Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

Hochzeits-WIP, für mich eine Nüre und Jacken für meine Männer

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2011, 10:43
Benutzerbild von ssweety
ssweety ssweety ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 37
Uploads: 0
AW: Hochzeits-WIP, für mich eine Nüre und Jacken für meine Männer

Zitat:
Zitat von Caroline Beitrag anzeigen

Nur noch 4 Tage. Gewisse Leute treiben mich in den Wahnsinn. Namen nenne ich keine, auch wenn sie hier nicht mit lesen.
Hätte ich das vorher gewußt, ich glaub ich würde heimlich heiraten. Wenn sie uns enterben, egal.
Kommt mir bekannt vor und ich denke mir oft, wie lächerlich das immer noch ist, dass man mir vorhält, dass sie Essen, Lokation, Blumenschmuck, Kleid, Photograph, Band etc. nicht aussuchen durfte, aber immer betont wird, dass ja jeder so heiraten soll, wie das Paar es möchte. *kotz*
Könnte ich die Zeit zurück drehen, hätten wir uns den Pfarrer geschnappt und hätten zu fünft (Trauzeugen) geheiratet und wären essen gegangen und Punkt. Bei der standesamtlichen wurden wir zum Glück nicht genervt.

Hoffentlich kann der Zahnarzt doch noch helfen und allgemein Gute Besserung. Typisch für "Vor-Hochzeit", leider.

LG Regina
Alt 18.07.2011, 10:52
Benutzerbild von Caroline
Caroline Caroline ist offline
Korsettfachfrau

Downloads: 7

Zitat:
Zitat von ssweety Beitrag anzeigen
aber immer betont wird, dass ja jeder so heiraten soll, wie das Paar es möchte. *kotz*

Brüll, das könnte auch bei uns so sein. Wenigsten bezahlen wir alles selbst, so kann uns keiner reinreden. Was sie aber doch versuchen.

Der Zahn tut vom Kiefer aus weh, der Zahn selbst ist ok. Bin so angespannt, daß ich knirsche und ganz verkrampft bin. Dann zieht es in den Zahn. Aber zum Zahnarzt muß ich wirklich bald, bibber. Aber vor der Hochzeit hab ich keine zeit.
Alt 18.07.2011, 11:13
Benutzerbild von mondwicht
mondwicht mondwicht ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 10

Tschakka, Caroline, du schaffst das!

Meine Hochzeitsfeier fand übrigens auch bei strömendem Regen bei uns im Garten im Pavillon statt (nur Eltern, Geschwister, Trauzeugen und wir - insgesamt 16 Personen)
Und meine SchwieMu hat mir keinen Sekt gegeben, weil ich ihrer Meinung nach nicht schnell genug den Tisch von Essen auf Kaffee umgedeckt habe

Was den Zahn angeht: frag deinen Zahnarzt mal nach einer Aufbiss-Schiene. Das ist so ein an den Kiefer angepasstes Plastikteil, daß man auf die unteren bzw. oberen Zähne zum Schlafen aufsteckt. Ich kann gar nicht mehr ohne schlafen und habe seitdem nur noch Zahnschmerzen (im wurzelbehandelten Zahn!) wenn meine Nebenhöhlen zu sitzen!

Kopf hoch! Dauert ja nicht mehr lange

Liebe Grüsse
Julia

PS:und dein Kleid finde ich immer schöner, je öfter ich mir das angucke Hätte ich mein Kleid damals doch auch selbst genäht und nicht meine Ma gefragt. Die hat sich dann nicht getraut und das Kleid gekauft.

Mein Album vom Anfänger-Patchwork-RR

Mein aktueller UWYH, mein Shirt-WIP, mein unvollendeter, unendlicher Nürchen-WIP

Gewinnerin des Schlußpfiff-Nähmaus-WM-Contests Juni/Juli 2010
Gewinnerin des Oktober 2010 Contest: alles für die Küche
Gewinnerin des Mai 2012 Contest: Mut zur Farbe
Nähmaus des Monats März 2015: wir locken den Frühling
Alt 18.07.2011, 16:28
miraullene miraullene ist offline
Schon etwas länger da

Downloads: 0

Egal was gewisse Leute von sich geben, denk dir einfach "Rutscht mir den Buckel runter (...und Stosst euch nicht das Streissbein an dem Nürenhintern *kicher*)" und freu dich auf DEN Tag des Jahres.
Wenn du mit den Zähnen knirscht hilft vielleicht vorrübergehend Kaugummi-kauen in den nächsten Tagen, das kauen entspannt und ausserdem kannst du dann nicht knirschen und die Zähne zusammenbeissen.

Ich wünsche euch alles Gute für euer Hochzeitsfest
Alt 18.07.2011, 16:39
Benutzerbild von ssweety
ssweety ssweety ist offline
Ältestenrat

Downloads: 37

Zitat:
Zitat von Caroline Beitrag anzeigen
Brüll, das könnte auch bei uns so sein. Wenigsten bezahlen wir alles selbst, so kann uns keiner reinreden. Was sie aber doch versuchen.

Der Zahn tut vom Kiefer aus weh, der Zahn selbst ist ok. Bin so angespannt, daß ich knirsche und ganz verkrampft bin. Dann zieht es in den Zahn. Aber zum Zahnarzt muß ich wirklich bald, bibber. Aber vor der Hochzeit hab ich keine zeit.
Schon fast "schön", dass es bei anderen auch so ist. Das witzige an dem ganzen, wir bekamen die Hochzeit zur Hochzeit *grins* geschenkt, das wussten wir. Aber diejenigen haben nie irgendwelche Forderungen gestellt, es reichte, wenn sie wussten, wann sie wo sein sollten

Ja, Knirscherschiene wäre wirklich nicht schlecht. Alles Gute noch!

Regina
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht