![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen Was nehme ich wofür? Diskussionen rund um die Auswahl der Materialien haben hier ihren Platz. Bezugsquellen(suche- oder angabe) gehören hier nicht hin, die kommen in den Markt. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Schnitte kopieren?
Für Shirts und Kinderkleidung nehme ich die Bauschuttsäcke aus dem Bau- oder Werkzeugmarkt.
Eine Seite und den Boden vom Sack aufschneiden, auf dein Schnittmuster legen und mit Edding nachzeichen und ausschneiden. Passzeichen und Fadenlauf einzeichnen nicht vergessen. 5 Stück für 2,99 Euro bei und in Österreich.
liebe Grüße Monika Geändert von Nähspule (21.11.2010 um 17:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich nehme Malerfolie aus dem Baumarkt in stark oder extra stark. Ergiebig und günstig.
|
|||
|
|||
Das ist schlau! Vielen Dank für die vielen vielen Tipps!
Gelbe Säcke wären vielleicht zu dünn. Aber ich habe noch Transparentpapier hier, das sollte für den Anfang auch gehen, bis ich mir was besseres aus dem Baumarkt holen kann. Ganz liebe Grüße von der Ostsee Jana |
|
|||
|
|||
Oh, das mit dem Textmarker und so hört sich gut an.
Nehmt ihr da einfach diese Abdeckfolie vom BAumarkt, die man beim Streichen über die Möbel legt? Ist die nicht zu weich oder gibts die auch stärker? Und womit malt ihr da drauf, mit einem Folienschreiber vielleicht? Also so einem, womit man auch CD´s beschriftet? Danke für eure Hilfe, ich denke, ich werde es erstmal mit dem Pergamentpapier versuchen, dann ordentlich sichern, ist klar. Und vielen Dank nochmal. Wenn ihr noch Tipps habt, immer her damit. |
|
||||
|
||||
Also ich "male" mit Permanentmarkern (spez. CD Stifte sind glaub ich, teuer), die Malerei soll ja nicht verschmieren.
lg Nähbaerchen |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schnitte kopieren | Loretta-design | Fragen zu Schnitten | 4 | 13.05.2008 23:03 |
schnitte kopieren erleichtern | nostra | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 17 | 28.03.2006 11:54 |
schnitte kopieren auf was | Katse | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 11 | 24.11.2005 17:14 |
Schnitte kopieren MIT was | KiddiesMama | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 7 | 24.11.2005 10:49 |
Generell Schnitte kopieren | KirstenS | Fragen zu Schnitten | 7 | 10.08.2005 09:26 |