Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Die perfekte Basisgarderobe im November 2010

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2010, 21:09
TU1981 TU1981 ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 0
AW: Die perfekte Basisgarderobe im November 2010

@martina: also ich bin gespannt, wie Deine Softshellhose aussehen wird. Kann mir das momentan nicht so richtig vorstellen ´(hab jedenfalls außer in der Snowboardabteilung bisher keine gesehen) aber ich finde die Idee klasse! Darum nähen wir ja, oder?! Damit man sich auch mal Sachen machen kann, die sonst keiner hat

Knopflöcher habe ich an meinem Dirndl auch schon versucht selbst zu nähen. Die waren aber auch nach dem 5 Versuch nur gruselig. Hab dann mit Zick-Zack umrandet. Ist zwar leider nicht mehr so schön geworden, aber die Knöpfe verdecken es ganz gut. Daher rate ich allen, die vorhaben Knopflöcher per Hand zu nähen... üben üben üben.
Nachdem M.P. einen tollen Schal gewipt hat, habe ich mir gleich heute ein Probemodell zugeschnitten, da solche Schals die perfekten Weihnachtsgeschenke für Mutter und Schwiegermutter sind. Stoff liegt schon da. Mützen gibts auch dazu - Astrid aus Ottobre 5/09. Da hab ich mein Probemodell fast fertig. Allerdings passt sie nicht so, wie ich es mir wünsche. Falls jemand von Euch einen Tip hat - bitte hier: http://www.hobbyschneiderin24.net/po...d.php?t=128572

Mein Pullunder will gerade nicht wachsen. Das Probeshirt in schwarz-weiß habe ich heute endlich gesäumt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich den Jersey quer zum Fadenlauf zugeschnitten habe. Das könnte dann auch der Grund sein, dass der Ausschnitt (fast) aufklappt. Werde es trotzdem anziehen.
Alt 20.11.2010, 15:22
Benutzerbild von jelena-ally
jelena-ally jelena-ally ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 141

... ups schon wieder so viel.
Da mein Sohn schon nach mir ruft - ich hab versprochen, daß wir Piraten spielen - trotzdem nur schnell in eigener Sache.

Mein Strickpullover ist fertig - er hat noch einige Mängel; z.B. sind die Ärmel zu lang, er trägt schon ein bisschen auf (kein wirklicher Schlankmacher) und das Strickbild ist auch nicht so dolle - aber er ist super kuschelig und für absolut tragbar befunden.
Wir haben momentan -2 Grad und der Pullover + lila Walkjacke + Strickmütze waren durchaus noch ausreichend warm um in der Stadt zu schlendern - also toll und wunderbar miteinander kombinierbar (heute ganz klassisch zu Jeans).

In meinem Album ist noch ein schärferes Bild - aber ich wollte mich endlich auch mal lachend zeigen.

Kaum zu glauben, ich hab jetzt einen Blog.
Alt 20.11.2010, 15:50
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Also Nina, mir gefällt der Pullover und zuindest vom Bild her finde ich nicht, dass er aufträgt. Dass man durch Wollpullover dicker wird, ist ja wohl nur natürlich Aber i Ernst, ich finde ihn gut gelungen und zumindest für mich wäre die Ärmellänge genau richtig *gg* ich hab immer kalte Hände und da freu ich mich immer, wenn die Ärmel ziemlich lang sind, dass ich sie auch mal über den hndballen ziehen kann.
Alt 20.11.2010, 16:47
Benutzerbild von egwene2211
egwene2211 egwene2211 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 6
Uploads: 2

wow, toller Pullover. Ich bewunder immer Eure Strickkünste, für mich ist das nichts

Mein Blog
Alt 20.11.2010, 18:34
Benutzerbild von sikibo
sikibo sikibo ist offline
Ältestenrat

Downloads: 15

Schicker Pulli. Aber -2 Grad? Brr. Bei uns hats 7.
Ich war auch in der Stadt, allerdings hat sich meine Tochter angeschlossen, da wars dann eher ein kaufen für sie.
Und wieder keine Stiefel, die eng genug sind, heul. Die Verkäuferin, die meinte "mehr essen" (bin ich 5?), hab ich stehen gelassen und die Stiefel durfte sie selber wegräumen.
Naja, ich tröste mich wieder damit, dass Stiefel und kurzer Rock sowieso bescheiden aussehen, weil meine Knie etwas verdreht sind. Mal sehn, ob ich ein Foto finde...von der letzen Weihnachtsfeier gibt es eins.

PS:
Hier ist es. Das linke Knie ist ziemlich nach innen gedreht. Die Stiefel, die ich da habe sind braun und etwas "derb", hinten geschnürt. Passt eben nicht immer.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg w-09.jpg (19,7 KB, 479x aufgerufen)
Zuckerpuppe - 2nd generation - frech, wild und wunderbar

Geändert von sikibo (20.11.2010 um 19:09 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht