Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Outleteinkäufe

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2010, 09:44
Benutzerbild von jelena-ally
jelena-ally jelena-ally ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 141
Uploads: 0
AW: Outleteinkäufe

Ich hasse Kleidung kaufen seit ich mich erinnern kann - selbst als Teenager bin ich lieber in die Buchhandlung und in die Kneipe wärend die Anderen durch die Klamottenläden gestreift sind.
Der Aufwand in ein Outlet zu fahren ist mir zu groß - obwohl ich nicht all zu weit weg wohne, war ich noch nie in Metzingen - lieber weniger regulär und meine wenige freie Zeit nicht beim shoppen sondern wo anders.

Kaum zu glauben, ich hab jetzt einen Blog.
Alt 07.11.2010, 10:04
garcia garcia ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 1

Wir fahren seit über 10 Jahren regelmäßig in den Urlaub nach Benelux. Ein Urlaubsort ist unweit von Eindhoven, da ist nach Roermond und Maasmechelen nicht allzu weit. Vom anderen Urlaubsort an der Nordsee fahren wir gern nach Lelystad.

In den Jahren sind unsere Ansprüche eindeutig gewachsen. In den ersten Jahren haben wir noch mehr gekauft. Jetzt sind wir sehr kritisch und kommen auch mal ohne Einkauf zurück, wenn uns nichts gefällt.

Gerade Lelystad ist auch so einen Ausflug wert, direkt neben dem Outlet gibt es einiges zu sehen wie die Batavia-Werft mit einem schönen alten Schiff oder ein Architektur-Museum. Und in der Brauerei gibt es ein tolles Bier - wir lieben das süffige Bier in den Niederlanden oder Belgien.
Alt 07.11.2010, 19:45
Benutzerbild von emmilene
emmilene emmilene ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 12

@ Eichelberg: In Habenhausen gibt's ein Zero-Outlet (Mexx wüsste ich jetzt nicht, die kenne ich nur aus dem Ochtum-Park bei IKEA) - aber auch da muss man Glück haben. Ist eher etwas schickere Kleidung, finde ich, dort kaufe ich gerne für die Arbeit. Allerdings habe ich es wirklich noch nie so überlaufen erlebt wie den Ochtum-Park, dass stimmt schon.

MEXX in Bremen finde ich übrigens i. O., wie alle Outlets halt - den Eindruck, dass dafür extra produziert wurde hatte ich bis jetzt nicht. Wenn Größen mal anders ausfallen hab' ich das eigentlich eher für den Grund gehalten, warum das entsprechende Stück im Outlet gelandet ist. Aber auch dort gilt: mal tolle Auswahl, mal gar nichts.

emmilene
Alt 07.11.2010, 21:38
kristin kristin ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

Wenn wir in NRW sind, dann besuchen wir gerne das Outlet in Roermond/NL. Ich habe da schon oft Schuhschnäppchen gemacht und mein Mann fährt schon mit Einkaufsliste hin ( Hemden und Anzüge). Die Sachen sind gut verarbeitet und der Preisunterschied ist teilweise wirklich enorm. Zudem mag ich die Atmosphäre dort und "lekker Mittagessen" kann man auch noch. Kurzum, wir sind überzeugte Outletkunden, zumindest dort.
LG aus Berlin
Kristin
Alt 07.11.2010, 23:04
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:

Outlet Center wie Roermond oder Metzingen: Finde ich schrecklich. Rummelig, immer noch teuer und irgendwie eine komische Atmosphäre.

Fabrikverkäufe hingegen sind für mich klasse, weil ich dann von einer Firma, deren Passform für mcih geeignet ist, eine große Auswahl vor der Nase habe und nicht nur ein paar ausgewählte Teile, die jetzt Peek oder Karstadt gerade im Sortiment haben. DAs ist angenehmes Einkaufen.

Früher habe ich einen großen Teil meiner Hosen, Shirts und Pullover bei Lecompte gekauft, einige habe ich immer noch. Die Sachen hatten einen sportlichen Chic und passten mir gut.
Jetzt fahre ich alle zwei bis drei Monate mal zu Mexx nach Korschenbroich und Mönchengladbach. Seither hab' ich keine Probleme mehr mit Jobgarderobe, da mir Blusen, Anzüge und Shirts einfach gut passen, und mit den Farben komme ich auch halbwegs klar.
Da Mexx original hier in der Gegend sitzt, scheint das hier ein echter Fabrikverkauf zu sein, keine Ramschware. Die Qualität und Auswahl ist wirklich gut, auch in allen Größen von 32 bis sonstwo. Allerdings muss ich zugeben, dass sie in der letzten Saison die Größen geändert zu haben scheinen, denn 38 ist mir teilweise zu groß, passte aber vorher immer einwandfrei.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht