Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Blutige Anfänger

Nähcafe

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2010, 12:01
Benutzerbild von vintervejr
vintervejr vintervejr ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Blutige Anfänger

Oh ja, ich möchte auch Bilder sehen

Ich bin grade am motzen und moven. Habe meine NähMa heute in die Reperatur gebracht, weil sie lange stand und wohl mit deshalb am rumzicken war (Nadel hackte ständig, Unterfaden ist gerissen etc.). Jetzt muss ich gut 4 Wochen () auf sie warten .... *grummel* Ich habe zwar eine Ausweichsmöglichkeit bei meiner Ma, aber da ist es nicht so, wie als wenn ich hier (in meiner Wohnung) vor mich her nähen würde.

Morgen habe ich auch wieder Kurs - dann werde ich an meiner Tasche weiter nähen *freu* Hoffentlich bekomme ich sie dann soweit, dass ich sie zu Hause weiter nähen kann.

Geändert von vintervejr (16.11.2010 um 12:04 Uhr)
Alt 16.11.2010, 22:15
Benutzerbild von CreativesChaos
CreativesChaos CreativesChaos ist offline
Schon etwas länger da

Downloads: 1

Oh je Vinter, das tut mir leid - ist ja blöd mit der Maschine!

Im Moment tucker ich noch auf einer Singer Tradition rum, die ich irgendwann mal vor einiger Zeit bei Tchibo erstanden habe. Sie hat ihre Macken und Tücken und auch das Stichbild ist nicht so optimal, aber immerhin kann ich halbwegs darauf arbeiten. Im Kurs stehen Bernina Auroras 440 QE, das ist natürlich gar kein Vergleich.

Aber wenn alles klappt, dann zieht hier bald eine Aurora 430 ein, und wenn nicht, dann halt später ;-)

Wie versprochen noch ein kleines Bild von meiner Nähecke. Zuschneiden und zeichnen mach ich aber auf unserem Wohnzimmertisch, der ist wirklich schön gross. Ich muss dann halt nur alles wieder schön wegräumen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20101116 Nähecke620px.jpg (37,3 KB, 232x aufgerufen)
Alt 17.11.2010, 10:53
Benutzerbild von vintervejr
vintervejr vintervejr ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 3

Schöne Ecke Ich drücke Dir die Daumen, dass es mit der neuen Maschine klappt. Du weist ja, neue Maschinen müssen begossen werden

Ich habe die alte Pfall Strech und Jeans 6091 von meiner Ma übernommen. Sie hat jetzt eine Bernina - frag mich aber bitte nicht, welche und im Kurs haben wir auch Berina stehen. Ich werde heute abend mal drauf schauen, welche das sind.

Zuschneiden tue ich auf der Arbeitsplatte in der Küche, da habe ich am meisten Platz.
Alt 17.11.2010, 11:41
Benutzerbild von Kerridis
Kerridis Kerridis ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 4
Uploads: 1

Hallo zusammen, sorry, wenn sie ein "alter Hase" hier in diesen Thread einschaltet - aber einen Thread nach dem Motto "Der Blinde rät dem Tauben" gab es hier schon mal, der ist furchtbar bösartig entgleist und Peterle hat ihn mit diesen Worten:
Zitat:
Irgendwann kommt der Punkt an dem müssen auch die Neulinge in einer Gruppe sich in die eigentliche Gruppe integrieren und der Punkt ist jetzt gekommen.
Das Forum ist groß genug, um euch an den verschiedenen Stellen auf- und anzunehmen.

Hier machen wir jetzt zu und einen neuen in der Art machen wir gar nicht erst auf.
geschlossen.
Wer interessiert ist, kann den alten Thread hier nachlesen.

Damit dieser Thread hier nicht auch über kurz oder lang in Grüppchenbildung und anderes ausartet, bekommt Peterle von mir jetzt eine Info über diesen Thread - möge er entscheiden, ob das hier ok ist oder nicht. Tut mir Leid, aber ich möchte hier nur verhindern, dass es hier wieder so eine "Bombenstimmung" im Forum gibt...
Alt 17.11.2010, 12:46
Benutzerbild von peterle
peterle peterle ist offline
Administrationskasper

Downloads: 18
Uploads: 19

Ich habe mal zusammengefasst, wofür der Bereich hier gedacht ist:
Nähcafe - was macht man hier? - Hobbyschneiderin + Forum

Und da ich auch den Eindruck habe, daß man die Themen einzeln in Threads abhandeln sollte, machen wir das hier zu, bevor es wieder Probleme gibt.

Ihr habt nichts "falsch" gemacht, macht euch also keinen Kopf drum.
Schaut, was ihr für Fragen habt und stellt sie als themengebundene Threads in den passenden Bereich des Forums. Das bringt in dem Fall sicherlich allen mehr.

„Du musst nicht über Meere reisen. Du musst nicht in den Himmel hinaufsteigen. Du musst nicht die Alpen überqueren. Der Weg, der dir gewiesen ist, ist nicht weit:
Du musst Gott nur bis zu dir selbst entgegengehen.“
Bernhard von Clairvaux
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht