![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so! Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt. Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Wie ändere ich zu weite Schultern?
Hallo,
@Basti: danke, wieder was gelernt. Das ist mir vermutlich deshalb nicht aufgefallen, weil ich meist mit elastischen Stoffen nähe ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
hehe, nun richtig störend wird es auch eher an Blazern und Jacken die eine ausgeformte Schulter haben. Bei T-Shirts oder Blusen ist es natürlich erst mal ganz egal und da ist deine Methode natürlich eine Möglichkeit. Nur auf dem Foto, was du miteingestellt hast, ist eine ausgeformte Schulter/Achsel zu sehen, da bedarf es dann eben doch ein wenig mehr Arbeit ![]() LG Basti |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich sagte doch - schrieb doch und meinte doch: Wieder was gelernt - klasse, ich freue mich ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Krieg ich jetzt den Wimpel für den längsten Satz heute ? ![]()
|
||||
|
||||
Genau so ist es. Das hat Rosie sicher auch gemeint. Schulterlinie, Armloch und Seitennaht abzeichnen, das Ganze körpereinwärts verschieben, dann wird die Schulter schmaler, die Seite enger, und das Armloch bleibt gleich. Natürlich sollte dann auch der Ärmel weiterhin ins Armloch passen.
Allerdings gibt es dabei eine große Einschränkung: es muss ein normales Armloch sein mit einer normal hohen Ärmelkugel. Halt nur die Schulter zu breit. Falls das Original aber eine überschnittene Schulter hatte, war die Ärmelkugel verkürzt, und das führt zu Problemen, wenn das Armloch jetzt näher an den Körper und der Ärmel höher zur Schulter rutscht. Bei einem Mantel wie diesem müsstest Du die Ärmelkugel neu zeichnen, während Du bei so einem Schnitt mit obiger Methode durchkommst. |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Versatzrahmen, wie ändere ich Stickmuster? | Nylette | Maschinensticken: Handhabung und Verarbeitung | 4 | 11.01.2010 16:06 |
Wie ändere ich Hosenabnäher in einen Sattel? | schoki123 | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 6 | 28.01.2009 16:59 |
Wie ändere ich einen normalen t-shirt-schnitt zu einem ohne extra ärmel? | honigbine | Fragen zu Schnitten | 4 | 07.06.2008 10:39 |
Wie ändere ich die Saumweite bei Hosen? | Foxi | Fragen zu Schnitten | 2 | 18.04.2007 08:56 |
Wie ändere ich Ärmel?? | kaibritt-1 | Fragen zu Schnitten | 9 | 22.12.2005 21:10 |