Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Schonungslos: Chanel !!

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2010, 09:23
Benutzerbild von rosie*the*riveter
rosie*the*riveter rosie*the*riveter ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Schonungslos: Chanel !!

[QUOTE=Nähbaerchen;1517920]
Zitat:
Zitat von Isebill Beitrag anzeigen
S. 195
Es ist besser, der Mode zu folgen, selbst wenn sie hässlich ist. Nimmt man Abstand von ihr, wird man zur komischen Figur, was entsetzlich ist. Niemand ist stark genug, um stärker zu sein als die Mode.
QUOTE]

Bei der Aussage bekomme ich Bauchschmerzen. Zur komischen Figur wird eher derjenige, der um jeden Preis der Mode folgt.

lg Nähbaerchen

Sind wir absolut einer Meinung. Nicht der Mode sollte man folgen, sondern sich selbst, seiner Figur, seinen Möglichkeiten, seinem Gesicht. Und das ist doch eigentlich gar nicht so schwer, es gibt sooooo viele Möglichkeiten, Stoffe und Ideen.
Alt 21.12.2010, 09:57

Zitat:
Zitat von liselotte1 Beitrag anzeigen
Fri(...)Es ist auch kalt in meinem Büro, also zieh ich halt mehrere Schichten an. Mal Hand aufs Herz: wer näht sich schon x elegante Teile für das paar Mal Essen gehn (Theater geh ich vielleicht alle 2 Jahre einmal, ist weiter weg...) ? Gruss

Ich. Weil ich gern hübsche Stoffe anfasse, elegante Schnitte mag und wenn es nur für ein einziges Mal ist. Ist mir wurscht. Meist ist doch eine Gelegenheit da, das Trumm wieder anzuziehen.

Was Eleganz im Alter betrifft: es gibt immer noch ein paar Sachen, die ich nicht tragen kann - ich bin mit 37 zu jung. Klingt seltsam, ist aber so. Nehmen wir zum Beispiel Chanel-Jacken. Geht bei mir einfach nicht. An meiner Freundin (ist Mitte 40) sehen sie großartig aus und an meiner süßen Mama wundervoll. Ich brauch einfach noch ein bisschen Zeit, will mich aber an eine tailliert Abart mit Rock wagen.

Für manche Sachen braucht man eine gewisse Attitüde, man kann auch einfach noch nicht reif für manche Sachen sein. Ein Grund, sich aufs Älter werden zu freuen und nicht zu hadern.

Für einige Sachen bin ich allerdings inzwischen zu alt. In den 40er hatte mal viel Puffärmel. Für die kurzen Ärmel bin ich zu fett, also wähle ich inzwischen welche, die bis fast an den Ellenbogen gehen, und puffe nicht ganz soooo sehr auf niedlich, sondern halte es, wenn ich es schaffe, eher elegant. Gibt doch für alles eine Lösung.

Und für alle Situationen gute und üble Kleidung: es gibt hübsche Kochschürzen und dreckige schlecht genähte gruselige. Hübsche Jeans und schlecht sitzende. Zusammengeschusterte Abendkleider und welche, bei denen man den Spass beim Nähprozess sieht.

Wenn hier z.B. welche sagen, dass man bei der Arbeit schlampig ausschaut: ich näh sogar Werkstattkleidung für mein - figurtechnisch schwieriges - Liebelein, weil er auch am Wochenende beim Schrauben nett ausschauen soll.

Geändert von rosie*the*riveter (21.12.2010 um 10:11 Uhr)
Alt 21.12.2010, 10:07

Zitat:
Zitat von benzinchen Beitrag anzeigen
es würde mich mal interessieren was daran stört.
ist euer auge beleidigt, wenn ihr sowas mit ansehen müßt?
betrifft es euch in irgendeiner weise, wenn ein mensch, den Ihr nicht kennt, so auf der straße rumläuft?
erklärt es mir mal, warum nicht jeder so angezogen, wie er es für richtig hält und sich wohlfühlt rumlaufen sollte.

ich finde auch nicht jeden chic od. auch nur gut angezogen, der mir so begegnet.
aber wenn es mir nicht gefällt ist es doch mein problem und nicht das problem der andern.
sorry, ich kapiere es nicht.

gruß benzinchen
Weils - um es offen zu sagen - scheiße aussieht. Es stört mich nicht so weit, dass ich mich drüber aufrege, aber ich finde, es ist "verschwendetes Potential". Meiner Meinung nach kann man aus jedem Menschen "was machen", die meisten Menschen haben tolle Pluspunkte. Machen aber einfach leider nichts drauf, das ist schade. Wenn jeder ein bisschen auf sich achten würde, wäre die Welt schöner. Und mit Mode und ev. Makeup und einer guten Frisur ist das denkbar einfach.
Alt 24.12.2010, 20:36
Benutzerbild von Nähnaddel
Nähnaddel Nähnaddel ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 19

Ich sehe das ähnlich wie benzinchen.

Es ist mir egal was andere Leute anhaben.
Bei Unbekannten sowieso!

Das gehört für mich zur Toleranz, das ich andere machen lasse. Sie tun mir doch nichts. Wer meint es beleidige seine Augen ( finde ich übrigends reichlich impertinent ) soll doch wegsachauen, vieleicht finden manche Leute unsere selbstgenähten Klamotten auch sch***** , sagen aber nix.

Wenn ich jemanden mag, dann mag ich ihn, egal wie er sich anzieht.

Mir geht es ähnlich bei Wohnungen und deren Einrichtung.

Meiner Erfahrung nach sind die durchgestylten, modern eingerichteten Wohnungen am ungemütlichsten. Kerzengerade auf dem Sofa sitzen. Kaffee aus der Tasse mit Untertasse und bloss nicht mit dem Kuchen krümeln....

Ich besuche lieber Freunde die eine chaotische, unmoderne und nicht so wunderschöne ABER gemütliche Bude haben. Da darf ich die Füße mal hoch aufs Sofa legen und muss nicht ständig aufpassen das ich auch ja nichts durcheinander bringe.

Meine Erfahrung: leger und chaotisch muss nicht unbedingt mein Geschmack sein aber es ist mir meist sehr sympatisch :-) .

Sandra
Alt 27.12.2010, 11:01
Isebill Isebill ist offline
Lebendes Inventar

ach, Nähndaddel, tatsächlich, kennst Du Leute mit solchen Sofas und solchen Wohnungen ? Musst ja einen tollen Bekanntenkreis haben - ich kenne niemanden, der so ist und warum gibts Du Dich mit den Leuten ab, wenn Dir da weder Kaffee noch Kuchen schmecken ?

Und was heisst "impertinent" in diesem Zusammenhang ? Kann man/frau nicht denken was sie wollen, oder geht jetzt da Deine Meinung, dass man so was nicht denken soll, vor ?

Manchmal ist es hier wirklich entsetzlich.

Isebill
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht