![]() |
|
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Christina,
die Falten sind aber keineswegs nur in der Kniebeuge, die fangen gleich unter dem Po an! Mir scheint, die Hose ist am Po zu eng. Der Stoff zieht sich nach innen in den Schritt. Vermutlich musst Du die Schrittnaht anpassen, d.h. verlängern. Ich habe das selbst noch nie gemacht, aber es melden sich bestimmt noch einige, die sich besser auskennen. Es gibt auch schon etliche Erfahrungsberichte im Forum zu dem Thema. Du bist wahrlich nicht allein mit dem Problem! Aber Du kriegst das bestimmt hin ![]() Schönen Sonntag noch! Regine
|
|||
|
|||
AW: Querfalten in den Kniebeugen
Hallo
Da ich immer die gleichen Probleme habe , kenn ich den Fehler ![]() Schau doch mal auch in der "Suche" unter Hosenverarbeitung oder Querfalten. Da gibt es schon einiges dazu. Elsnadel |
|
||||
|
||||
Ich beschäftige mich selbst erst seit kurzem mit dem Thema, aber kann es sein, dass das Vorderteil der Hose im Schritt außer der tieferen Schrittnaht auch noch 1 - 1,5 cm Zugabe braucht?
Für mich sieht es so aus, als ob die Hose wegen zu wenig Stoff nach vorne zieht. |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Hallo Christina,
ich finde, dass man auf dem Foto zwar Falten sieht, aber die Ursache nur erahnen kann. Kannst du vielleicht nochmal Fotos machen, wo die Beine und der Po ganz drauf sind (von vorne, von hinten, von der Seite)? Und am besten frontal fotografiert nicht so leicht schief. ![]() Ich rate mal, dass es eher an den Innenoberschenkeln und mehr zum Körpermittelpunkt zentrierten Beinen liegt (mehr als das Schnittmuster vorsieht). (sehen so aus wie "meine" Falten.. ![]() Aber diese Falten können mehrere Ursachen haben, daher lieber nochmal genau gucken. Viele Grüße Ingrid |
![]() |
Stichworte |
hohlkreuz , hosenschnitt , kniebeugen , querfalten |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Querfalten im Oberteil | Carosternchen | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 5 | 21.04.2008 10:22 |
Querfalten im Rücken??? | Elksas | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 2 | 19.06.2007 10:12 |
Stretchhose - Querfalten im Schritt | Kathinka | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 1 | 20.12.2006 20:08 |
Querfalten | heike4 | Fragen zu Schnitten | 3 | 16.11.2004 13:08 |
Rock hat Querfalten ?! | kaffeeheike | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 4 | 07.11.2004 12:03 |