Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Die perfekte Basisgarderobe im November 2010

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2010, 20:41
Benutzerbild von Rumpelstilz
Rumpelstilz Rumpelstilz ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 6
Uploads: 0
AW: Die perfekte Basisgarderobe im November 2010

Nochmal danke für die netten Rückmeldungen!

Die Tasche ist grün, ganz dunkles Grün. Ich glaub, der Blitz hat da recht verfärbt. Wenn das Wetter mal wieder ordentlich ist, mach ich auch mal ein Foto draussen.

Die Einlage ist S80. Ich bin nicht völlig begeistert davon, weil sie beim wenden knittert und nicht wieder perfekt wird (war auch beim Weekender ein Problem). Die S80 wird mit einer leichten Bügeleinlage fixiert. Die S80 geht nur bis zur Naht, die Bügeleinlage bis zum Rand. Das finde ich ziemlich clever, weil es so einfacher zu wenden etc. ist. Allerdings ist bei mir an einigen Stellen die dünnere Bügeleinlage gerissen und ich musste "flicken".
Es gibt auch irgend so eine Einlage, die man knittern kann und sie "entknittert" sich wieder, die wäre vielleicht auch gut.
Will man schwere Sachen transportieren, wäre vermutlich S520 (Schabrackeneinlage) besser.

Die Tasche ist nicht ganz A4, weder in der Breite noch in der Länge. Sie liesse sich aber leicht auf diese Masse vergrössern. Allerdings finde ich die Runde Form für A4 Unterlagen nicht so ideal. Es ist eher eine grosse Handtasche.

Ich denke, ich kann leicht Geldbörse etc. 2 Bücher und die Wickelsachen (ich bin da minimalistisch) unterbringen.
Alt 24.11.2010, 07:00
Benutzerbild von *mascha*
*mascha* *mascha* ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 2

Danke für die vielen Infos und den Vorab-Testbericht zur Tasche!

Das sind die Infos, die man wirklich braucht, bevor man sich an so ein Projekt ran macht....

Ich war gestern Abend noch sooooooooooo fleißig!!!
Hab einen Rock fertig genäht, der seit 2009 oder so hier als UFO rumgeflogen ist und erst wieder zum Vorschein kam, als ich den Stoff letztens mal aufgeräumt hab.... *ähem*

Das Futter ist jetzt nicht so ganz vorzeigbar, aber ich wollte das Teil einfach endlich mal fertig machen und das schloss "Futter noch mal komplett auftrennen und ohne Beulen zusammen nähen" einfach nicht mit ein. Es ist jetzt ein semiprofessionelles Teil: außen hui - innen pfui
Ganz schlichter Rock aus rotem Fake-Wildleder. Ein geiles Teil!

Außerdem hab ich den Saum vom Dirndl genäht. Das heißt, ich hab an einem Tag gleich zwei Projekte abgeschlossen und eins davon ist definitiv Basisgarderoben-tauglich!!!! *freu*

P.S.: als Kleiderbeauftragte schieb ich noch einen Link hinterher: klick

http://img33.glitterfy.com/1/glitter...622T530D31.gif

... nur wer loslässt hat zwei Hände frei ...

UFO's

Bolero in hellblau nach eigenem Schnitt => auf dem Weg
Jacke Burda 09-2009-127 => hm.......
V8280 => fehlt nur der RV
ultimativer Hosenschnitt => Beleg fehlt
Stretchkleid 9-2007-121
goldenes Top
braunes Kostüm
Dirndl-Bluse

Geändert von *mascha* (24.11.2010 um 07:30 Uhr)
Alt 24.11.2010, 08:21
Benutzerbild von australiakatze
australiakatze australiakatze ist offline
Ältestenrat

Downloads: 31

Zitat:
Zitat von jadzia* Beitrag anzeigen
Wobei, ich habe einen Simplicity 2hour Schnitt - mein Schlafanzugschnitt - den schaffe ich in 45min pro Teil - incl Zuschneiden.
Jadzia, das würde mich doch sehr interessieren. Magst du die Schnitt-Nummer bekanntgeben?
Alt 24.11.2010, 08:52
Benutzerbild von Little-Lucy
Little-Lucy Little-Lucy ist offline
Ältestenrat

Downloads: 4

Moin Ihr Lieben!

@boomer: der Rockschnitt ist ja toll! Schade, dass sich schwarz so schlecht fotografieren lässt und man so das schöne Detail nicht sieht.

@arcubalista: auch wenn ich die Farbe gar nicht mag: der Gürtel ist klasse! So rein vom Schnitt her, könnt ich mir sowas auch vorstellen.

@rumpelstilz: ich hätte bei der Tasche so auf den ersten Blick gar nicht vermutet, dass sich darin so viele Fächer befinden. So kann man sich täuschen... Aber toll ist sie geworden!

Auf der Suche nach dem richtigen Taschenschnitt bin ich auch noch. Sie darf nicht zuuu groß sein (ca. DIN A 5 wär für mich praktisch), sollte eher sportlich wirken und ich muß sie über die Schulter hängen können, damit ich die Hände frei habe. Mal sehen, was ich dazu noch Nettes finde...

Zitat:
Zitat von Mira84 Beitrag anzeigen
... es ist so schwer schöne und passende Stiefel zu finden
Wem sagst Du das!!! Ich suche schon seit Tagen das Web rauf und runter, war im einzigen Schuhladen unseres Städtchens: totale Fehlanzeige! Entweder nicht mehr in meiner Größe vorhanden oder schlicht nicht bezahlbar. *seufz* Dabei möchte ich doch nur ein paar wintertaugliche Stiefel (also rutschfeste Sohle, max. 3-4 cm Blockabsatz), die rocktauglich sind.
Jaaa, Ihr habt richtig gelesen: ich hab mich vom Rock- und Kleiderfieber anstecken lassen und möchte mich nach 20 Jahren (oder so) mal wieder ans Rocktragen wagen.

Zitat:
Zitat von Mira84 Beitrag anzeigen
und dann laufen sie einem genau zum falschen Zeitpunkt über den Weg! Menno! Hier mein Wunschpaar: http://www.think-store.at/de/damen/show-alyna-85221-61 *träum*
Die sind echt toll! Und ich möchte wetten, dass sie eine Anschaffung für's Leben sind. Zumindest sind Think's normalerweise ihren Preis durchaus wert. Auch wenn ich sie mir derzeit auch nicht leisten könnte...

Zitat:
Zitat von *mascha* Beitrag anzeigen
tjaja... ich hab die perfekten 200,- EUR Stiefel für meine Stall-Basisgarderobe gefunden

Jetzt muss ich mir extrabreite Steigbügel anfertigen lassen... frag lieber nicht...
OT: reitest Du nicht mit Westernsattel? Ich hab ne ganze Weile auch solche Kamik's für Stall & Co. gehabt und kam damit gut in die Bügel. Allerdings waren sie mir insgesamt zu klobig, so dass ich sie irgendwann gegen Vollleder-Dachsteins ausgetauscht habe, die ich für Stall, Hund & Co. heiß und innig liebe.
Mein Blog: http://lucy-living.blogspot.com/
Alt 24.11.2010, 09:45
risti risti ist offline
Dawanda Anbieterin

Downloads: 29

@Rumpelstilz. Die Tasche ist super. Ich glaube, die muß ich auch nähen

Ich habe heute mal ein LOD gemacht:
Mit altbekannten Rock. Der ja nicht in meine Basisgarderobe paßt. Ich habe ihn passend gemacht, indem ich mir jetzt zwei passende Oberteile gekauft habe. Und was soll ich sagen, ich habe ihn mindest ein bis zwei mal die Woche an. Neuer LOD deswegen. Der Schal ist neu und wird auch ein Basisteil. Und ! Ich habe mir neue Stiefel gekauft. Ufff. War nicht einfach. Passen aber.

Weitere Schals habe ich genäht (die neue Sucht), sind alle im Weihnachtsmarktblog zu sehen.

Viele Grüße
Christine

Geändert von risti (24.11.2010 um 09:49 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht