Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Schonungslos: Chanel !!

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2010, 18:38
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:
AW: Schonungslos: Chanel !!

@devil's dance.

Ich wüsste nicht, warum Du meinen Post auf Dich beziehen könntest, aber wenn Du meinst...

@all
es wäre schön, wenn Ihr, wenn Ihr Euch auf einen bestimmten Post bezieht, abe rnicht zitieren wollt, denjenigen anreden könntet. Sonst ist chaos vorporgrammiert.
Alt 02.12.2010, 18:51
Benutzerbild von benzinchen
benzinchen benzinchen ist offline
Forumsikone
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 9
Uploads: 0

Zitat:
Zitat von Strickforums-frieda Beitrag anzeigen
Das ist der Punkt: Versuchen! Aber manchmal bin ich selber erschreckt, was da bei mir selber so unterschwellig abläuft. Und wie schnell man sich trotz des Versuchs manchmal von Äußerlichkeiten doch täuschen lässt.

Grüßlis,
frieda
ich gebe dir recht, es klappt nicht immer aber immer öfter.
auch da ist, wie bei so vielem, üben das zauberwort.
wenn ich mich dabei ertappe, rufe ich mich ganz schnell zurück.

ich kenne viele leute, die gehen ungeschminkt, in rentnerbeige gekleidet durchs leben und haben einen frisörsalon auch noch selten betreten aber sie haben das herz auf dem rechten fleck und das finde ich ehrlich gesagt wichtiger als gut gestylt zu sein.
ok, es mag beides möglich sein aber weil es verschiedene arten von leuten gibt und aus welchen gründen auch immer, nicht jeder gutmensch immer gestylt rumläuft, deshalb habe ich mir angewöhnt, nicht nach dem äußeren zu urteilen.

ich glaube ich ticke etwas anders als die mehrheit hier.
auch wenn ich selber nähe ist mode bzw. kleidung keineswegs ein hauptthema
in meinem leben.
ich bin oft verwundert, was sich viele da für einen kopf drum machen.
ich habe praktisches für die meiste zeit im schrank und auch ein paar festlichere teile, für wenn's mal sein muß.
zwischen sonntags- u. werktagskleidung unterscheide ich nicht.

ich gehe nicht wie ein bunter hund auf beerdigungen und in der oper erscheine ich auch nicht in der kittelschürze.

das sind sachen über die muß ich nicht nachdenken.
es gibt sachen die gefallen mir (z.b. schlaghosen) ob sie modern sind od. nicht, andere gefallen mir nicht (z.b. karotten jeans).
ich stehe nie vor dem kleiderschrank und mache mir gedanken darüber ob meine kleidung modern ist oder nicht.

ich weiß wir sind hier bei hobbyschneiders und da gehören solche diskussionen einfach dazu, auch sehen und gesehen werden.
ich hänge hier viel rum und manchmal scheine ich, wie es aussieht, das forum hier mit der richtigen welt zu verwechseln und dann glaube ich das otto normalfrau keine anderen probleme hat als mode od. die ansichten von cc.

nein, das ist nicht das leben, das sind ja nur die paar hobbyschneiders.

im übrigen gefällt mir die mode von vivienne westwood ganz gut.

gruß
benzinchen
Alt 02.12.2010, 21:13
Bineffm Bineffm ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 5

Zitat:
Zitat von friedafrust Beitrag anzeigen
Und wenn ich persönlich mich frage, ob es mir denn wichtig ist auf einer Gesellschaft angesprochen zu werden, weil Leute mich aufgrund meiner Kleidung für wichtig oder sonst was halten, dann muss ich das verneinen. Mir persönlich ist es eher wichtig, dass ich mit den Dingen die ich tue oder sage etwas bewirke .......... so sind wir Menschen halt - keiner wie der Andere
Klar - aber wenn ich weiß, dass ich einfach anders wahrgenommen werde - und dann auch mit dem, was ich tue und sage, mehr bewirken kann - warum soll ich das nicht für mich ausnutzen?

Ich arbeite vertriebsnah in der IT - und da hat man es als Frau auch heute noch schwerer als die männlichen Kollegen. Wenn ich da durch die Kleidung ein bißchen mehr "Seriösität" oder was auch immer unterbewußt vermitteln kann - dann nutze ich das einfach gnadenlos aus. Warum soll ich es mir in Jeans schwerer machen, wenn es im Hosenanzug viel einfacher ist? Auf der anderen Seite - wenn ich mit der "Bastelfraktion" beim Kunden einen Termin hab - dann geh ich da bewußt in guten Jeans und Bluse hin....

Und zu der Veranstaltung - wir sind da nicht bewußt "aufgebrezelt" hingegangen, weil wir wichtig wirken wollten - wir kamen halt beide direkt von der Arbeit und hatten beide einen Termin, der diese Kleidung erfordert hat.

Zu den Frauen und dem bequem auf dem Kanapee sitzen - klar - die meisten "Hausfrauen" haben damals wahrscheinlich mehr im Haushalt geschuftet als wir das heute müssen. Nur - da wär halt kaum jemand auf die Idee gekommen, in der Kittelschürze in die Stadt zu gehen....

Sabine
Alt 02.12.2010, 21:31
Benutzerbild von sticki
sticki sticki ist offline
Händlerin, Textilveredelung und Design

Downloads: 4
Uploads: 5

Zitat:
Zitat von Bineffm Beitrag anzeigen
Nur - da wär halt kaum jemand auf die Idee gekommen, in der Kittelschürze in die Stadt zu gehen....
Heutzutage läuft das unter "persönlicher Freiheit" ... das schlägt sich in der gnadenlos antiautoritären Erziehung nieder, geht über Azubis denen von Eltern und der Schule gesagt wird das sie nicht alle Arbeiten tun müssen die ihnen aufgetragen werden (bitte hier jetzt keine Diskussion darüber, danke) und und und...

aber von der "Mode" soll man sich was diktieren lassen

Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.

kostenlose Stickmuster
Alt 02.12.2010, 21:54
Bineffm Bineffm ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 5

Aber sie hatten die gute Kittelschürze - und sind eben nicht in der Dreckschürze zum Metzger gegangen... Während sich heute viele eben nichts dabei denken, in uralter Jogginghose (im Sommer auch gerne die Uralt-Sportshorts), Herrenunterhemd und Hausschlappen raus zu gehen...

Sabinr

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht