Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Schonungslos: Chanel !!

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2010, 18:07
Benutzerbild von Strickforums-frieda
Strickforums-frieda Strickforums-frieda ist offline
Mitarbeiter der Redaktion
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 10
Uploads: 0
AW: Schonungslos: Chanel !!

Zitat:
Zitat von benzinchen Beitrag anzeigen

ich versuche leute nicht nach äußerlichkeiten zu beurteilen.
Das ist der Punkt: Versuchen! Aber manchmal bin ich selber erschreckt, was da bei mir selber so unterschwellig abläuft. Und wie schnell man sich trotz des Versuchs manchmal von Äußerlichkeiten doch täuschen lässt.

Grüßlis,
frieda
Alt 02.12.2010, 18:12
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:

Die Situation, die Sabine beschrieben hat, ist für sich genommen vielleicht nicht relevant. Man muss auf einer Veranstaltung nicht auffallen um des Auffallens Willen.

Aber wenn die Leute neugierig sind, kommt man mit ihnen ins Gespräch. Daraus ergeben sich dann vielleicht nette oder spannende Kontakte, die Einladung zur nächsten Veranstaltung, irgendwelche spannenden Information oder ein guter Tip.
Wenn man in der Masse untergeht entgehen einem solche Gelegenheiten vielleicht.
Alt 02.12.2010, 18:17
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:
Gelegenheiten

Eine Bemerkung am Rande:
Ich wundere mich immer wieder, warum hier Chanel verteufelt wird, weil für die Gartenarbeit nicht geeignet. Ihr vergleicht da mal wieder Äpfel mit Birnen.

Gut angezogen zu sein bedeutet der Gelegenheit entsprechend angezogen zu sein. Und es ist genauso unpassend, ein Kostümchen bei der Gartenarbeit zu tragen wie ein Holzfällerhemd in der Oper.
Aber im Rahmen der entsprechenden Gelegenheit kann man sich Gedanken machen. D.h. man überlegt, ob man mit chicer Hose und Oberteil oder liebe im langen Kleid in die Oper geht. Und im klassischen Büro im Sommerkleidchen oder im dunklen Kostüm. Und da muss dann jeder für sich entscheiden, ob er sich lieber im 'oberen Bereich' bewegt (und dadurch vielleicht Gelegenheiten, Beförderungen, interessante Begebenheiten eine Gelegenheit geben möchte) oder lieber im 'unteren Bereich' (weil er das als praktischer empfindet und gerne seine Ruhe hätte).

Jedem Tierchen sein Pläsierchen, aber bitte bedenkt, dass derjenige, der klassiche Kostüme mag, die trotzdem nicht zur Gartenarbeit anziehen wird, so dass das Argument 'Kostüme sind doof, weil man sie nicht zur Gartenarbeit anziehen kann' irgendwie witzlos ist.
Alt 02.12.2010, 18:29
Benutzerbild von Devil's Dance
Devil's Dance Devil's Dance ist offline
Ältestenrat

Downloads: 7

wenn du dich damit auf meinen Post beziehst, hast du mich gründlich missverstanden
Alt 02.12.2010, 18:38
Bineffm Bineffm ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 5

Zitat:
Zitat von benzinchen Beitrag anzeigen
und was willst du uns damit sagen?
dass man, wenn man unpassend gekleidet auf einer veranstaltung erscheint, auffällt? oder dass man in kostüm und anzug wichtig aussieht? oder dass anzug u. kostüm besser sind als birkenstock & co? oder dass der veranstalter obrigkeitsdenkend war und einige besucher für wichtiger hielt als andere?

man weiß es nicht - vielleicht dachte er ja, bei diesem outfit sollten sie auf mein bier und die brezeln nicht angewiesen sein.
in den kopf reinschauen kann man nur den wenigsten.gsd

ich versuche leute nicht nach äußerlichkeiten zu beurteilen.

gruß
benzinchen
Ich will damit sagen, dass die allerallerwenigsten Leute in der Lage sind, komplett über den Äußerlichkeiten zu stehen - und je weniger konkret man jemanden kennt, desto schwerer ist es. Du wirst einfach von den meisten Leuten anders wahrgenommen je nachdem wie Du gekleidet bist.

Gegenbeispiel mit dem gleichen Bekannten - Schuhkauf für ihn - wir beide in Jeans und Shirt - er brauchte Anzugschuhe - fragt ihn die Verkäuferin als sie den zweiten Schuh bringt "ach - müssen Sie darin dann tanzen".....

Das muss natürlich nicht zwangsläufig heißen, dass man sich an irgendwelche Vorgaben halten muss - man sollte sich nur über die Außenwirkung bewußt sein. Was man dann daraus für Schlüsse zieht - bkeibt jedem selbst überlassen.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht