Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Outleteinkäufe

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2010, 21:56
Benutzerbild von liselotte1
liselotte1 liselotte1 ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 32
Downloads: 12
Uploads: 0
AW: Outleteinkäufe

Wir haben ein enorm grosses nahe der Grenze zu Italien (über 200 Läden) Ich mag dort nicht einkaufen - es ist mir viel zu gross, weitläufig, zu viele Marken, zu viele Leute. Nach einer Stunde max. muss ich einfach weg, weil mir der Kopf schwirrt. Erschwerend kommt hinzu, dass mich Kleiderkaufen gar nicht mehr interessiert. Mein Mann hingegen ist gern dort, er findet immer was. Ich hingegen hab meistens am Preis-Leistungsverhältnis rumzumeckern. So geh ich immer gleich zu Armani oder Dolce Gabana etc und beguck mir die 3000 Euro Kostüme von innen oder wenn ich Bettwäsche brauche zu Bassetti, da kriegt man für ein viertel vom Preis die Bettwäsche von vorvorgestern.

Zusammengefasst schätze ich kleinere Läden mit guter Bedienung, wenn mir was gefällt bin ich dann auch bereit, etwas mehr auszugebe.
Alt 06.11.2010, 22:45
Benutzerbild von beldoza
beldoza beldoza ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 27

bisher war ich nur in 2 Outlets.
In Zweibrücken fand ich das gesamte Angebot eher übersichtlich, zu wenig Auswahl für meinen Geschmack. Das ist allerdings auch schon ein paar Jährchen her. Als wir wieder letzhin daran vorbeigefahren sind, hatten sie doch einiges angebaut.

Nach Metzingen zu Boss wollte mal unbedingt ein Freund von uns.
Das fand ich toll ! Denn damals verkauften die noch Stoffe. Und auch die Stoffe bei Gaenslen & Völter sind zu empfehlen (weiß aber nicht, ob die noch verkaufen).

Ich denke eher, daß sich eine weite Anreise zu einem Outlet nicht lohnt, da man nicht sicher sein kann das Gewünschte zu finden.
Und ich kaufe dann nicht irgendetwas, nur damit sich die Fahrt "lohnt". Aber ich bin auch nicht der "typische Outletgänger".

Gruss,
Doris
Alt 06.11.2010, 22:52
elaine elaine ist offline
Ältestenrat

Downloads: 2

ich fahre da nie extra hin, sondern dann, wenn ich eh in der Nähe bin (Verwandtschaft dort).
Mein absolutes Schnäppchen war ein superschöner Lammfellmantel, der extrem reduziert war. Und einmal eine geniale Jeans für 10Euro (UVP waren 150 *lach*). Und was mir nicht gefällt oder nicht 100% ist, das nehm ich nicht mit, weil ich ja nicht extra hinfahre, sondern nur mal so.
Alt 07.11.2010, 00:24
Benutzerbild von shelly_1
shelly_1 shelly_1 ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 5

Ich fahre gerne in outlets aber nur wenn ich nichts bestimmtes möchte sondern einfach nur Lust auf shopping habe und viel Zeit und ein wenig Geld über.
Wenn man dort gezielt Sachen sucht findet man sie meistens nicht oder zahlt auch nicht weniger als im normalen Laden aber wenn man für alles offen ist dann macht man schon das ein oder andere tolle Schnäppchen.

Ich liebe shopping allgemein sehr und Outlet-Center sind da eine Variante die ich ab und zu sehr gerne mag. Etliche Kilometer Anreise kommen für mich aber eher nicht in Frage - die Spritkosten müssen im Rahmen bleiben.

You can get her out of the trailer park but you can never get the trailer park out of her.
Alt 07.11.2010, 09:40
MargitK MargitK ist offline
Ältestenrat

Downloads: 23

Ich habe als Devise "schau'n wir mal, was es gibt". Hier in Murcia gibt es zwar ein Outlet, aber mit Marken, die mich nicht so interessieren, oder besser gesagt, wenn die Handtasche von Carolina Herera im Outlet statt €500 noch immer €390 kostet, finde ich das noch immer nicht günstig.

ABER die große spanische Kaufhauskette "El Corte Inglés" hat hier in der Nähe ihr "centro de oportunidades", da kommen die Kollektionen vom Vorjahr hin, ich versuche, 2 mal pro Jahr hinzufahren, da kann man schon günstige Sachen finden, z.B. Ralph Lauren Hemden für meinen Sohn um € 15 statt 55. Da ich die Preise ziemlich im Kopf habe (ich bin der schlechteste Kunde für Shoppingcenter, bin viel dort, weil sie mir am Weg zur Schule der Kinder liegen, schaue viel und kaufe sehr wenig!), kann ich dann auch abschätzen, ob die Preise gut sind oder nicht.

Hunderte von Kilometern würde ich aber nicht fahren, wir waren im Frühling in einem ziemlich großen Outlet bei Madrid, aber da waren die Preise z.B. bei Ralph Lauren so, wie im Corte Inglés im Ausverkauf, da brauch ich nicht extra 400 km nach Madrid tuckern. Das ist halt der Vorteil hier, der Ausverkauf ist wirklich gut, da werden 50 % nachgelassen, und manchmal noch zusätzlich 20%.

Also resümmiert: ich mag Outlets, Fehlkäufe habe ich noch nie gemacht, weil ich einfach einen sehr kalten Kopf habe, was Geld ausgeben betrifft. Und Kaufen um des Kaufens willen - nein, das sowieso nicht. Aber wenn man ganz entspannt hingeht, um einen netten Nachmittag zu verbringen, dann kann man manchmal mit einer angenehmen Überraschung heimkommen.

MargitK
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht