Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Die perfekte Basisgarderobe im November 2010

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2010, 19:37
Benutzerbild von *mascha*
*mascha* *mascha* ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 2
Uploads: 0
AW: Die perfekte Basisgarderobe im November 2010

Zitat:
Zitat von jadzia* Beitrag anzeigen
Ich vermelde: mein Strickpulli ist fertig, der weiße Merino-Seidendings.
YEAAAAAHHHHHHHH!!!

Egwene: sieht toll aus! Kann aber ohne dein Gesicht dazu zu sehen grad mal gar nix sagen
Aber wenn du dich in dem Shirt einfach wundervoll findest, dann strahlst du das auch aus und in dem Fall lautet meine Empfehlung: zieh es an!!!

Anne: toll, toll!

http://img33.glitterfy.com/1/glitter...622T530D31.gif

... nur wer loslässt hat zwei Hände frei ...

UFO's

Bolero in hellblau nach eigenem Schnitt => auf dem Weg
Jacke Burda 09-2009-127 => hm.......
V8280 => fehlt nur der RV
ultimativer Hosenschnitt => Beleg fehlt
Stretchkleid 9-2007-121
goldenes Top
braunes Kostüm
Dirndl-Bluse
Alt 21.11.2010, 20:08
Benutzerbild von kleinesSchwarzes
kleinesSchwarzes kleinesSchwarzes ist offline
Ältestenrat

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von sikibo Beitrag anzeigen
Bei den Stiefeln, die ich gefunden hatte und die mir gut gefielen, war es leider so, dass der Schaft irgendwie nach hinten wegging, d.h., die Mehrweite war nicht gleichmäßig um das Bein verteilt (dann wäre es okay gewesen), sondern der Stiefel drückte vorn gegen das Bein und stand hinten ab. Und das sah einfach doof aus. Kann sein, das sich das ändert, wenn sie eingelaufen sind und vorn ein paar Knickfalten haben, aber für ein Experiment waren sie zu teuer.
*sich mal als stumme Mitleserin outet, die eigentlich auch dringend eine Basisgarderobe brauchen könnte*
Ich hab ja auch dünne Beinchen und hab mal meinen Schuster drauf angesprochen, wie es mit enger machen so aussieht. Er meinte das sei überhaupt kein Problem. Bis jetzt hab ich das allerdings nicht ausprobiert und kann deshalb auch nichts drüber sagen, was das so kostet (ich schaffs schon seit Wochen nicht zum Schuster ). Ansonsten gäbs noch duoboots.de, das hab ich allerdings ebenfalls noch nicht getestet...
Alt 21.11.2010, 20:28
TU1981 TU1981 ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 5

@anne: Super Outfit!!! Das gefällt mir sehr gut! Der Kurzmantel hat eine tolle Farbe. Da könnt ich glatt neidisch werden. Ist der Jerseyrock gefüttert - und wenn mit was?? Der Schnitt ´sieht toll aus, aber ich habe bei Jerseyröcken für den Winter immer Angst, dass sie ständig die Strumpfhose hochsteigen...
@Nina: toller Pulli! Er steht Dir hervorragend (vor allem mit dem strahlenden Lachen). Bin schon gespannt auf den anthrazitfarbenen
@boomer: ich denke auch, dass Du alles dazu anziehen kannst. Vielleicht kannst Du ja Strumpfhose und Oberteil farblich abstimmen...
@heidrun: Den Rock finde ich sehr schön. Das Muster gefällt mir.
@egwene: Das Shirt ist der Hit! Das musst Du unbedingt anziehen!

Nachdem ich gerade Weihnachtsgeschenke ausprobiere und den WIP von MPs Schal nähen möchte mit Astrid als Mütze, habe ich mir mal ein Probemodell genäht. Das ist jetzt auch fertig (mit kleinen Änderungen) und hier ist das Bild mit der fertigen Mütze:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1030341.jpg (37,8 KB, 327x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030342.jpg (47,0 KB, 328x aufgerufen)
Alt 21.11.2010, 21:21
Benutzerbild von Pibri
Pibri Pibri ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 1

Fotos von der Messe hab ich (noch) keine. Kommen noch. Ich hab mich auf jeden Fall wohl gefühlt und war auch nicht underdressed. Hab ja gedacht, die Pariserinnen hätten Stil, aber bei denen, die ich geshen hab, war das absolut nicht der Fall!
Der Rock un der Mantel gefallen mir sehr gut, wenn ich doch auch mal Zeiot hätte... Bin mal wieder nicht zum Nähen gekommen, hab Adventskalender gebastelt.
@TU1981: Wer oder was ist MP? Ich finde einfach keine Lösung.
@Jelena-Ally: Der Pulli ist spitze. Aber ich bin total langsam im Stricken. Und irgendwann vergeht mir die Lust. Und der nächste geplante ist ein Traum. Der würd mir auch gefallen.
Hab noch eine Erkenntnis gewonnen: Grundsätzlich bin ich ja auch für mehr Farbe im Leben. Eine Zeitlang hab ich versucht meine Garderobe bunt aufzupeppen. Verschiedenfarbige Shirts, Jäckchen usw. Passt zu mir und hat mir auch gefallen, aber inzwischen sollte es etwas "gediegener" sein. "Papagei" passt nicht zu meinem Job. Deswegen ist der Plan der Basisgarderobe genau richtig für mich. Trotz allem will ich Farbe. Aber ich werde mich auf zwei bis drei Farben in verschiedenen Nuancen und vor allem zueinander passenden Farben beschränken.
Habt einen schönen Abend!
Alt 21.11.2010, 21:38
Mira84 Mira84 ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

@Jelena-Ally: Der Pulli sieht klasse aus!!! Und das neue Modell gefällt mir auch super! Lana Grossa ist übrigens meine absolute Lieblingswolle!!! Muss auch noch ne Jacke fertig machen, dumdidum...

@egwene: Das Shirt sieht schonmal super aus!!

@anne: Der Mantel ist grandios! Die Farbe finde ich total klasse! Und das Outfit gefällt mir auch super!

@Stiefelproblemkinder: ich habe PERFEKTE Stiefel gefunden, aber sie sollen 175€ kosten und das ist grad etwas viel, nachdem ich mir ne Ovi "gegönnt" hab.... *grummel* es ist so schwer schöne und passende Stiefel zu finden und dann laufen sie einem genau zum falschen Zeitpunkt über den Weg! Menno! Hier mein Wunschpaar: http://www.think-store.at/de/damen/show-alyna-85221-61 *träum*
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht