Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Eure peinlichsten, schlimmsten, gefährlichsten Nähunfälle

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2010, 20:01
Benutzerbild von meikeka
meikeka meikeka ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 0
Eure peinlichsten, schlimmsten, gefährlichsten Nähunfälle

Hallo Forum,

ich hab gestern echt ein krasses Ding gedreht. Ab und zu säubere ich meine Nähmaschinen mit Druckluftspray, um Staub und Flusen wegzupusten. Habe ich schon sehr oft gemacht, so auch gestern. Mit keinem Faser Hirn habe ich mehr an diese dumme Duftkerze gedacht... die einen halben Meter angezündet! hinter der Nähmaschine stand. Tja, Ihr ahnt es: Wusch - und ich hatte eine Stichflamme vor mir. Aaaargh! Ich hatte nur Glück und keinen Verstand, ich habe lediglich an der Nasenunterkante eine leichte Verbrennung und Augenbrauen und Wimpern sind etwas angesengt. Mehr ist mir nicht passiert. Aber es hätte ganz anders ausgehen können!!! Ich hab gestern 2 Stunden gezittert.

Jetzt würde mich mal brennend (hahaha...) interessieren, welche Unfälle Ihr denn so rund um Euer Hobby gebaut habt.

Einen kann ich selber noch drauflegen: Ich habe es mal geschafft, mir mit der Nähmaschine durch den Zeigefinger zu nähen, genau mittig durch den Fingernagel und unten wieder raus. Aber der liegt 23 Jahre zurück.

Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten

Viele Grüße,
Meike
Alt 23.11.2010, 20:19
Zwillimama Zwillimama ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 10
AW: Eure peinlichsten, schlimmsten, gefährlichsten Nähunfälle

Hallo Meike,

wenn ich einen Buchstaben tauschen darf?...Ich nehme statt dem N ein M und erzähle, wie ich mal eine Böschung 'gemäht' habe (oder zumindest versucht....).

Wir haben einen relativ großen Garten und ich fröne der Gartenleidenschaft (leidlich gut). In diesem Frühjahr mußte mal eine Böschung dranglauben, die am öffentlichen Gehweg entlangführt.
Ich habe hochmotiviert Verlängerungskabel und Heckenschere aufgebaut, Strom eingesteckt (alles gut sichtbar für die komplette Nachbarschaft) und habe beim Anmachen - noch vor dem ersten Streich - das Kabel durchgesägt

Peinsam ohne Ende - ich habe erst mal per Rundblick gecheckt, welche Nachbarn außer Haus sind (= Auto weg)!!

Die längste Zeit habe ich dann mit wegräumen des gekürzten Kabels, Heraussuchen einer anderen Kabeltrommel und dem Suchen nach einem Sicherungshebel an der Heckenschere verbracht...der Sicherungshebel war übrigens nicht vorhanden, es hatte mir lediglich die Sicherung 'geputzt' - aber darauf mußte man mich erst mal bringen.

Naja, letztlich habe ich die Böschung erledigt, aber bei jeder anderen Tätigkeit im Garten mit Stromkabel, werde ich jetzt doch gern unruhig und kontrolliere lieber dreimal, ob das Kabel auch weit genug weg liegt.

Grüße
Zwillimama
Alt 23.11.2010, 20:33
Benutzerbild von Scherzkeks
Scherzkeks Scherzkeks ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 76
Downloads: 0

Hallo Ihr Lieben,

was richtig "peinliches" weiss ich jetzt gar nicht,
klar sehr ärgerliches mal, wie z.B. ganz sauber abgesteppte Hosentaschen aufnähen, alles fertig nähen,
und hinterher verzweifelt die Hosentaschen suchen...
Bis ich gemerkt habe, dass ich sie leider innendrin aufgenäht hatte

Den Mittelfinger durchstochen mit der Nähmaschine habe ich mir auch schonmal. Beim Fadensalat rausfummeln nach vorne gebeugt, und schwupps einen Stups auf den Anlasser... tja
Mein Hausarzt meinte da nur locker: Ach nur einer, ich davhte mehrere zusammen.

Richtig erschreckend fand ich allerdings das Erlebnis als Teenager mit der feinen Häkelnadel:
ich wollte mich auf eine Liege auf dem Balkon setzen, Knäul und feine Häkelnadel in der Hand, rutsche aus, und ramme mir die Häckelnadel tief in die Handfläche.
Die im Krankenhaus haben mir erst nicht glauben wollen, dass da nen Harken dran wäre...
Aber das ist schon lange her

Liebe Grüsse
Silvia
Alt 23.11.2010, 22:31
Benutzerbild von Heike8814
Heike8814 Heike8814 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 5

Oh weh, da kann ich nur schmerzliches berichten.
Ich selbst hab es immer mit dem Nadelkissen, komplett draufgestellt und dann sämtliche Handnähnadeln in der Fußunterseite. Die darf mann ja dann auch noch mal einzelns rausziehen, denn erst Socken aus, geht mal garnicht. Mit der Nähma habe ich bis jetzt *klopfaufholz* keine schlimmen Erfahrungen machen müssen, dafür meine Mama. Sie hat sich vor vielen Jahren die Nadel durch den Fingernagel gebort, zum Knochen hin verbog sich das Ding und kam dann oben am Finger wieder Raus. Sah aus wie ein Fischhacken. *Schüttel* selbst wenn ich drann denke wird mir ganz anders

Ich glaub, ich erklär den Haushalt zum Hobby, vielleicht komm ich dann ja mal zu was...
Alt 24.11.2010, 13:13
Benutzerbild von gabi die erste
gabi die erste gabi die erste ist offline
OnT-user

Downloads: 6

Genau solche berichte halten mich davon ab, solche geschichten selbst zu produzieren. Meine mutter hatte davon nämlich auch genug drauf, zum glück nicht von sich selbst. Mir hat das aber einen schreck fürs leben gegeben, so daß ich lieber vorher kontrolliere, bevor ich hinterher was verbocke. Und wirklich: bisher habe ich noch nichts in dieser richtung geschehen lassen, toi toi toi

Leben ist genau das, was passiert, während man andere pläne macht. Henry Miller
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht