasse ein TaTüTa auf den Tisch lege.
Alt 27.12.2010, 18:09
Benutzerbild von Nähnaddel
Nähnaddel Nähnaddel ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 19
Uploads: 0

Bei meinen Freunden und mir heisst es " fühl dich wie zu hause und benehme dich auch gerne so".

Zitat:
Manchmal ist es hier wirklich entsetzlich.

Isebill

Findest du? Ich nicht. Manchmal muss ich mich nur über manche hier wundern.... und feststellen was für tolle Freunde ich habe und wie locker wir doch alle sind....

Sandra

Geändert von Nähnaddel (27.12.2010 um 18:13 Uhr)
Alt 27.12.2010, 18:31
minnie-bs minnie-bs ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von Doro-macht-mit Beitrag anzeigen
wenn ich zu Besuch bei jemanden bin, egal gesylt oder nicht, würde ich nie die Füße auf den Sofa dort legen.
Ich beobachte hier den Gastgeber. Ich würde das nie von mir aus als erstes tun aber wenn der Gastgeber seine Füsse hoch nimmt ist das für mich ein Zeichen dass er es ok findet wenn ich das auch tue. Und in der Regel (eigentlich ausschliesslich) ist das immer bei guten Freunden oder Verwandschaft, nie bei irgendwelchen ferneren Bekannten.

Wichtiger finde ich dass ich nicht mit meinen Strassenschuhen in den Wohnungen der Leute rumlaufe, ich ziehe meine Schuhe immer aus, auch wenn sie sagen dass es ihnen nichts ausmache. Hab deshalb (als Frostbeule) auch immer ein paar dicke Socken zum überziehen dabei
Alt 27.12.2010, 19:03
Benutzerbild von inia
inia inia ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 3

Hallo,

wenn ich nachlässig gekleidete Leute sehe, tut mir das immer leid - ich schließe da ganz einfach von mir auf andere: bei mir beeinflusst die "Tagesform" was ich anziehe, und meine Klamotten bestimmen auch ein bisschen mit, wie ich mich wohlfühle.
Zum Beispiel habe ich mich die beiden Feiertage immer ungeschminkt, mit Zopf, in einer ollen Hose und mit der superwarmen, aber nicht so eleganten hellblauen Daunenjacke auf meine Hunderunden begeben. Dazu war die Hose noch in die entchengelben Gummistiefel gestopft (damit die Hosenbeine nicht so viel Schnee einfangen) und unter der Daunenkapuze hatte ich noch eine Mütze auf. Ich habe mich auch sehr wohl gefühlt, gerade im verschneiten Park im Sonnenschein. Heute hatte ich einen Termin beim Amt, also habe ich mich in meinen Lieblingsmantel geworfen, einen Rock und Stiefel angezogen und mich geschminkt, Wohlfühloutfit halt. Und mir ist aufgefallen, dass sich auch meine Körperhaltung mit verändert hat und mein ganzes Selbstgefühl (nein, ich habe da nicht das Wörtchen "wert" vergessen).
Deshalb tun mir nachlässig wirkende Menschen erstmal reflexartig leid, denn für mich machen sie den Eindruck, dass sie nicht wirklich mit sich zufrieden sind. Auch wenn sie vielleicht gerade das sind und sie Mode nicht die Bohne interessiert (davon kenne ich auch welche, tolle Menschen!).
Und damit habe ich den Bogen zum Ausgangspost und zu einigen Meinungen, die es hier schon gab: Man sollte aufmerksam sich selbst gegenüber bleiben, meine ich.

Viele Grüße,

Nadine
Alt 28.12.2010, 09:19
Isebill Isebill ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 0

Ich war gestern Abend in der Oper. In München, Nationaltheater, La Boheme. Und ich hatte den rein subjektiven Eindruck, dass sich die 95% festlich gekleideter Besucher deutlich wohler fühlten in ihrer Haut als die wenigen Besucher im himmelblauen Pulli/ karierter Bluse/ handgestricktem Pullover. (Die sahen sehr verkniffen drein.)

Um dem ungeschrieben Dresscode zu genügen, reichte es übrigens schon, eine schwarze Hose mit schwarzen Lederstiefeln, einer etwas glitzernden Tunika und auffälligem Schmuck zu kombinieren. Es waren weder Highheels noch Abendkleider nötig - nur zu arg Freizeit und Alltag und zu rustikal sollte es nicht sein.

Ich empfinde ich diese achso unkonventionellen Menschen, die sich nach keine Kleiderordnung richten häufiger mal als humorlos und lustfeindlich.
Von wegen, dass es denen egal sei, was andere anziehen. Da habe ich aber genau die gegenteiligen Erfahrungen gemacht.

Aber das kommt wohl auf den persönlichen Bekanntenkreis und auf die eigene Ausstrahlung der "Verweigerer" an.

Isebill
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht